Mein G5 1.8 Single Fazit eher begeisternd

ulenz schrieb:
… Im übrigen muß sich niemand an einem bestimmten Thread beteiligen oder ihn lesen. …
eine option die für dich auch gilt.

ww
 
Frag ich mich auch gerade :confused:
 
ulenz schrieb:
So, Jungens, ihr habt es ja so gewollt: "Apple-Sektiererei".
Mehr fällt mir dazu nicht ein. Im übrigen muß sich niemand an einem bestimmten Thread beteiligen oder ihn lesen. Zur Not gibt es hier noch eine gut funktionierende Ignorierliste, wie ich festgestellt habe. Und jeder darf jeden anderen darauf setzen - das gehört zu den hiesigen Regeln.

Wer mit diesem technischen Problemlösungsversuch geistig oder nervlich überfordert sein sollte, kann sich ja ausklinken. Oder sich bei Compaq oder Dell einen vorkonfigurierten Pentium4 mit WinXP kaufen. Da diskutiert niemand über PCI-Steckplätze und USB-Schnittstellen. Also auf zum "Windows-Switchen". :D

Du bist und bleibst ein armseliger Troll.
 
HAL: Etwas müssen wir beide ja gemeinsam haben.
 
Hier noch ein Zitat aus einem der kritisierten beiden anderen Threads:

--quote:
habe auch seit 1 woche ein PM G5 1.8 geforce 5200.
dieses ruhezustandsproblem hat mich zum anfang fast in den wahnsinn getrieben...
ein neuer rechner und nach ner stunde schon das erste mal abgestürzt...mhmm...ich war schon ziemlich entäuscht...ich habe jetzt alle ruhezustandsoptionen deaktiviert.
---------
Wie ihr seht, zahlt sich gemeinsame technische "Wühlarbeit" für die Forumsmitglieder aus. Wenn ich mein technisches Interesse hingegen von vorneherein auf das Betätigen des Einschaltknopfes beschränke, stehe ich im Falle eines Falles ziemlich hilflos da.
 
Ich stimme ulenz voll und ganz zu.

Ohne die Foren zum G5 1,8 Single würde ich heute noch relativ im Regen stehen. natürlich hate ich einige Wochen vor Weihnachten stress mit Testen, Fehler eingrenzen, Apple Support anrufen, OS X installationen auf 2 Platten usw.

Nun zum Arbeiten hatte ich zum Glück noch mein Ibook G4. Der G5 Single 1,8 soll meinen stationären Win XP Rechner ersetzen, wo das Board nach 2 Jahren langsam
die biege macht und der PC nur noch mit viel Glück bootet, also dachte ich in die PC Kiste stecke ich keinen Euro mehr rein und jetzt muss der Powermac her.

Nachdem ich die Problemchen nun ganz gut kenne, weiss ich was ich einstellen kann und was nicht. Trotzdem kann ich mit dem Mac gut arbeiten und besser als mit meiner WINXP Kiste, die auch doppelt so laut ist mit Celeron 1,8 und leise getuntem Netzteil.

Man kann auch mit PCs gut arbeiten, mein Centrino 1,5 Acer Notebook von der Firma läuft ganz gut, aber privat nehme ich doch lieber mein Ibook. Seit meinem ersten Ibook G3 500 aus 2002 bin ich Apple Fan, aber bei einem komplett neu designtem Powermac G5 wie wir ihn haben, können auch erste Serienfehler auftreten, passiert bei Autos oder PCs auch. Nur wenn es bei Apple passiert stürzen sich alle PC Anhänger auf das Problem mit breitem Grinsen.

Der Powermac G5 ist nun mal kein PC in den man jede PCI Karte stecken kann.
Würde auch gern die WINTV Radio in den Powermac stecken, aber da kann ich mir auch ein EyeTV über Firewire besorgen.

Es kommt immer darauf an, was man mit PC oder Mac tun will, ich habe auch einige Programme wie Quicken auf dem PC, die ich gern auch auf dem Mac hätte und nun habe ich eben Macgiro, was solls.

Im großen undd ganzen bin ich mit dem Ibook und dem Powermac G5 zufrieden,
da hat Apple einen guten Job gemacht bis auf das Ruhezustandsproblem, aber ich denke das wird sich in naher Zukunft lösen lassen.

Wünsche allen trotzdem viel Spaß mit ihrem Powermac G5 1,8 Single.

----------------------------------------
PowerMac G5 1,8 Ghz Single, 1.25 GB RAM, ATI 9600 XT

Ibook G4 12" 800, 640 MB RAM
 
Hallo in die Runde und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2005.
@martinmacco
Entschuldige, aber Dein Beitrag war ziemlich daneben und in meinen Augen völlig unnötig.
Ich denke man sollte langsam akzeptieren das bei Apple zur Zeit in Sachen Produktqualität einiges schief läuft. Wohl nicht umsonst wurden die zuständigen Manager vor kurzem ausgetauscht. Defacto werden bekannte Probleme (bei der Häufung von Mängelmeldungen bezüglich der neuen G5, G5 iMac _muß_ man davon ausgehen das Apple Bescheid weiß) bis zu ihrer Lösung arrogant an den Kunden durchgereicht.
Ich verfolge Riccy's "Nachbar-Thread" schon von Beginn an und bin ihm für die damit augelöste langsame Problemeingrenzung und vielleicht sogar -Lösung sehr dankbar. Er und alle konstruktiv Beteiligten erledigen hier die Arbeit der Apple-Ingenieure!!!
Das hat mit Schlechtreden oder Verriß rein garnichts zu tun.

Ignoranz und Schönfärberei tragen nicht zur Problemlösung bei und der oben benutzte Begriff der Sektiererei liegt da wirklich nahe!

Und ja, ich bin seit 1993 Apple-User.

Gruß
Peter
 
peter*:
Willkommen bei der "technischen Abteilung des Sternenflottenkommandos". Wir zählen weiter auf deine Mitarbeit. :)
 
ulenz schrieb:
peter*:
Willkommen bei der "technischen Abteilung des Sternenflottenkommandos". Wir zählen weiter auf deine Mitarbeit. :)

Hat das oben genannte Institut eigentlich ausser dir weitere Mitglieder?
 
Kannst dich ja bewerben. ;)
 
ulenz schrieb:
Wir zählen weiter auf deine Mitarbeit. :)
Wieso "Wir". Wo ist denn unter Deinen 508 Beiträgen einer, mit dem Du zu einer Problemlösung beigetragen hättest?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird ja auch nicht schön gefärbt und die Fa. Apple ist kein Heiligtum.

Aber ihr glaubt doch nicht wirklich, das eine Firma, wenn ein paar Meldungen über irgendwelche Probleme auftauchen, sofort ihr Entwicklungsteam darauf stürzt.

Da wird erst einmal abgewartet, dann analysiert wenn es wirklich so scheint als ob was wahres dran ist, dann wird versucht den Fehler zu entdecken, dann werden Abhilfsmaßnahmen eingeleitet, dann wird Konstruktion und Fertigung geändert.

So etwas braucht Zeit.

Wieviel Zeit verstreicht, bis Autohersteller eine Rückrufaktion starten???

Und was bringt es wenn Apple veröffentlich das es ein Problem gibt?

Gar nichts, außer das eventuell weniger das Produkt kaufen.

Und Apple ist nun mal eine Firma die wie andere auch Ihre Gewinne machen will.
Also nimmt man eine Verärgerung der Kunden in Kauf.
Der Kunde ist spätestens dann wieder versöhnt wenn sein Problem behoben ist.

Siehe Logic Board Problem.

Aber einen Kunden der nicht gekauft hat, kann man auch nicht zufrieden stellen.

So funktioniert Bussines nun mal.

PS Es ist natürlich nicht gut wenn sich solche Mängel häufen, aber das bringt starkes Wachstum leider nun mal mit sich und stellt sich auch irgendwann wieder ein.
Für die Betroffenen ist es nie schön..
 
avalon schrieb:
Und ._ut deswegen auf die Igno setzen (ja ich meine dich ulenz) zeugt auch nicht gerade von Toleranz.


Wtf? Einer der wenigen die äusserst kompetent sind und deren Beiträge ich gerne lese... olol...
 
--quote:
Wieso "Wir". Wo ist denn unter Deinen 508 Beiträgen einer, mit dem Du zu einer Problemlösung beigetragen hättest?
-----
.ut:
Ich schmücke mich gerne mit fremden Federn. Auch so kann man es zu etwas bringen. :cool: :D

--quote:
Es wird ja auch nicht schön gefärbt und die Fa. Apple ist kein Heiligtum.
-----
avalon:
Die Existenz dieses Threads belegt - einmal mehr wohlgemerkt - das genaue Gegenteil. Und die größte Furcht von .ut ist, daß hier einige Leute tatsächlich mal obige Abteilung gründen und ganz ungeniert die technischen Probleme von Apple diskutieren.
Um den Energiesparmodus und die PCI-Steckplätze des 1,8 Single (2004) zu testen, braucht es nur ein paar Stunden. Und das kann man der Entwicklungsabteilung von Apple nicht zumuten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
._ut schrieb:
...508 Beiträgen ...
Waren es so viele? Ich hätte eher auf fünf getippt, aber es stand wohl einfach immer das Gleiche drin...
 
ulenz schrieb:
-----
avalon:
Die Existenz dieses Threads belegt - einmal mehr wohlgemerkt - das genaue Gegenteil. Und die größte Furcht von .ut ist, daß hier einige Leute tatsächlich mal obige Abteilung gründen und ganz ungeniert die technischen Probleme von Apple diskutieren....

Die Existenz dieses Threads belegt - einmal mehr wohlgemerkt - das die Leute von dem anderen Fred einfach die Schnauze voll hatten.

Warum in aller Welt hältst du eigentlich alle Macuser (Die parallel auch oft noch Windows User sind) für bescheuert....
 
ulenz schrieb:
--quote:
Die Existenz dieses Threads belegt - einmal mehr wohlgemerkt - das genaue Gegenteil. Und die größte Furcht von .ut ist, daß hier einige Leute tatsächlich mal obige Abteilung gründen und ganz ungeniert die technischen Probleme von Apple diskutieren.

Ich finde in diesem Forum wird doch auf hohem Niveau darüber diskutiert
 
Zurück
Oben Unten