Mein Finder verhält sich ein wenig komisch

Diskutiere mit über: Mein Finder verhält sich ein wenig komisch im Mac OS X Forum

  1. kupfi_stanton

    kupfi_stanton Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2006
    Hoffe nicht OT,
    ich versuche schon seit jeher bei meinem osx den Finder so einzustellen, damit ich alle Ordner, die ich öffne in einer Listenansicht bekomme. Egal was ich mache; manche Ordner sind dann wieder in einer anderen Ansicht zu sehen, obwohl ich sie in den Darstellungsoptionen anders eingestellt habe.

    Vielleicht bin ich da wirklich zu blöd. Bei Windows war es ja so, dass ich einen Ordner eingestellt habe und dann einfach auf "für alle Ordner übernehmen" geklickt habe. Bei den Darstellungsoptionen kann ich zwar ein paar wenige Einstellungen machen, und dies auch für alle Fenster annehmen, aber es tut sich absolut gar nichts!

    Hoffe die Frage ist nicht all zu dumm, aber etliche Kollegen, die selber einen Mac haben sind auch nicht dahinter gekommen woran das liegen kann.

    Vielen Dank für Eure Tipps
    kupfi_stanton
     
  2. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    24.08.2005
    Die Finder Einstellungen wirst Du Dir wohl mal angeschaut haben? Mehr oder weniger klappt das auch. Vielleicht hat der Finder auch genug an meiner Einstellung gearbeitet, aber Apfel 1, 2 & 3 sind ja nicht weit.
     
  3. kupfi_stanton

    kupfi_stanton Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2006
    Hast schon recht, dass Apfel 1,2 und 3 nicht weit weg sind, aber das ist eher eine prinzipielle Frage. Ich will hier nur wissen, ob dies grundsätzlich möglich ist, dass man einen Ordner sich einstellen kann, und diese Einstellung für alle restlichen Ordner übernehmen kann? Diese Funktion hatte ich bis jetzt leider noch nicht gefunden.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mein Finder verhält Forum Datum
Finder Icon hat sich verändert - ohne mein wissentliches Zutun! :) Hilfe! Mac OS X 12.07.2010
Hilfe! mein Finder dreht hohl, Rädchen dreht immer weiter Mac OS X 17.06.2009
Hilfe, mein Finder ist tot! Mac OS X 14.12.2008
Wieso ist mein Finder so lila? Mac OS X 22.10.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche