mein g5 2x2.5 ist da!!!!

Spongebob schrieb:
Mach doch mal nen Benchmark, würde mich interessieren, wieviel FPS dein G5 bei Doom3 schafft ;) (einfach in Doom3 in der Konsole "timedemo demo1" eintippen)

hallo,
wollte gerade den benchmark machen... finde aber in doom 3 die konsole nicht +bittenichtschlagen+
kann mir wer sagen wo die ist?
 
ingemar schrieb:
hallo,
wollte gerade den benchmark machen... finde aber in doom 3 die konsole nicht +bittenichtschlagen+
kann mir wer sagen wo die ist?

http://www.barefeats.com/doom3.html

da steht es ziemlich weit unten unter "Running your own Doom3 Benchmark"

Wichtig: Davor auf amerikanisches Tastaturlayout umschalten und dann die konsole mit Ctrl-Alt-< öffnen
 
Der 2x2,5 vom Kollegen ist heute auch gekommen:

- Sekundenpiepen mit 10.4.2 weg
- HDD erträglich, aber nicht grad leise
- Netzteil pfeift und zirpt, aber deutlich leiser als mein 2x2,0, unter dem Schreibtisch erträglich, auf dem Schreibtisch nicht auszuhalten ...
 
mich würde ja viel mehr interressieren, wo man den so günstig herbekommt.
 
ich hab nen neuen Rechner von Alienware für 3785 € und 13 Cent... :D :cool:
wird das eigentlich zur gewöhnheit nen thread aufzumachen, nur weil man nen neuen rechner gekriegt hat???
 
macfreak-ac schrieb:
SystemLoad sollte Dir eigentlich die Tonleiter über Dein Netzteil vorspielen!

Mit den CHUDtools kannst Du die Energieverwaltung der CPUs und das damit verbundene Piepen deaktivieren.

huhu,

die chud tools lassen sich nur installieren, wenn die developer tools schon auf der pladde sind. nur finde ich diese nicht auf meinen cd's. g5 dual sys 10.3..
was nun?

danke, danke - nicht alle auf einmal ;)
 
v-X schrieb:
mich würde ja viel mehr interressieren, wo man den so günstig herbekommt.

naja... sollte ja auch kein geheimnis sein... es gibt sicher genung threads wo cyberport empfohlen wird... genau da hab ich meinen rechner auch her... glaub aber das angebot gibt es jetzt nicht mehr... würde aber trotzdem bei cyberport kaufen... der versand ist superschnell! (3 tage für eine lieferung nach österreich)

lg,
 
©huhu schrieb:
huhu,

die chud tools lassen sich nur installieren, wenn die developer tools schon auf der pladde sind. nur finde ich diese nicht auf meinen cd's. g5 dual sys 10.3..
was nun?

danke, danke - nicht alle auf einmal ;)

Die Developer Tools sind auf deiner System DVD oder auf einer separaten CD muessen aber expizit installiert werden (gehoert nicht zur Standardinstallation)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man bei der systeminstallation die Developer Tools mitinstalliert hat liegt der eigentliche installer im Ordner "installers" im ordner "Programme" auf der systempartition!
 
huhu und danke,

das system war schon vorinstalliert. hatte auch mit pacifist nichts auf den cd's gefunden. aber die xcode tools liegen ja schon im installer-ordner, wie rupp schon bemerkte.

herzlichen noch einmal - huhu
 
hi leute
ich bin mit meinem garnicht sooooo zufrieden. habe immer das gefühl das mein alter g4 800 mhz genau so schnell war. bei meinem g5 2,5 mhz höre ich auch keine wassergeräusche nur der lüfter geht ab und zu an und ist eigentlich laut und wenn er angeht habe ich das gefühl daß der mac aufhört zu rechnen und der sat-ball erscheint dann auch immer. arbeite hauptsächlich mit photoshop 9.0 und habe auf 4,5 ram´s aufgerüstet. mein sys ist 10.4
hat der g5 eine versteckte bremse oder ist das in ordnung?????
 
