Mein G5 bleibt stumm

macblum

macblum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2003
Beiträge
336
Reaktionspunkte
1
Hilfe,

ich bin vollkommen sprachlos - mein G5 (OS-X 10.3.1) leider auch. Keine Tonausgabe mehr. Nur noch der Startsound erklingt.

Weder über die Boxen noch über den internen Speaker ...

Was soll das? Wer weiß Rat? Ich will :music
 
Danke!

Cool,

kaum hatte ich mein Problem gepostet, schon ging es wieder ... clap .

Ich habe nur mal zwischen digitalem und analogen Ausgang hin und her geschaltet ... hoffentlich bleibts so!

Grüße,

Macblum carro carro carro carro pepp pepp carro cumber pepp carro banana banana carro banana
 
Die Maschine hat wohl ein Problem. Mindestens zwei Programme (Entourage X und ein anderes) schalten plötzlich auf Digitalausgang und die Maschine kreischt mit höllischen Tönen. Währenddessen bekommen andere Programme keinen Ton mehr raus. Und Quicktime und iTunes bleiben stehen. Es bewegt sich wirklich nichts mehr.

Abhilfe: Wenn man Entourage schließt, wird Quicktime frei gegeben. Bei dem anderen Programm, dass ich nicht mehr kenne, weil weggeschmissen, muss man die Maschine neu starten. Tolle Sache.

Zur Zeit versuche ich herauszufinden, warum meine Maschine nur den linken Kanal abspielt. Eine Idee?

:rolleyes:
 
nur linker kanal...

das kenn eich von einem 17" zoll imac aus der arbeit (ich arbeite in nem mac-laden), da ging auch nur der linke kanal, das war dann aber ein hardware fehler im sound board. (Wenn es das ist, dass beim start beide gehen und nachher nur noch einer)
 
Zurück
Oben Unten