Mein ewiges Problem mit CSS

S

schuschain

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
162
Reaktionspunkte
0
Hi MacUser,

folgendes Problem... Ein Background, 900px breit x 100% hoch. jedoch zeigen mir meine Browser keine 100% Höhe an. Wenn ich nach unten scrolle, habe ich immer einen weißen Streifen.

Hier ein Link:
http://www.henndesign.com/test/


Bei ähnlichen Problemen half bisher immer "clear:both;" im Footer... Diesmal aber nicht.

Habt ihr eine IDee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein, dass du ein ganz anderes Problem hast?

edit: gesehen mit Tiger & Safari
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 106
Vielleicht hilft ja das:
Code:
<html>
<head>
<style type="text/css">
body { 
   margin:0; 
   padding:0; 
   height:100%;
} 
#outer {
   width:100%;
   height:100%;
   position:absolute; 
} 
#inner {
   margin: 0 auto;
   width:757px;
   height:100%;
   background-color: #000000;
}
</style>
</head>
<body>
<div id="outer">
   <div id="inner">100% hoch...</div> 
</div>
</body>
 
Hi Difool,

genau das meine ich... Ich habe mich evtl. etwas verkehrt ausgedrückt.

Background wird natürlich angezeigt. Aber mein Div-Container "Huelle" sollte mir eine weiße Fläche mit 100% Höhe anzeigen.
 
@ PKS85

Nein hat leider nichts gebracht.
 
Für wirklich 100%ige Höhe musst du wohl ein absolute Positionierung
verwenden, also so:
Code:
div#huelle
{
position:absolute;
top:0px;
bottom:0px;
right:50%;
margin-right:-450px;
width:900px;
}

Die Variante mit dem margin:auto funktioniert im IE imho so
oder so nicht.

Gruß moses :)
 
Hi Moses,

die vorab schonmal danke. Guter Tip mit "margin:auto"! Mein Problem hast du zur Hälfte gelöst :)

Im Safari zeigt er mir die Seite perfekt an, lediglich im Firefox besteht weiterhin das Problem. Im IE (Windows) habe ich es noch nicht getestet...

Vielleicht kennst du dafür eine weitere Lösung. Wäre toll!
 
schuschain schrieb:
Im Safari zeigt er mir die Seite perfekt an, lediglich im Firefox besteht weiterhin das Problem.
Bei mir zeigt Firefox die Seite ohne Fehler an. (Wenn es immer noch der Link aus dem ersten Posting ist)
 
Hi Ostersau,

komisch, ich habe im Moment die Seite unter Firefox (Windows) sowie IE (Windows) getestet... Funktioniert ebenfalls nicht. Der IE zeigt mir ganz wirres Zeug an.

Ich glaube da muss ich noch mal ran.


Dennoch. Wenn ihr eine Idee habt, warum mir der DIV container den weißen Hintergrund nicht auf 100% anzeigt. Immer posten. Die Seite bleibt unverändert auf meinem Testserver: http://www.henndesign.com/test/

Dankeschön!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir wird's mit dem Firefox unter Windows auch nicht richtig angezeigt.
 
Servus MacUser,

ich habe dem Elend ein Ende bereitet. Statt dem Container "Huelle", der mir diese Probleme bereitet hat, habe ich einfach eine Tabelle auf 100% gesetzt. Jetzt funktioniert es.

"Die gute, alte, Tabelle" ;-)

Der Tabelle habe ich zwar die geleichen Werte zugewiesen wie meinem "Div-Container", aber so funktioniert es...


Euch allen trotzdem Danke!

schuschain
 
semantik adé...

aber macht ja nichts, wenn man sein eigenes handwerkszeug nicht beherrscht.
 
schuschain schrieb:
Servus MacUser,

ich habe dem Elend ein Ende bereitet. Statt dem Container "Huelle", der mir diese Probleme bereitet hat, habe ich einfach eine Tabelle auf 100% gesetzt. Jetzt funktioniert es.

"Die gute, alte, Tabelle" ;-)

Der Tabelle habe ich zwar die geleichen Werte zugewiesen wie meinem "Div-Container", aber so funktioniert es...


Euch allen trotzdem Danke!

schuschain
Ja, das Problem hatte ich bei meiner Seite auch.
Es gibt eben Fälle, wo Tabellen eine bessere browserübergreifende Lösung bieten, als CSS.
 
@ Andy

was heißt, wenn man sein eigenes Handwerk nicht beherrscht?

Ein Simpler Container, 900px breit, 100% hoch... Zeigt aber keine 100% Höhe an. Was hättest du anders/besser gemacht?
 
Zurück
Oben Unten