mein erster intel

timoken

timoken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
831
Reaktionspunkte
8
habe heute meinen ersten intel-rechner bekommen (nen imac 17zoll). muss mal ne lanze für das ding brechen: nach all den beiträgen hier im forum habe ich mir das schlimmer vorgestellt. das ding verrichtet astrein seinen dienst und selbst photoshop cs1, director mx 2004 und flash 8 verrichten unter rosetta ihren dienst sehr zufriedenstellen.

einziger wehrmutstropfen bislang: habe noch keine anständige php-installation am laufen (mit gd-libraries etc.) und meine windows xp installation funzt ned aber das wird bestimmt noch (liegt m.e. auch an den installern).

was mich echt beeindruckt hat: die performance bei der interaktiven map24-karte oder bei google-earth. das kam mir deutlich flotter vor als auf dem g5 DP 2 GHz in der firma.
 
die brech ich mal mit... der intel iMac rennt echt gut... auch besser als mein alter 3 GHz HT.
 
Die Lanze ist zwar schon gebrochen, aber dennoch.. ;)

Mein Mac mini mit Core Duo rennt auch hervorragend und bringt bei Google Earth trotz halbem RAM mehr Leistung als mein PowerMac Dual 1.8 GHz.
 
Jep der 17er iMac intel ist ein Wahnsinns-Gerät. :)

Vergleichbares wird in der Windowswelt immer noch vergeblich gesucht.
 
Aber nich dass hier jemand behauptet, ihr würdet euch alle "einen abbrechen". Von wegen Lanze und so... ;)
 
PieroL schrieb:
Jep der 17er iMac intel ist ein Wahnsinns-Gerät. :)
Vergleichbares wird in der Windowswelt immer noch vergeblich gesucht.


Vom Design wird es auch nichts vergleichbares geben. ;)


(die Technik schon...) :D
 
timoken schrieb:
habe heute meinen ersten intel-rechner bekommen (nen imac 17zoll). muss mal ne lanze für das ding brechen:

Hier auch! Umstieg von PowerBook G4 auf MacBook Pro >> Das Ding ist einfach sooo viel besser. Die Performance haut einen vom Hocker und das Display ist richtig geil.
Die Remote und die iSight sind eigentlich nur Spielzeug.
 
PieroL schrieb:
Jep der 17er iMac intel ist ein Wahnsinns-Gerät. :)

Vergleichbares wird in der Windowswelt immer noch vergeblich gesucht.
Warum? Windows läuft doch drauf!
 
Dr_Nick schrieb:
Warum? Windows läuft doch drauf!

Sehr gut! Obwohl es von PieroL wahrscheinlich anders gemeint war. :D
 
Zurück
Oben Unten