Mein Homepage-Machwerk

Dieses Thema im Forum "Homepage Reviews" wurde erstellt von Cubelady, 22.03.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cubelady

Cubelady Thread Starter MacUser Mitglied

548
    0
    01.05.2002
    Hallo schaut mal auf mein Werk, aber geht nicht zu hart mit mir ins Gericht! Bin blutiger Anfänger! :D
    Gibts ne Möglichkeit in Dreamweaver das background-Bild zu ändern bei mehreren Dateien?

CCS

2. Akoran

Akoran MacUser Mitglied

134
    0
    04.03.2003
    Hab schon schlimmere Erstlingswerke gesehn:D

Schaut doch nicht mal so schlecht aus. Was mir nicht gefällt ist der Tabellenrahmen im Menu und der graue Hintergrund bei den Unterseiten.

Das mit dem Backgroundbild ändern wäre am einfachsten, wenn du dir eine Vorlage erstellt hättest. Ohne Vorlage wüsste ich jetzt so auf anhieb nicht wie man das automatsich bewerkstelligen könnte.

3. Oetzi

Oetzi Kaffeetasse

4.264
    68
    15.12.2002
    hi,
    also ich finde sie nicht schlecht. was mir "persönlich" nicht gefällt sind die "gif´s"
    und die farben auf deiner Seite. Vom Aufbau und der Struktur finde ich es echt ok!

Mein Tip:

ich würde mir mal gedanken über die farbgebung machen. Evtl. würde ich schöne Buttons einbauen. aber mal sehen was die anderen so schreiben.
    Evtl. würde ich versuchen "Flash" mit ins Spiel zu bringen.

Aber das wichtigste hast du beherzigt:"Es funkitonieren alle Links"

Außerdem. Eine Seite wird NIE richtig fertig sein! Du wirst sicherlich immer wieder was verbessern. Aber das macht es ja aus! Also viel Spass!

Zuletzt bearbeitet: 22.03.2003
  4. vinaverita

vinaverita MacUser Mitglied

1.888
    12
    16.01.2003
    hallo cubelady,
    ich schliesse mich an, was den tabellenrahmen und
    die animierten gifs anbelangt.

auch würde ich eine andere hintergrundfarbe wählen.
    deine seite ist in rot und blau gehalten. wähle doch eine
    helle hintergrundfarbe, wie eventuell ein helles beige...
    einfach mal ausprobieren, damit es nicht zu bunt aussieht.

ansonsten, für ein erstlinkswert schon klasse geworden. ;)

gruß vina

5. Andreas [S]

Andreas [S] MacUser Mitglied

375
    0
    08.11.2002
    Ja Ja jetzt kommt gleich wieder oh je der Andreas S wieder aber ich versuch mich mal mehr positiv auszudrücken ;). Also Ich muss mich den anderen anschließen. Der Tabellenrahmen und die Farben sind nicht ganz so gelungen. Durch animierte gifs wirkt die Seite lebendiger aber zu viel des guten ist ungesund. In deinem Fall würd ich eher zu less is more gehen. Also alles was unnötig ist rauswerfen (Schmetterlinge usw) und dann ein wenig mehr mit Farben arbeiten. Mal ein paar verläufe machen oder eine Art Vektorseite, mit ein paar unterschiedlich geschwungenen Linien und eventuell noch eine riesen Note als Wasserzeichen im Hintergrund o.ä.

In diesem Sinne....

6. Mauki

Mauki Kaffeetasse

14.716
    130
    24.07.2002
    @Cubelady

das ändern vom Background bei mehreren Dateien geht ganz einfach. Erstell doch einfach ein externes Stylesheet in dem du den Hintergrund einträgst. Wen du das dann da änderst wird es auf allen Seiten geändert.

Die Formatierung mit CSS ist eh am besten.

mfg
    Mauki

7. charlotte

charlotte MacUser Mitglied

4.650
    34
    17.11.2002
    hi,
    ich find farben und gifs ok. sieht schön munter aus - aber sicher geschmackssache. was mir nicht so gut gefällt ist, dass man nach den links meist immer scrollen muß um den überblick zu kriegen.:)

Die Seite wird geladen...