Mein iBook hängt!

C

Cojones

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
hiiiilfee!mein iBook hängt seit kurzer zeit ständig!weiss nicht woran es liegen könnte!er braucht immer wieder länger für einfache ladevorgänge!
kann mir wer sagen woran das liegen könnte?

danke
 
friert es ein? hat es eine Kernel Panic?
beschreib mal das "Hängen" :)

schon einen Pram reset versucht, oder einen Hardwaretest? Rechte repariert?

mfg
 
Wie sieht es denn nach einem Neustart aus?

Evtl. PRam reseten!
 
also,er frirrt nicht direkt ein!er braucht nur viel länger als vorher zum normalen laden von programmen,oder von seiten im internet!auch wenn ich pdf dateien über das prog"vorschau"öffne dauert dies manchmal minuten obwohl es vorher recht schnell ging!auch das runterscrollen der seiten von, z.b. pdf dateien braucht länger und er baut die seite dann nur langsam auf!

was ist ein PRam reset und wie funzt er?
was meinst du denn mit rechte repariert?
 
lass mal Onyx drüber laufen. findest du bei Mactracker.

Wie voll ist das Startvolume?
 
startvolume?meinst du das normale volume?oder bin ich blöd?;)
also hab bei 55gb noch ca 6,9gb frei!mein kollege hat mir gesagt,dass ich so ca 10% freilassen sollte!also dürfte es ja reichen,ne!

also nach dem neustart ist es auch nicht wirklich besser!
 
aha

ja, ich meinte das interne.

also lass mal Onys drüberlaufen, mir scheint es, dass das immer ein wenig hilft.
 
Macht die Festplatte komische Geräusche?

Gruesse, Pablo
 
woher kriege ich denn ein passwort für onyx ?

und,nein die festplatte macht,meiner meinung nach, normale geräusche
 
woher kriege ich denn ein passwort für onyx ?

und,nein die festplatte macht,meiner meinung nach, normale geräusche

Passwort brauchst du für Onyx nicht. Höchstens für die Installation, aber das kennst du ja.
 
Klingt nach Hardwaredefekt. Meine Vermutung: defekter Ram. Check das ganze mal mit Memtest. Ansonsten könnte es auch die Festplatte sein (jedoch nur, wenn diese komische Gräusche macht...) oder einfach nur ein defektes System. Auf der Platte ist eigentlich noch genug Platz.
 
servus noch einmal!
also woher bekomme ich denn den memtest kostenlos,oder gibt es den gar nicht for free?
und was soll ich denn so machen bei OnyX?
 
kostet einmalig USD1,39....
 
gibts da noch ein anderes prog?
 
viel Spaß!
 
Hatte unrecht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten