mein erfolgserlebnis win xp auf mac book

  • Ersteller weltenbummler38
  • Erstellt am
weltenbummler38

weltenbummler38

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
204
Reaktionspunkte
3
hallo leute.
tja, nachdem ich vor ca. 8 wochen auf ein mac book 13.3", 2Ghz, umgestiegen bin (nach 25 jahren Pc, es ist nie zu spät) habe ich hier in den foren die meinungen und erfahrung mit boot camp und win xp interessiert gelesen.
gestern habe ich mir boot camp 1.1.2 runtergeladen (inzwischen mit deutscher inst. anleitung!!) heute habe ich mir selbst eine win xp cd gebrannt und das sp2 mit integriert. hatte eine ältere win xp prof. version sp1.
um 16.30h habe ich das experiment gestartet. weiss auch nicht warum. wollte mein office 2003 weiter nutzen, und mir das mac office sparen. egal.
es ist jetzt 17.17 und mein mac book rennt wie sau, mit os x und dem win xp.
keinerlei probleme mit der installation, dem brennen der treiber usw.
xp läuft (wie xp halt so ist..... ). habe office drauf, alle treiber und es funktioniert...
ich knie vor meinem mac book!!!! die beste investition der letzten 25 jahre.
jetzt muss ich nur noch meiner frau beichten, dass es keinen ski urlaub dieses jahr gibt. habe mir ein 20" imac bestellt....
mein fazit. 25 jahre zu spät geswitcht...


gruss an alle
:eek:
 
Schön dass es bei dir geklappt hat :D
Woher holt man sich eigentlich so ne Windows CD. Kaufen?
Hmm jedenfalls kannst du mir sagen wie du diese Windoof CD gebrannt hast?
Und musstest du bei Firmware auch so komisch neustarten?

Kent(onardo)
 
Kentonardo schrieb:
Schön dass es bei dir geklappt hat :D
Woher holt man sich eigentlich so ne Windows CD. Kaufen?
Hmm jedenfalls kannst du mir sagen wie du diese Windoof CD gebrannt hast?
Und musstest du bei Firmware auch so komisch neustarten?

Kent(onardo)

hallo,
ich hatte noch eine win xp cd von meinem dosen rechner mit sp1. im internet gibt es anleitungen wie man sich das sp2 runterlädt und mit nero in eine vorhande xp version einbindet. man muss das xp auf die festplatte kopieren und dann das sp2 einbinden und wieder auf cd brennen. ging ohne probleme. nein, bei firmware musste ich nicht neustarten. habe gestern eine software update gemacht. war etliches dabei auch firmware 1.1.
hatte auch null probleme mit der treiberinstallation. geht soweit ich sehen kann alles.... (noch noch......., hoffe es bleibt so)
gruss
:D
 
im internet gibt es anleitungen wie man sich das sp2 runterlädt
zufällig noch einen Link zur Hand? :)


p.p. zu langsam ....... Danke!
 
Bitte helft mir!!!!!!
Ich habe Firmware installiert und soll neustarten. Beim blinken soll ich drücken - welches blinken? Ausserdem macht der einen Doppelneustart.
Hilfeeee
 
Was is los? Mach vielleicht mal nen neuen Tread auf mit deinem Problem und beschreie genau.

Und Doppelneustart is oft normal.
 
win xp test

so alles was ich brauch unter xp installiert. es geht auch komischerweise alles.
kann also meine office anwendungen unter xp laufen lassen, internet und den rest zum täglichen leben werden aber weiterhin unter os x laufen.
auf meinen mac lasse ich nix kommen, klein aber fein.
tolle sache
:D
 
ja is klar - also ne: gib den Befehl und den Pfad ein, wechsle zu dingens, kopiere das wieder dahin, gehe aus ausführen und **** und Feuerstein!
Das ist ja windows live - viel zu kompliziert für einen einfach strukturierten macuser ....:kopfkratz:
 
Wenn ich neustarte geht direkt mein Blinkelicht an und da soll ich schon aufhören?? Bei längerem drücken geht der Comp wieder aus.
 
find ich gut

aganser schrieb:
ja is klar - also ne: gib den Befehl und den Pfad ein, wechsle zu dingens, kopiere das wieder dahin, gehe aus ausführen und **** und Feuerstein!
Das ist ja windows live - viel zu kompliziert für einen einfach strukturierten macuser ....:kopfkratz:


im prinzip hast du recht. aber ich habe daten in word und excel und access die ich über jahre gesammelt habe und ich zum arbeiten brauche.
also entweder mac office kaufen????
oder xp nutzen und vorhandenes office

was ist das kleinere übel???
ich weiss ich weiss. mac office kaufen. lach.:D
 
#??????

Kentonardo schrieb:
Wenn ich neustarte geht direkt mein Blinkelicht an und da soll ich schon aufhören?? Bei längerem drücken geht der Comp wieder aus.


was hast du denn eigentlich genau gemacht???


hört sich an als hättest du einen windows rechner... lach.

nein im ernst beschreib mal dein problem:confused:
 
Für alle, die lieber eine GUI zum erstellen einer Windows XP Cd mit Servie Pack 2 benutzen gibt es z.B. dieses Tool: XP ISO Builder. Eines von vielen, allerdings mit einem beachtlichen Funktionsumfang.
 
Würde eher Nlite empfehlen, dort kannst du dann auch alle Updates nach Service Pack 2 integrieren...

Mfg,
 
hallo leute.
tja, nachdem ich vor ca. 8 wochen auf ein mac book 13.3", 2Ghz, umgestiegen bin (nach 25 jahren Pc, es ist nie zu spät) habe ich hier in den foren die meinungen und erfahrung mit boot camp und win xp interessiert gelesen.
gestern habe ich mir boot camp 1.1.2 runtergeladen (inzwischen mit deutscher inst. anleitung!!) heute habe ich mir selbst eine win xp cd gebrannt und das sp2 mit integriert. hatte eine ältere win xp prof. version sp1.
um 16.30h habe ich das experiment gestartet. weiss auch nicht warum. wollte mein office 2003 weiter nutzen, und mir das mac office sparen. egal.
es ist jetzt 17.17 und mein mac book rennt wie sau, mit os x und dem win xp.
keinerlei probleme mit der installation, dem brennen der treiber usw.
xp läuft (wie xp halt so ist..... ). habe office drauf, alle treiber und es funktioniert...
ich knie vor meinem mac book!!!! die beste investition der letzten 25 jahre.
jetzt muss ich nur noch meiner frau beichten, dass es keinen ski urlaub dieses jahr gibt. habe mir ein 20" imac bestellt....
mein fazit. 25 jahre zu spät geswitcht...


gruss an alle
:eek:

Bin hier falsch gelandet, aber wo ich schon mal hier bin:

Ich habe das Programm "PARALLELS 5.0" installiert. Dann brauch ich zum Systemwechsel nicht immer runter zu fahren und wieder neu zu starten.
Ausserdem kann mach noch andere Betriebssysteme parallel fahren.
Und dann noch "OpenOffice" anstatt "MS Office" und alles ist perfect.
 
aber ich kann nicht mit bootcamp wie bei paralells hin und her switchen oder?
 
Zurück
Oben Unten