Mein Haus, mein Auto, mein Mac?!

so nun hört doch mal auf leute, ist es nicht absolute egal was wer für einen computer zu hause hat? wichtig ist doch nur das es ein mac ist, oder? ich meine der alte henry ford, gott hab ihm seelig, hatte schon immer gesagt „Sie können unsere autos in jeder farbe haben so lange sie schwarz ist”. und irgend jemand hatte mal gesagt das zwar nur jeder 10. einen mac hat aber wir doch die top 10 sind :D also nix für ungut und bis denne,



appel :D
 
Ein paar Bemerkungen:

Habe ich seit dem Aufkommen der ersten PC's immer damit gearbeitet. Erst Anfang dieses Jahres habe ich geswitched und bereue es in keinster Weise. Aus diesem Grund ergibt sich:

1. Ich habe Mac-User bisher nie als elitaer oder arrogant angesehen. Nur bin ich leider genau dem gleichen Unsinn aufgesessen, wie es nunmal vielen PC-User passiert. Von wegen zu teuer, keine Software und nicht kompatibel. Jetzt weiss ich, auch Dank vieler sehr netter Mac-User, dass dies voelliger Unsinn ist.

2. Ich betreibe eine Bar auf der Balearen-insel Formentera und habe frueher auch in Deutschland eine Jugend-Kneipe betrieben. Wenn es brechend voll ist, muss die Musik stimmen. Das bedeutet, sie muss in erster Linie auch laufen. Das hat sie unter Windows nie wirklich getan. Immer im unguenstigsten Moment gab es teilweise fatale Fehler, die einen Neustart erforderten und damit verbunden eine massive Stoerung in meinem Geschaeftsbetrieb darstellten. Nachdem ich nun einen Mac dafuer einsetze, gehoert dies nun entgueltig der Vergangenheit an. Es gab bisher nicht einen einzigen Ausfall, ganz zu schweigen von anderen Vorteilen, deren Auflistung hier zu weit fuehren wuerde.

3. In den letzten 14 Jahren meines PC-Daseins habe ich nie eine solch kompetente und nette Gemeinde gefunden, die mir staendig bei irgendwelchen Problemen geholfen hat, wie jetzt hier in der MacUser-Community. Dies ist ein weiterer Grund, zu Mac zu switchen!!!

4. Durch meine langjaehrige Erfahrung mit PC's deutet der Wechsel auf Mac fuer einige Leute in meinem Umkreis darauf hin, dass etwas am Mac dran sein muss, was Windows mir nicht bieten konnte. Nach der Umgewoehnung erledige ich die Arbeiten, die ich erledigen muss, mit dem Mac schneller (und damit kostenguenstiger), effizienter und mit mehr Freude, da alles so funktioniert, wie es soll. Alle staunen darueber, selbst ich. Und nun habe ich in den letzten 4 Monaten drei nagelneue Mac's gekauft (1 iMac G4 700 15" Combo fuer PRIVAT, 1 i iMac G3 CRT CD-ROM fuer DIE BAR und 1 iBook 800 12" Combo fuer ZWISCHENDURCH. Zufriedener kann ich nicht sein!

Jeder soll mit dem Equipment gluecklich werden, welches er selber waehlt. Nur ohne jemals einen Mac auszuprobieren, sollte niemand sagen, wir MacUser seien elitaer, arrogant oder in einer anderen Weise vorbelastet. Ich kann nach 14 Jahren Win-PC sagen: Haette ich Idiot mich doch schon frueher mal ernsthaft mit Mac's beschaeftigt. Mir waere viel Mist und Zeit erspart geblieben.

