mein g4 400 läuft nicht mit 10.2.3

I

i_toubi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
brauche dringend hilfe...
habe jahrelang ohne grösseren probleme mit meinem powermac g4 400 unter 9.2.1 gearbeitet. nun die umstellung. alle daten auf meine externe hd, interne hd formatiert und os x drauf.

1. versuch: funktioniert nicht
beim automatischen neustart nach installation erscheint folgende fehlermeldung: Sie müssen Ihren Computer neu starten. Halten Sie dazu die .... usw.
ok, compi aus und wieder an, gleiches problem!

2. versuch: yess, es funktioniert.
aber die freude wärt nicht lange. am nexten tag wieder die gleiche fehlermeldung, hmmm!

nun das forum durchgeackert...
9.2.1 wieder installiert (läuft problemlos) und firmware update.

3. versuch: juhui, es läuft
leider nur eine nacht. heute morgen wieder die gleiche fehlermeldung.

wer weiss weiter?
danke
 
g4 400 läuft nicht mit 10.2.3

Hallo.
Erst ein herzliches Willkommen im Forum, hätte Dich gerne ohne Dein Problem begrüßt.
Ich habe auch erst vor 2 Monaten den Panther auf iMac G3 installiert, hatte auch Schwierigkeiten anfangs. Ich probierte alles aus, was möglich ist. Also PRAM reset, und wie ich von einem sehr erfahrenen User weis, sollte man das 3 - 4 hintereinander machen, jeweils Hände zwischendurch von der Tastatur nehmen. Dann mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte reparieren, auch Festplatte anklicken, Information aufrufen, und Benutzerrechte definieren.
Wichtig war die Firmware, die Du ja geladen hast. Hattest Du mal die Suchfunktion zum Thema benutzt im Forum?
So kann ich leider nur Daumen drücken
Gruß mymacs
 
Hallo,
Du hast eine Private Nachricht und hochschieb.
 
Zurück
Oben Unten