mein ibook is da und gleich einpaar fragen....

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von knooby, 22.12.2004.

  1. knooby

    knooby Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    07.12.2004
    So mein schönes ibook is da und ich hab gleich einpaar fragen...



    wie mache ich einen neuen ordner?
    wie sage ich itunes das die mp3s vom netzwerk aus abspielen soll? und sie nicht rüber kopieren soll?

    wie kopiere ich von meinen windows pc auf den mac? Immer wenn ich am mac etwas von der Windows platte auf den Mac Schreibtisch ziehe ploppt das symbol kurz auf dem schreibtisch auf und verschwindet wieder :-(???


    mh irgendwie liegt das an der ordner freigabe... mit nem anderen ordner gehts

    das wars erstma...


    mfg knooby
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2004
  2. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    1. Ablage--->neuer Ordner
    2. Keine Ahnung
    3. auch keine Ahnung
     
  3. Kryptaesthesie

    Kryptaesthesie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    17.05.2004
    So wie oben beschrieben, oder Apfel + Shift + N ... Es lebe die Tastenkombi :D


    iTunes -> Einstellungen -> Erweitert -> iTunes Musik Ordner verwalten und Beim Hinzufügen zur Bibliothek... die Haken entfernen.



    MfG Kryp
     
  4. knooby

    knooby Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    07.12.2004
    und die nächste *g* gibts ne möglichkeit das er beim starten schon ne verbindung zum netzwerk ordner aufbaut?

    und noch eine wenn ich in nem ordner bin drücke ich enter wie bei windows.. Bei windwos öffnet ers dann.. was die die taste bei apple für sowas?
     
  5. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Ordner öffnen sich zum Beispiel wenn du eine Datei dort hin ziehst und ein sekündelchen auf dem Icon verweilst...
    Oder Doppelklick.
    Im Finder kannst du das Dreieck vor dem Ordner anklicken, je nach Ansicht die du eingestellt hast.
     
  6. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    linke Maustaste 2 x :D
    oder Apfel+O
    oder (ganz schlau): Spaltenansicht
    "Return" dient zum Umbenennen des Ordners.

    No.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen