Mein EyeTV fensterlt seit neuerdings

nochnswitcher

nochnswitcher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
113
Reaktionspunkte
1
Servus zusammen,

nach Anschaffung eines Belkin USB-Hubs für meinen Mac mini und eirigem umstöpseln, habe ich nun folgendes Phänomen:

Beim Aufruf von EyeTV (2.3) werden beim Start gleich zwei Fernsehfenster geöffnet. Eins zeigt das das korrekte Fernsehbild an (Terratec Cinergy T2), das zweite darüber ist schwarz und nennt sich Terratec Cinergy 400/500 (hab ich aber gar nicht dran).

Eine Neuinstallation brachte nix. Auch das Löschen aller Preference-Files, die irgendwie nach EyeTV "riechen" ebenfalls nicht.

Wie bekomme ich das nervende Zweitfenster wieder weg?

Vielen Dank?
 
hängt das teil an dem neuen hub?
tritt das problem auch auf wenn du HUB und dvb-t teil an nem unterschiedlichen usb anschluss am mac hast?

mein cinergy t2 funzt einwandfrei mit 2.3 an einem usb2 hub.

lg nico
 
Was sagt denn der Systemprofiler? Sieht der auch 2 Geräte?
 
LaForce schrieb:
Was sagt denn der Systemprofiler? Sieht der auch 2 Geräte?

Da habe ich noch gar nicht nachgesehen - guter Tipp. Ich werde berichten.

Das Teil hängt nicht am neuen Hub, sonder direkt am Mac Mini. Ich hatte jetzt alles deinstalliert (nach Anweisung von Elgato). Da dürfte nix mehr auf dem Rechner gewesen sein. Nach einer vorschriftmäßigen Neuinstallation habe ich das Phänomen dennoch wieder. Ein Tuner, zwei Fenster. :eek:
 
So, ich habe mal den Tipp ausprobiert und mit dem Systemprofiler nachgesehen. Und siehe da: Tatsächlich wird angezeigt, dass neben der realen Terratec Cinergy T2 auch noch eine 400/500-Box dranhängen würde. Tut sie aber ganz bestimmt nicht - ich habe keine, sondern nur eine T2.

Was kann ich jetzt weiter tun?

screenshot01so1.jpg


Bin für weitere Hilfe sehr dankbar.
 
Vielleicht hat der Hub zufällig die gleiche Kennung wie die Cinergy?
Nur eine Vermutung und wohl ziemlich unwahrscheinlich. Aber was anderes
fällt mir nicht ein.
Ist sie noch da wenn du den Hub ab machst?
 
AgentMax schrieb:
Ist sie noch da wenn du den Hub ab machst?


Gerade mal ausprobiert. Tatsächlich habe ich nur noch ein Fenster, wenn der Hub nicht dranhängt.

Wird er angeschlossen, kommen wie gehabt zwei Fenster. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass EyeTV den Belkin-Hub als Tuner sieht :(

Unglaublich, oder?
 
nochnswitcher schrieb:
Unglaublich, oder?

Für micht ist mit USB Hubs nicht mehr unmöglich. Als ich damals meinen Mini verkauft habe, musste ich natürlich OSX neu installieren. Maus und Tastatur waren über einen USB Hub verbunden.
Installation ist immer zwischendrin abgebrochen. Ich hab über 1 Tag gebraucht um heraus zu finden das der Hub dran schuld war.
Gibt ja noch mehr solche Geschichten mit USB-Hubs hier im Forum.
 
AgentMax schrieb:
Vielleicht hat der Hub zufällig die gleiche Kennung wie die Cinergy? ?
Dann müsste eigentlich die Bezeichnung "Hub" verschwinden und an dieser Stelle der Cinergy auftauchen.
So wie es der Systemprofiler anzeigt, bedeutet es, dass zwei Geräte am Hub angeschlossen sind. Der Hub selber wurde aber richtig erkannt.
Was hast du denn am Hub dran?
 
quack schrieb:
Dann müsste eigentlich die Bezeichnung "Hub" verschwinden und an dieser Stelle der Cinergy auftauchen.
So wie es der Systemprofiler anzeigt, bedeutet es, dass zwei Geräte am Hub angeschlossen sind. Der Hub selber wurde aber richtig erkannt.
Was hast du denn am Hub dran?

Nichts wirklich ungewöhnliches: Aber - ich hatte bei der Deinstallation offensichtlich zwei Dateien übersehen. Jetzt alles nochmal aufgesetzt - it works!

Vielen Dank an alle, die mich unterstützt haben.
 
Zurück
Oben Unten