Sonnige Gruesse

Luzz
 
Re: Ein paar Bemerkungen:

Original geschrieben von Luzz
Ich betreibe eine Bar auf der Balearen-insel Formentera...
 

hm... toll!
dann weiss ich ja wo das nächste macuser treffen stattfindet.
am strand räkeln, coolen drink in der hand und über macs und das leben philosophieren. hach, das wär schon was;-)
 
hm... toll!
dann weiss ich ja wo das nächste macuser treffen stattfindet.
am strand räkeln, coolen drink in der hand und über macs und das leben philosophieren. hach, das wär schon was;-)

wieso hatte ich den selben gedanken :D
 
he ich such für dieses jahr auf noch nen coolen urlaubsort :D :D :D
 
Na, gerne...

das waere natuerlich 'ne geile Sache. Ein MacUser-Sommer-Camp hier auf der Insel. Dazu passt ja, dass ich im Mai als naechste Aktion einen Airport-Hotspot einrichten werde!!!

Sandige Gruesse

Luzz
 
Den Typen, der den Artikel - auf den Mauki am Anfang verwies - verfaßt hat, nehme ich sowieso nicht ganz ernst: Vorallem nicht, wenn man bei einem Verlag arbeitet, deren Publikationen regelnäßig vor faktischen Fehlern nur so strotzen! (M&T)

conny
 
Zuletzt bearbeitet:
Offener Brief an Dieter Müller

Lieber Dieter,

du tust mir wirklich leid. Schon aus dem ersten Satz hört man deinen ganzen Windows-Frust. Geht mir genau so wenn ich abends aus dem Büro nach Hause komme.
Schaun wir und doch mal deinen super Artikel genauer an

#1 - Apple verschwindet nicht von Markt, wenn sie weiter innovativ bleiben und ihr momentanes Prozessorproblem lösen, Ich bin ziemlich sicher, dass das klappt.

#2 - Ich habe keine Ahnung von diesem Markt. Sicher hat Apple in diesem Bereich immer noch grossen Einfluss, obwohl auch Marktanteile verlorengegangen sind. Durch OSX eröffnen sich aber auch neue Möglichkeiten in anderen Breichen

#3 Motorolas Prozessoren ist sicher z.Zt. nicht schneller als Intel, eher im Gegenteil. Fakt ist mein ca. 3 Jahre alter PC Desktop im Büro fühlt sich deutlich langsamer an als mein ungefähr gleich altes Powerbook. Reparaturen??? Ich habe jetzt meinen 4. Rechner und die Werkstatt hat noch keiner gesehen. Ich brauche auch keinen Nachbarn oder Kollegen mit IT Kenntnissen. PCI Karten, Festplatten, Combolaufwerk, Speicher, Wlan einrichten etc. alles selbst eingebaut, kann jeder. Bekannte von mir haben mit solchen Spässen am PC schon etliche Wochenenden verbracht. Hast mal einen G4 aufgeklappt und mal in einen ALDI Rechner reingesehen? Da weist du aber wo der Preisunterschied herkommt.

#4 don't worry - die OS Bremse wird langsam gelöst. Kann ja sein das der Mediamarktrechner schneller 'ne CD brennt. Aber bist du den soweit hast das der mit dem schnellen brennen anfängt ist iTunes schon fertig.

#5 Ist sicher Geschmackssache ich kenne jemanden der braucht zum Spielen jedes Jahr einen neuen PC andere sehen das locker, das ist Plattformunabhängig.

#6 XP kenn ich nicht, aber NT im office ist schon stabil - aber OSX ist eleganter, einfacher und logischer

#7 Ja, Apple Software ist schon geil.

#8 O.k. du hast digitalhub nicht verstanden, macht nichts hat Bill Gates auch nicht. Kleiner Tip - Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.
Übrigens die mitgeliefert PC Software wäre am Mac überflüssig. Digicam / video einfach anschliessen und loslegen. Logisch - geht auch alles an PC und der rendert sogar schneller - wenn die Treiber / Software installiert sind. Übrigens in der C'T kann man immer wieder schöne Geschichten über schnelle PC Reparturen und grossartige Garantieleistungen lesen.

Trotzdem, lieber Dieter, lass dich nicht von einem Apple-Fanatiker verwirren. Weiterhin viel Spass am PC. Du kannst es brauchen.
 
Zurück
Oben Unten