Mein iBook gibt hochfrequente Morsezeichen von sich

Gogisch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
494
Reaktionspunkte
8
Hallo,

heute morgen ist mir aufgefallen, dass mein iBook unnormale Töne von sich gibt, die der Melodie nach wie Morsezeichen klingen. Leider fällt mir keine bessere Beschreibung ein. Manchmal ist der Ton aber auch länger anhaltet. Auf jeden Fall klingt es so wie bei einem Kurzschluss, dieses zischende Geräusch. Es ist seit Stunden da, und ich habe schon Kopfschmerzen. Es kommt aus dem Bereich wo, glaube ich, die Festplatte ist (linke Handballenauflage). Es verschwindet nur für den Bruchteil einer Sekunde, in der ich mit zwei Fingern auf dem Touchpad hoch- oder herunterscrolle. Sonst ist es ständig und sehr deutlich vernehmbar da und nervt tierisch.
Mein iBook: 1,33 Mhz, 12", von Oktober 2005, 1,5 GB Ram (selber nachgerüstet) und 40GB Festplatte.
Kenn jemand dieses Problem? Müsste ich das Gerät einschicken (im Apple Store gekauft)? Kann ich es vielleicht auch zu einem anderen Apple Händler bringen?
Ich hoffe, jemand weiß Rat.

Gruß
 
Wie laut ist es denn?? Wenn bei mir im Zimmer totenstille ist, dann höre ich bei meinem iBook auch leise Piep-Töne in unregelmäßigen Abständen. ;)
 
Bei mir fiept absolut nichts. Könnte es vielleicht doch an der Platte liegen?
 
Bei mir fiept momentan auch nicht, es tritt eher selten auf und es ist wirklich kaum hörbar.
 
naja, es muss halt schon leise sein im Zimmer, aber dann hört man es deutlich. Vorallem eben wegen der hohen Tonlage. Es fiebt halt nicht, dass das manchmal da ist, ist mir klar. Es ist wie ein Dauerkurzschluss. Es klingt eigentlich wie beim Löten. Ihr kennt doch dieses Zischgeräusch, wenn man den Lötdraht zum Schmelzen bringt.
 
PS: Und während des Scrollens ist es eben weg, aber auch nur dann!
Ich bin der Meinung, dass das anfangs nicht da war. Aber habe
halt nich soviel Ahnung. Daher würde ich gerne wissen, ob man
das Gerät unter Umständen auch in einen Apple-Shop bringen kann,
bevor ich es womöglich unbegründeter Weise einschicke.
 
Sollte ich das Book also einschicken. Achtet doch bitte noch mal auf das "Lötgeräusch" bei euren Books!
 
Zurück
Oben Unten