mein ext. brenner wird unter os x nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von docbirne, 21.08.2002.

  1. docbirne

    docbirne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.08.2002
    :confused:
    hallo, ich habe auf meinem imac os 10.1.5 instaliert und nun wird mein ext. brenner (ein memorex sixteenmax in eiem firewire gehäuse) nicht mehr von toast (5.0 classic oberfläche) erkannt, obwohl das unter 9.2.2 von aleine ging.
    mit itunes hat er sich noch nie vertragen ;-).
    was tun???

    ciao
    docbirne
     
  2. maclooser

    maclooser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2001
    Die Frage hast Du Dir eigentlich fast selbst beantwortet, "classic" und "X" sind unterschiedliche Systeme. Unter "classic" kann man durch "Erweiterungen ein/aus" Deaktivierungen vornehmen. Kann manchmal hilfreich sein, wenn Treiber nicht so laufen, wie sie sollen. Für jedes System müssen diese Treiber extra aktiviert sein.
     
  3. lostreality

    lostreality MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.635
    Zustimmungen:
    893
    MacUser seit:
    03.12.2001
    erstmal updaten...

    hi docbirne,

    du solltest erstmal auf die neueste Version von ToastTi updaten (5.1.3) der läuft nativ unter OSX!

    Du sagtest:"...obwohl das unter 9.2.2 von aleine ging. ..." wie schaut das jetzt aus? Wird er erkannt wenn du OS9 Bootest (nicht die Classicumgebung!)

    Aber mach erst mal ein Update, damit habe ich auch schon viele Probleme gelöst:p


    greetz lost
     
Die Seite wird geladen...