mein erster mac (g4 quicksilver)

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von YogiBear, 06.04.2007.

  1. YogiBear

    YogiBear Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.01.2007
    jow! guten tag allerseits.
    hab seit gestern abend nen powermac g4 quicksilver mit 867mhz + 20" acd.

    sei 15 minuten hab ich mein erstes problem, irgendwie kommt die ganze zeit ganz kurz die zeichenpalette zum vorschein ( man sieht ein weisses fenster und oben steht zeichenpalette drauf..). es kommt und geht in sekundenschnelle!!! echt nervend.
    in de aktivitätsanzeige kann ich auch nichts finden :/

    bitte helft mir :(

    mfg yooogii
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Unten links gibt es ein kleines Symbol, sieht aus wie ein Zahnrad. (Im Fenster Zeichenpalette)
    Auf das Dreieck klicken und "Palette beim Programmwechsel NICHT minimieren" anwählen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2007
  3. DerLee

    DerLee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    06.05.2005
    Aktivitätsanzeige findest du unterm finder dann Programme und dann Dienstprogramme.
     
  4. YogiBear

    YogiBear Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.01.2007
    @ avalon

    das fenster zeichenpalette wird nicht angezeigt... also es ist ein weisses fenster ohne jeglichen inhalt :(

    andere ideen?
     
  5. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Möglicherweise die zugehörige plist löschen. Ich weiß aber nicht wie sie heißt.

    Möglich wäre auch noch eine Neuinstallation mit der Option !archivieren und installieren"

    Damit werden alle Einstellungen behalten, aber das System wird erneuert.
    Danach alle Updates fahren.
     
  6. YogiBear

    YogiBear Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.01.2007
    ich habe leider keine system cd...von daher ist das eher sinnlos :D

    was ist eine plist?!

    mfg
     
  7. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    In den .plist Dateien werden die Einstellungen für das jeweilige Programm gespeichert.

    PS: Ohne System CD ist das Computern bei keinem System zu empfehlen ;)

    Wenn du Tiger hast einfach .plist in Spotlight eingeben.
     
  8. YogiBear

    YogiBear Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.01.2007
    jow. hat sich erledigt! :D
    habe meinen mac kur neu gestartet und siehe da es ist weg... komischerweise habe ich das vorhin schon versucht, hatte allerdings keinen erfolg! wenn das problem nochmal auftritt melde ich mich wieder... danke für eure hilfe!

    mfg yooogii
     
  9. YogiBear

    YogiBear Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.01.2007
    so, hab schon wieder ne frage ;)


    und zwar bezüglich wlan& bluetooth... beides ist nicht integriert! soll ich mir einen usb wlan stick kaufen oder gibts was besseres?! vielen dank jetzt schon.

    mfg yooogii:)
     
  10. animalchin

    animalchin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.793
    Zustimmungen:
    79
    MacUser seit:
    14.10.2003
    Soweit ich das hier im Forum mitbekommen habe, gibt es eigentlich mit allen WLAN-Sticks häufig Probleme. Wenn es unbedingt WLAN sein soll, würde ich einen Access Point nehmen, ihn im Bridge-Betrieb fahren und den Mac mit Ethernet da dran anschließen.

    Für Bluetooth ist der D-Link DBT-120 die empfehlenswerte Variante.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen