Mein Fazit als Switcher nach 4 Monaten

Abel schrieb:
[...] warum das so ist, aber freuen wir uns doch das der Mac funktioniert im gegensatz zur dose :D .

Ja! Das sollten wir tun...

Und ich muss jetzt wohl mich endgültig mit Unix-System-Welten auseinandersetzen... Naja jetzt hab ich wenigstens einen Grund ;)
 
TomKaiser schrieb:
Hi Davie.
Wie gut ich Dich verstehen kann!
Vor Jahrzehnten ;-) habe ich mit einem Sinclair ZX81 angefangen.
Danach habe ich so ziemlich alles unter den Fingern gehabt, was die IT Welt hergab.
Über CPM und DOS bin ich nach Windows gekommen. [...]

Hehe, hach, wenn ich da an meinen 386er zurückdenk, mit CGA Bildschirm für den mein Vater ein Holzgehäuse gebaut hat... Damals als 512 KB RAM und 20 MB HD noch viel waren....*schwelg*

Ja, aber es stimmt schon. Wenn man mit DOS/Windows groß geworden ist und dann auf einmal vorm Mac steht... dann steht man wie schon sooft gesagt teilweise wie der Ochs vorm Berg.

Und ich muss sagen, ich vermiss Windows nicht. Auch wenn ich Bootcamp drauf hab, ich freu mich immer wenn ich wieder "zurück" kann zum neuen schönen MacOS :D
 
Davie schrieb:
Hehe, hach, wenn ich da an meinen 386er zurückdenk, mit CGA Bildschirm für den mein Vater ein Holzgehäuse gebaut hat... Damals als 512 KB RAM und 20 MB HD noch viel waren....*schwelg*

Ja, aber es stimmt schon. Wenn man mit DOS/Windows groß geworden ist und dann auf einmal vorm Mac steht... dann steht man wie schon sooft gesagt teilweise wie der Ochs vorm Berg.

Und ich muss sagen, ich vermiss Windows nicht. Auch wenn ich Bootcamp drauf hab, ich freu mich immer wenn ich wieder "zurück" kann zum neuen schönen MacOS :D

Das kann ich nur Unterstreichen, ich habe damals mit nem 486er angefangen 8MB RAM galub ich und ner 100 MB Festplatte ach das waren Zeiten.


Ich habe auch Bootcamp bei mir laufen aber ich benutze es wirklich nur wenn ich es brauche. Ich freue mich noch heute jedesmal wie ein kleines Kind wenn ich in Mac OS X bin einfach genial das System.

Ach ja die gute alte Zeit, die neues ist aber besser :D

grüße
abel
 
... -> DOS/Windows -> Linux/Unix -> Mac OS X

Mir haben da die Linux/Unix Lehrjahre gut geholfen, auch wenn es da am Anfang eine sehr hohe Lernkurve gab.

Naja ... man wird bequemer :)
 
Hallo Davie !

Bin nun erst seit 2 Wochen an meinem neuen iMac zu finden. Bei mir verhält es sich genau entgegen gesetzt zu dir. Auch ich musste mich viel und lange mit Windows auseinander setzen. Aber eigentlich wollte ich das gar nicht ! Es war halt ein Muss, um den Rechner nutzen zu können.
Nun hoffe ich auf grundsätzliche Umkehrung dieser Situation. Mir ist es nur wichtig das die Kiste läuft und alles erledigt. Doch möchte ich dafür so wenig Aufwand wie möglich betreiben. Bin auch nicht völlig naiv, und so ist ein anstängiges Backup Pflicht. Doch Hintergründe und Verständniss für das OS möchte ich gar nicht groß erwerben.
Bin bis jetzt sehr optimistisch. Aber auch gespannt wie sich "die Sache" im Laufe der Zeit entwickelt !!! :kopfkratz:


Gruß Michael
 
Zurück
Oben Unten