Mein G5 rechnet lange

Tobik

Tobik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
335
Reaktionspunkte
0
Irgendwas scheint da nicht zu stimmen. Habe gerade den G5 2x2,0 bekomme, incl. 160 GB und insg. 1,5 GB RAM. Mit ein paar Filmprojekten (i-movie) habe ich begonnen, 57 GB habe ich jetzt noch frei.

Wenn ich nun aber sichere, rechnet das Gerät Minuten lang, sogar beim runterziehen kleiner Clips erscheint die kleine Drehscheibe für Sekunden.
Das ist schon ziehmlich nervig und ich frage mich, woran das liegt, bzw. was ich dagegen tun kann. Momentan habe ich alle Datenauf einer einzigen Festplatte. Festplatte, Internetverbindung, Explorer und Mail liegen auf dem Schreibtisch. Der Film, wo ich die beschriebenen Probleme habe, besteht aus über 1300 Clips. Kann es daran liegen?

Viele Grüße,
Tobik
 
daran kann es nicht nur liegen - sondern es iiegt bestimmt daran. Fuer Projekte dieser Goessenordnung ist iMovie nicht konzipiert. Wieviel GB hat den das komplette Movie?

Cheers,
Lunde
 
Hab mal nachgeschaut: 72 GB hat das ganze. Auf der Filmleiste sind das 17 Minuten. Der Rest ist in der Ablage. Zu groß? Hatte mit iMac auch schon mal randvoll ein 40GB-Projakt. So lange wie der G5 hat der "Kleine" aber nicht gerechnet.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten