Mein G4/533 Digital Audio in Gang bringen

Joe T. schrieb:
So, jetzt habe ich wieder etwas Zeit für den MAC und will erstmal eine neue Festplatte einbauen. Die o.g. wird denke ich reichen. Auf was muss ich denn überhaupt genau achten, damit die Platte auch in meinem G4 läuft?! ATA, SATA, Ultra ATA ... das verwirrt etwas ;)

SATA ist der neue Standard, den hat der G4 noch nicht.

ATA und UltraATA passt zum G4.
Die Platte, die ich rausgesucht hab ist auf jeden Fall passend :).
 
Super, danke für Deine Hilfe! Dann wird also erstmal die Platte kommen. OS 10.3. hab ich bei eBay auch schon im Auge. Und anschließend muss wohl noch RAM her, wie ihr schon geschrieben habt. Ich bin gespannt ...
 
Joe T. schrieb:
Super, danke für Deine Hilfe! Dann wird also erstmal die Platte kommen. OS 10.3. hab ich bei eBay auch schon im Auge. Und anschließend muss wohl noch RAM her, wie ihr schon geschrieben habt. Ich bin gespannt ...

Ich würde lieber gleich auf 10.4 wechseln, das läuft auch auf den alten Maschinen schneller :).
 
So, und noch eine Frage: passt/läuft ein CD-RW/DVD Combo Laufwerk (Apple Combo SDR13 678-0472A) aus nem G5 auch in meinem G4?
 
Hallo Joe T.,

das dürfte keine Probleme machen,
da ja die Geräte genormt sind.

Eventuell ist Patchburn nötig – weiss
ich aber nicht genau.

Gruss Jürgen
 
JürgenggB schrieb:
Hallo Joe T.,

das dürfte keine Probleme machen,
da ja die Geräte genormt sind.

Eventuell ist Patchburn nötig – weiss
ich aber nicht genau.

Gruss Jürgen

Wenn es schon im G5 lief wird es ja von OS X unterstützt, von daher ist kein Patchburn nötig :).
 
Hallo Peacekeeper,

wo Du Recht hast, hast Du Recht:D

Meint Jürgen
 
Super Jungs!
 
Zurück
Oben Unten