Mein erster Podcast

Diskutiere mit über: Mein erster Podcast im iPod Forum

  1. m.morsdorf

    m.morsdorf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2006
    Ich weis es ist etwas steif gesprochen aber evtl. habt ihr ja hilfe für mich.


    feed://www.duimclub.de/podcast/duimclubpodcast.rss



    mfg

    Marcel
     
  2. tigerstyle

    tigerstyle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    29.11.2004
    Hi Marcel,

    also ich finde Euren Podcast garnicht schlecht. Das Intro hört sich schonmal ziemlich professionell an. Auch der Kontent ist interessant (wenn man aus Hamburg) kommt.
    Und wie Du das sprichst, finde ich auch gut. Hast du schonmal sowas gemacht?

    Kannst du vielleicht mal posten, welche Software und Hardware du benutzt.

    Vg,
    T.
     
  3. m.morsdorf

    m.morsdorf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2006
    Also endstanden ist das Ganze mit einem IMac G5 , dazu die Software von Garage Band, Dann ein Mischpult und Condensator Microfon für Tonstudio auf nahmen. Alles in allem hat die Ton Pereferie so 200 € gekostet.

    Das Intro ist in einem TonStudio eines Bekannten endstanden. Der wirklich Musik produzier da dürfte die Hardware für den Sound so ca. bei 10.000 € liegen.

    Ps. Nö ich habe das erste mal so stumpf in ein Mic gelabert *G*


    mfg

    Marcel
     
  4. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Registriert seit:
    26.09.2004
    Hmm, na da werde ich heute Abend wohl auch mal reinhören! :) Neue Podcasts braucht die Welt.

    Hätts vom Thema aber eher in die Bar als zu Multimedia gegeben bzw. falls dein Podcast mit Multimedia zu tun hat würde ich das in deinem ersten Beitrag an deiner Stelle erwähnen bzw. beschreiben worum's geht.
     
  5. m.morsdorf

    m.morsdorf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2006
    Dachte das Sprech Tips damit was zu tun haben :D
     
  6. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Registriert seit:
    26.09.2004
    Womit was zu tun haben?
     
  7. m.morsdorf

    m.morsdorf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2006
    Naja ich fragte doch ob jemand tips hat zur Aussprache etc... hat das nichts mit multimedia zu tun ?
     
  8. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Registriert seit:
    26.09.2004
    Äh...eigentlich nicht ;) Ne, ich hör mal rein, vielleicht kann' ich dir ja Tips geben. Generell bleibt nur zu sagen, man sollte so sprechen, wie es eben noch natürlich klingt. Es nützt nichts wenn du jede Silbe und jeden Laut wie in einem Sprecher-Buch betonst aber es einfach eckig und unharmonisch klingt.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es ganz hilfreich ist, sich einfach die eigene Sendung nochmal anzuhören und genau zuzuhören.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche