Mein G5 1.8 Single Fazit eher begeisternd

ulenz schrieb:
peter*:
Willkommen bei der "technischen Abteilung des Sternenflottenkommandos". Wir zählen weiter auf deine Mitarbeit. :)

Du willst sagen: "Willkommen in meiner Traumwelt" ?

rotfl
 
Es ist doch interessant: in der DOSenwelt treten viel mehr Mängel auf als bei Apple - und hier wird auf Mängeln rumgeritten und jemand, der einen thread eröffnet, daß er zufrieden mit seinem Gerät ist, wird als dusselig hingestellt.
Mängel anzumerken, ist gut und wichtig - aber: wir leben in der polaren Welt, und es gibt auch das Gegenteil von Mängeln.

Ich bin mit meinem G4 1,42 GHz Dual ebenfalls sehr zufrieden: keine Mängel.

Grüße,
tridion
 
avalon:
Nicht alle. Nur einen Teil davon. Und "bescheuert" ist mir als Begriff zu abwertend.

Randall E. Stross spricht in seinem Buch "Steve Jobs & the NeXT Big Thing" von "Apple-Evangelisten". Ich habe grundsätzlich nichts gegen deren Einstellung. Es gefällt mir nur nicht, wenn sie mir und anderen hier den Mund verbieten wollen. Wer einen technischen Thread mit Problemen von Apple-Hard- und -Software nicht lesen mag, muß das ja nicht tun. Wir haben auch eine schöne Ignorier-Liste (frag' mal HAL danach !).
Falls dylan hier die "katholische Apple-Inquisition" einführen möchte, steht ihm das natürlich frei (Ich höre schon einige Gläubige: "Ketzer ulenz auf den Scheiterhaufen ! Foltert ihn !").
Aber so dumm wird er nicht sein, denn macuser.de kostet Geld und macht viel Arbeit. Und in so einem Szenario wäre das den Aufwand nicht wert.

tridion:
In diesem Thread geht es um G5 und nicht um G4 . :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
avalon schrieb:
Es wird ja auch nicht schön gefärbt und die Fa. Apple ist kein Heiligtum.

Aber ihr glaubt doch nicht wirklich, das eine Firma, wenn ein paar Meldungen über irgendwelche Probleme auftauchen, sofort ihr Entwicklungsteam darauf stürzt.

Da wird erst einmal abgewartet, dann analysiert wenn es wirklich so scheint als ob was wahres dran ist, dann wird versucht den Fehler zu entdecken, dann werden Abhilfsmaßnahmen eingeleitet, dann wird Konstruktion und Fertigung geändert.

So etwas braucht Zeit.

Wieviel Zeit verstreicht, bis Autohersteller eine Rückrufaktion starten???

Und was bringt es wenn Apple veröffentlich das es ein Problem gibt?

Gar nichts, außer das eventuell weniger das Produkt kaufen.

Und Apple ist nun mal eine Firma die wie andere auch Ihre Gewinne machen will.
Also nimmt man eine Verärgerung der Kunden in Kauf.
Der Kunde ist spätestens dann wieder versöhnt wenn sein Problem behoben ist.

Siehe Logic Board Problem.

Aber einen Kunden der nicht gekauft hat, kann man auch nicht zufrieden stellen.

So funktioniert Bussines nun mal.

PS Es ist natürlich nicht gut wenn sich solche Mängel häufen, aber das bringt starkes Wachstum leider nun mal mit sich und stellt sich auch irgendwann wieder ein.
Für die Betroffenen ist es nie schön..

Aber es hat ja auch niemand Apple pauschal schlecht geredet.
Dass der Rechner ansonsten super ist, wurde ja mehrfach geschrieben. Niemand hat gesagt, dass Apple ein Scheissladen ist.
Tatsache ist nur leider, dass anscheinend alle ausgelieferten G5 Singles (um die es hier ja geht) ein ziemlich unbrauchbares Powermanagement haben. Das ist einerseits ärgerlich für all die Betroffenen und zum anderen schlecht, dass dies nicht schon vorher festgestellt wurde. Immerhin tritt dieses Problem ja im Auslieferungszustand besonders auf, da dann alle Optionen aktiviert sind, die das Problem verschlimmern.
Ich finde, dass darf man doch einfach mal so sagen, ohne das 10fach relativieren zu müssen und auf andere, besser funktionierende Produkte hinzuweisen.

Gruß
 
ulenz schrieb:
Falls dylan hier die "katholische Apple-Inquisition" einführen möchte, steht
ihm das natürlich frei (Ich höre schon einige Gläubige: "Ketzer ulenz auf
den Scheiterhaufen ! Foltert ihn !").

So bescheuert kann der kleine ulenz nicht sein, das er berechtigte
PNs von mir und Dylan ignoriert. Oder doch? Sieht fast so aus.

Ich höre übrigens von immer Seiten: "Wann wird Ulenz endlich
gebannt? Der provoziert in jedem Fred und hält sich für den
Überflieger schlechthin"
 
ricky2000 schrieb:
...
Ich finde, dass darf man doch einfach mal so sagen, ohne das 10fach relativieren zu müssen und auf andere, besser funktionierende Produkte hinzuweisen.

Gruß

Ja das finde ich ja auch völlig ok.

Und es darf auch laut sein, damit es bei Apple ankommt.

Ich mecker ja auch was das Zeug hält und du hast völlig recht.
 
HAL schrieb:
Ich höre übrigens von immer Seiten: "Wann wird Ulenz endlich
gebannt? Der provoziert in jedem Fred und hält sich für den
Überflieger schlechthin"

HAL, die threads sind für ihn bloß Nebenschauplätze ... da gehts um was gaaaanz anderes .... nur durchschaut er das selbst nicht. In welchem Forum er ist, ist dabei ziemlich egal.
Ich kenne das aus etlichen Foren.

Grüße,
tridion
 
tridion schrieb:
Es ist doch interessant: in der DOSenwelt treten viel mehr Mängel auf als bei Apple - und hier wird auf Mängeln rumgeritten und jemand, der einen thread eröffnet, daß er zufrieden mit seinem Gerät ist, wird als dusselig hingestellt.
Mängel anzumerken, ist gut und wichtig - aber: wir leben in der polaren Welt, und es gibt auch das Gegenteil von Mängeln.

Ich bin mit meinem G4 1,42 GHz Dual ebenfalls sehr zufrieden: keine Mängel.

Grüße,
tridion
Naja, es gibt wesentlich mehr Windows und PC Foren. Und da sind wohl doch ein paar mehr Problemthreads als hier. ;) Hier ist es halt geballter, weil es so wenig (gute) Macuser-Foren gibt.

Zu diesem Thread: Man findet doch immer einen Ort, wo man sich in Ruhe streiten kann, oder? Und die üblichen Verdächtigen sind wieder einmal dabei. :rolleyes:
 
tridion schrieb:
... da gehts um was gaaaanz anderes ....
Eben, siehe Reaktion in avalons Spendenthread: Es geht um Erlangung der Aufmerksamkeit, die Mittel sind egal.
Grüße,
Matthias
 
tridion schrieb:
HAL, die threads sind für ihn bloß Nebenschauplätze ... da gehts um was gaaaanz anderes .... nur durchschaut er das selbst nicht. In welchem Forum er ist, ist dabei ziemlich egal.
Ich kenne das aus etlichen Foren.

Grüße,
tridion

was ich nicht verstehe: diese person ist nach eigenen ausagen verheiratet.
oder ist das auch nur eine seiner wahnvorstellungen? die arme frau...
 
--quote:
Zu diesem Thread: Man findet doch immer einen Ort, wo man sich in Ruhe streiten kann, oder? Und die üblichen Verdächtigen sind wieder einmal dabei.
--------
Sym:
Diese Jungens können ohne mich eben nicht mehr leben. Auch eine Form menschlichen Zusammenlebens.

--quote:
Hier ist es halt geballter, weil es so wenig (gute) Macuser-Foren gibt.
-------
Der Mac ist ein Nischenprodukt. Solange wie macuser.de eine breite Meinungsbasis behält, wird dieses Forum seine Position behaupten. Andernfalls wird es ernsthafte Konkurrenz geben. Das habe ich in anderen Bereichen auch schon erlebt.
 
ulenz schrieb:
Diese Jungens können ohne mich eben nicht mehr leben. Auch eine Form
menschlichen Zusammenlebens.

Doch können wir. Alles nur eine Frage der Zeit. Fang schon mal an Dich zu verabschieden.
 
na, Matthias, das ist doch klar!
das kenne ich echt aus genügend Foren, immer das gleiche sooo leicht durchschaubare Spielchen ...
Arme Menschen halt - müssen sich auf diese Art Beachtung holen ....

Grüße, tridion
 
was mich wundert: Warum kümmern sich die ach so überzeugten "mac-jünger" stets voller Hingabe um die "ein bis zwei", die apple Produkte einfach für qualitativen Schrott halten? Da würd ich doch - falls ich überzeugt wäre - einfach drüber stehen. Tatsache ist: Ich kenn (mit mir) 3 ibook g3-Nutzer. Davon haben 2 (leider mich auch eingeschlossen) extreme Qualitätsprobleme und Ausfallzeiten, wie bei nem Lada. Und mir hilft da leider auch kein "bei (dem hardwarehersteller???) windows ist alles noch schlimmer". Nee, wahrscheinlich nicht, da dosen und macs eh bei den gleichen Herstellern zusammengeschraubt werden...Mein Fazit nach 2 Jahren apple: Vieles besser, vieles schlechter....
 
ulenz schrieb:
Falls dylan hier die "katholische Apple-Inquisition" einführen möchte, steht ihm das natürlich frei.


So, ich habe jetzt die Schnauze voll. Du reagierst nicht auf meine PNs, wir haben dich schon mehrfach gebeten, deine Provokationen herunter zu schrauben. Das hast du wohlwollend ignoriert, wohlgleich du deine persönlichen Beleidigungen seit unseren ersten Ermahnungen geschickt tarntest.

Und glaube nicht, unsere User seien so dumm anzunehmen, dass hier eine Inquisition stattfinde, wenn wir Unruhestifter, wie du augenscheinlich einer bist, in diesem Forum nicht dulden.

Dass ich selbst nicht ein blinder Sektierer bin, der jeden Fehler von und bei Apple blind ignoriert, habe ich schon mehrfach gezeigt, zuletzt vor weniger als zwölf Stunden:

https://www.macuser.de/threads/apple-zweite-tastatur-defekt.66146/

Niemand in unserem Team – und ich denke, ich spreche auch für die Mehrzahl der User in diesem Forum – hat etwas gegen technische Hinterfragung der Hard- und Software. Wir hatten selbst schon rechtliche Streitigkeiten mit Apple, was die nichtfinanzielle Abhängigkeit unseres Forums von Apple zusätzlich belegen kann.

Einzig und allein die Tatsache, dass ich in beinahe jeden Thread eingreifen muss, an dem DU dich beteiligst, lässt mich nun endgültig von meinem Recht Gebrauch machen, das auch so in unseren Forums-Regeln definiert ist, der du bei deiner Anmeldung zugestimmt hast: dem Hausrecht.

Denn, wie du schon recht bemerkt hast:

ulenz schrieb:
...denn macuser.de kostet Geld und macht viel Arbeit.

...und am meisten Arbeit machst mir im Moment du.

ulenz schrieb:
Aber so dumm wird er nicht sein...

Du glaubst gar nicht, wie dumm ich manchmal sein kann.


Gewaltig genervt,

Dylan


PS: Alle anderen: lasst euch doch bitte in Zukunft nicht so leicht provozieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten