Mein erster Podcast

M

m.morsdorf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Ich weis es ist etwas steif gesprochen aber evtl. habt ihr ja hilfe für mich.


feed://www.duimclub.de/podcast/duimclubpodcast.rss



mfg

Marcel
 
Hi Marcel,

also ich finde Euren Podcast garnicht schlecht. Das Intro hört sich schonmal ziemlich professionell an. Auch der Kontent ist interessant (wenn man aus Hamburg) kommt.
Und wie Du das sprichst, finde ich auch gut. Hast du schonmal sowas gemacht?

Kannst du vielleicht mal posten, welche Software und Hardware du benutzt.

Vg,
T.
 
Also endstanden ist das Ganze mit einem IMac G5 , dazu die Software von Garage Band, Dann ein Mischpult und Condensator Microfon für Tonstudio auf nahmen. Alles in allem hat die Ton Pereferie so 200 € gekostet.

Das Intro ist in einem TonStudio eines Bekannten endstanden. Der wirklich Musik produzier da dürfte die Hardware für den Sound so ca. bei 10.000 € liegen.

Ps. Nö ich habe das erste mal so stumpf in ein Mic gelabert *G*


mfg

Marcel
 
Hmm, na da werde ich heute Abend wohl auch mal reinhören! :) Neue Podcasts braucht die Welt.

Hätts vom Thema aber eher in die Bar als zu Multimedia gegeben bzw. falls dein Podcast mit Multimedia zu tun hat würde ich das in deinem ersten Beitrag an deiner Stelle erwähnen bzw. beschreiben worum's geht.
 
Dachte das Sprech Tips damit was zu tun haben :D
 
Womit was zu tun haben?
 
Naja ich fragte doch ob jemand tips hat zur Aussprache etc... hat das nichts mit multimedia zu tun ?
 
Äh...eigentlich nicht ;) Ne, ich hör mal rein, vielleicht kann' ich dir ja Tips geben. Generell bleibt nur zu sagen, man sollte so sprechen, wie es eben noch natürlich klingt. Es nützt nichts wenn du jede Silbe und jeden Laut wie in einem Sprecher-Buch betonst aber es einfach eckig und unharmonisch klingt.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es ganz hilfreich ist, sich einfach die eigene Sendung nochmal anzuhören und genau zuzuhören.
 
Zurück
Oben Unten