mein garage band test!

ataq

ataq

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2003
Beiträge
2.172
Reaktionspunkte
72
hier ist mein testergebnis :D :D carro carro clap :music :music

(made on a g3 ibook:D)


(wie uploade ich meine mp4 datei, LOL)
 
Nettes interlude kann man nichts sagen, ich habe nur eune frage, weil ich auch sehnsüchtig auf meine ilife paket warte. Ist irgendwas davon live(midi)oder sonst wie eingespielt oder alles nur zusammengemixte kompositionen(riffs)?

cheers pepe
 
da ist "noch" alles mit loops zusammen gesetzt worden :D

bekomme bald eine gitarre die ich dann anschließen kann :D
 
Ich lass es dich wissen wenn es bei mir so weit ist, heute kommt erst mal die Gitarre aus der werkstatt. Aber lass es uns auch wissen wenn es mehr gibt.

Cheers pepe
 
hört sich ja alles recht vielversprechend an:

und funzt das gesamte programm auf deinem g3 problemlos?

lg alvy
 
problemlos!

man kann nur nicht die extra cd (software instruments - jampack) installieren. das geht dann nur ab g4.

aber das programm funtkioniert problemlos!carro
 
...das heisst also dass ich mir die Geschichte mit dem Keyboard am G3 iBook aus dem Kopf schlagen kann?


cu

thomax
 
wieso ich dachte das mit usb/oder midi keyboard geht auch ohne package
 
Schon geliefert?

Original geschrieben von ataq
hier ist mein testergebnis :D :D carro carro clap :music :music

(made on a g3 ibook:D)
 

Feine Sache. :D

Wann ist dein iLife geliefert worden? Ich warte noch ... :rolleyes:

wavey

Lynhirr
 
Gitarre an "GarageBand"

Hi ,
ich habe gerade versucht eine akustische Gitarre mit integriertem
Tonabnehmer über den Audio-Eingang anzuschliessen. Tut sich
nichts. Habe neue Spur eingerichtet , Monitor eingeschaltet und
alles beachtet (hoffe ich) kein Aufnahmepegel brauche ich denn
einen Vorverstärker oder ein Audio Interface ????Ich habe auch bei
den Systemeinstellungen bei Ton alles eigerichtet Tja. Bin mit
meinem Latein am Ende .Könnt ihr mir helfen ?????

Pb G4 Panther 10.3.2

Gruss Mac
 
Re: Gitarre an "GarageBand"

Original geschrieben von mac
Hi ,
ich habe gerade versucht eine akustische Gitarre mit integriertem
Tonabnehmer über den Audio-Eingang anzuschliessen. Tut sich
nichts. Habe neue Spur eingerichtet , Monitor eingeschaltet und
alles beachtet (hoffe ich) kein Aufnahmepegel brauche ich denn
einen Vorverstärker oder ein Audio Interface ????Ich habe auch bei
den Systemeinstellungen bei Ton alles eigerichtet Tja. Bin mit
meinem Latein am Ende .Könnt ihr mir helfen ?????

Pb G4 Panther 10.3.2

Gruss Mac
 

Beim G5 braucht man ein Vorverstärker für niedrige Pegel. Also mic geht nicht direkt. Dachte auch schon er sei defekt, ist aber ok.
Bei Apple gibts normalerweise solche Infos...
gruss mekkie
 
Mit der Gitarre funktioniert das hier. Natuerlich nur Mono mit einem einfachen Adapter Kabel 1/4" auf 1/8". Siehst du im Sound Control Panel eine Ausschlag des Input Pegels?

Cheers,
Lunde
 
Original geschrieben von lundehundt
Mit der Gitarre funktioniert das hier.
 
Kannst Du schon was zu den Systemanforderungen sagen? Speziell wenn Du z.B. eine Gitarren-Performance aufnimmst.

Greetz,
macfreak
 
ich habe hier einen Dual G4 867 mit 1 Ghz RAM. Mein erster Song hat 7 Software Instrumente und etliche Effekte und die Prozzis laufen auf ca. 70% Auslastung. Auch beim audio-in gibt es keinerlei Einbrueche. Ist aber nur ein erste Eindruck.

Ich bin echt Platt von der Anwendung. Ich habe Null Ahnung von Audio Bearbeitung und spiele auch kein Instrument. Meine Verbindung zur Musik beschraenkte sich bisher auf zuhoeren und tanzen. Ich habe iLife in erster Linie wegen dem MPEG2 compressor gekauft. Aber mein Sohn macht selbst Musik, haette gern Reason oder Logic (war ihm bisher zu teuer), und der hat sich tierisch auf Garageband gefreut.

Ich habe ihn vorhin gefragt wie er das mit der Gitarre gemacht hat um auf dein Posting zu antworten. Danach hat er mir in 10 Minuten die basics erklaert. Ich spiele jetz hier seit 90 Minuten rum und ich bin absolut begeistert von meinem ersten Song. Ich stelle mir gerade vor, mit Garageband meine iMovies stimmungs- und frame-genau vertonen zu koennen. Es ist echt unglaublich wie easy ich damit, ohne jede Vorkenntnis zu haben, Sound auf dem Nivau eines Dieter Bohlen Hits erzeugen kann. Ein klein bischen schwieriger hatte ich mir das schon vorgestellt :cool:

Mit iMovie und Gargeband frage mich langsam wirklich, woher ich noch die Zeit nehmen fuer mein Apple freies Leben nehmen soll.

Cheers,
Lunde
 
Im Sound Control Panel ist kein Aussclag zu sehen . Brauche ich
jetzt wirklich einen Vorverstärker ??

Gruss
 
Hat von das Programm von Euch schon jemand auf einem G3 laufen und kann was sagen wie es so läuft? Mich würde wirklich brennend interessieren ob es gar keine Chance gibt die Softwareinstrumente auf dem G3 zu verwenden. Hab keine Lust bzw. Geld mir jetzt extra nen neuen Mac zu kaufen.

cu

thomax
 
Ich habs mit dem iBook getestet - das hat allerdings nur 256 MB RAM.

Hab mal einen der Beispielsongs (der hatte 8 Spuren oder so) laufen lassen, nach ein paar Sekunden kam bereits die Meldung dass das System überlastet ist.
Das Umstellen des Power-Management auf "maximale Leistung" statt maximale Laufzeit hat auch nicht viel bewirkt.

Mit 4 oder 5 Spuren hatte ich dann aber kein Problem.

Ich denke, dass GarageBand sich über jedes MB RAM und jedes MHz freut ;)
 
Wäre mal interessant zu hören wie es auf nem G3 iBook läuft.
Ich hab das so verstanden dass die Aufnahme wohl schon gehen soll, aber das Verwenden von Softinstrumenten soll wohl den G4 Usern vorbehalten sein.

Aber leider hat sich dazu noch niemand geäußert.

Hat denn jemand von Euch ein Keyboard an einem G3 hängen und macht damit was?

cu

thomax
 
Welche Hardware zusätzlich?

Hallo

kann mir bitte jemand sagen, welche Hardware ich zu meinem iBook G4 noch zusätzlich benötige, um meine Gitarre und mein Piano anschliessen zu können, resp. um die Signale ins Buch zu kriegen, damit ich dann mit GarageBand arbeiten kann? und was würde das so etwa kosten?

Vielen Dank

Gruss Gustav
 
Zurück
Oben Unten