joschi1313 schrieb:
hi leute
ich bin mit meinem garnicht sooooo zufrieden. habe immer das gefühl das mein alter g4 800 mhz genau so schnell war. bei meinem g5 2,5 mhz höre ich auch keine wassergeräusche nur der lüfter geht ab und zu an und ist eigentlich laut und wenn er angeht habe ich das gefühl daß der mac aufhört zu rechnen und der sat-ball erscheint dann auch immer. arbeite hauptsächlich mit photoshop 9.0 und habe auf 4,5 ram´s aufgerüstet. mein sys ist 10.4
hat der g5 eine versteckte bremse oder ist das in ordnung?????

genauso schnell wie g4 800 ?????
sagmal bist du dir auch wirklich sicher das auf deinem neuen gerät G5 oben steht? ich will mich ja jetzt nicht aufregen aber der unterschied zu deinem g4 müsste wirklich mehr als nur spürbar sein (bin 2 tagen von emac 1ghz auf den g5 2x2.5ghz umgestiegen und war total begeistert)... angefangen beim öffnen von programmen bis hin zum anwenden von komplizierten effekten in photoshop da sind doch welten um?!

wenns wirklich so langsam ist... vl. mal system neuninstallieren? (wobei ich annehme dass es ohnehin neu draufinstalliert ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok muss noch eine bemerkung los werden weil ich gerade wieder mal total fasziniert von meinem neuen wunderding bin...

habe heute zum ersten mal eine lange filmsequenz in cinema rendern lassen (bzw reder noch immer) und ich muss tatsächlich in der aktivitätsanzeige nachschaun um glauben zu können dass der computer echt rechnet... volle prozessorauslastung und ich kann ganz normal in photosop arbeiten... dass cinema im hintergrund redert merkt man nicht! ich bin ganz hin und weg...
 
Hey,

ja das finde ich bei meinem Dual 2.7 auch total geil.

Wenn du was mit Cinema 4D machst und / oder Motion 2 - dann solltest du mal über eine andere Grafikkarte nachdenken.

Habe mir die X800 von ATI gekauft. ca. 400 Euro.

Aber das Lohnt sich.

Gruß
Chris
 
leave2 schrieb:
Hey,

ja das finde ich bei meinem Dual 2.7 auch total geil.

Wenn du was mit Cinema 4D machst und / oder Motion 2 - dann solltest du mal über eine andere Grafikkarte nachdenken.

Habe mir die X800 von ATI gekauft. ca. 400 Euro.

Aber das Lohnt sich.

Gruß
Chris

ja das wollt ich eh schon mal fragen ob das wirklich viel ausmacht im cinema... werde mir wies ausschaut in 1 monat (wenn wieda geld reinkommt) die ati oda geforce (was ist eigentlich besser?) dazu kaufen...
 
Motion und Motion 2: Die Geforce ist schneller im 16 Bit Genauigkeitsmode und kann Texturen größer 2048 px verarbeiten. Ausserdem ist sie in Motion overall etwas schneller. Nachteil: Teurer, größer, lauter und nicht richtig lieferbar.

Ich kauf mir eine X800.

Frank
 
genau so hätte meine antwort auch aussehen können.

Haben hier schon 4 andere G5 2,7 mit der ATI X850 für Render-Arbeiten in Cinema 4D.

Also die ATI kann ich nur empfehlen !

X850 ist nur im Apple Store als Built-to-Order erhältlich !

Gruß
Chris
 
Die X850 macht im Moment voll die Probleme mit Motion, davon ist abzuraten. Wenn dann die X800.

Frank
 
gut dann wird es bei mir wol auch die x800 werden... eine andere frage... hat die grafikkarte eigentlich auswirkungen auf die renderzeit bei cinema? bessere grafikkarte bedeutet doch eigentlich nur dass alles was nicht gerendert ist schneller dargestellt werden kann oder?
 
Zurück
Oben Unten