Mein Firewire ist weg ??

hugo_hugo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
464
Reaktionspunkte
1
Also ganz seltsam. Habe einen Power Mac G4 (10.3.9) und seit heute morgen werden meine Firewire Anschlüsse nicht mehr erkannt. Kein Brenner, keine Platte keine Videokamera. Gestern funktionierte es wunderbar. Auch mehrmaliges hoch und runter booten brachte nichts. Habe das noch nie gehabt. Kennt ihr das und/oder ne Lösung parat :confused:
Auch im Systemprofiler ist er weg?
 
Hä?
Hardwaretest!
Leider noch nie gemacht.
Rechte habe ich repariert, bringt aber keine Änderung.
Wie führe ich den HW-Test denn durch?
 
den hardwaretest führst du durch, indem du von der system cd startest und dann mit dem festplattendienstprogramm selbsterklärend ...

mansk
 
mansk schrieb:
den hardwaretest führst du durch, indem du von der system cd startest und dann mit dem festplattendienstprogramm selbsterklärend ...

mansk

Festplattendienstprogramm hat mit dem Hardwaretest nichts zu tun. damit kannst Du nur die HD und die Zugriffsrechte überprüfen! ;)

Entweder ist für den Hardwaretest eine separate CD dabei oder er ist auf der Installations-CD/DVD, die mit dem Rechner geliefert wurde. Für gewöhnlich startest Du den Hardwaretest, indem Du den Rechner mit eingelegter DVD startest und dabei ALT gedrückt hälst. Steht aber für gewöhnlich auch im Kleingeschriebenen auf der DVD.
 
Sauber!
Er ist wieder da,
der Firewire Anschluss!
Einfach so, ohne HW-Test, CD starten irgendwas. Plötzlich wird er im Profiler wieder angezeigt in all seiner Pracht.
Da soll mich doch mal jemand :confused:

Danke für die Antworten - können für die Zukunft bestimmt wichtig sein.

Fragt mich aber nicht was mein Mac mit mir da gemacht hat:kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten