mein emac erkennt keine usb geräte mehr??

Diskutiere mit über: mein emac erkennt keine usb geräte mehr?? im iMac, Mac Mini Forum

1. ginocazino

ginocazino Thread Starter MacUser Mitglied

hey forum,
    hätte da eine frage zu meinem emac
    früher wenn ich am usb eingang meinen cardreader eingesteckt habe kam automatisch ein symbol auf den schreibtisch wo ich dann auf den cardreader zugreifen konnte.. doch leider wenn ich jetzt den cardreader einstecke kommt kein symbol mehr auf den schreibtisch... aber der cardreader leuchtet bekommt also strom wie kann ich jetzt auf den cr zugreifen? letztens wollte ich meine webcam am emac anschließen ich steck sie in den usb steckplatz rein.. und er zeigt nichts an... wo muss ich hin...? was kann ich schauen? bin leider neu am mac... danke für jede antwort!
    p.s: bitte erklärt mir alles sehr detailiert weil ich meinen mac noch nich lange besitze!

dankee!

2. ginocazino

ginocazino Thread Starter MacUser Mitglied

hmm

hat keiner eine idee? :(

3. Espardell

Espardell MacUser Mitglied

Hallo,

habe ein ähnliches Problem mit einem G3 mit OS X 10.2.8: Er erkennt die externe Festplatte (USB, 80GB) nicht. Einen Speicherstick (128MB) schon.

Grüsse,

Espardell

4. eMac_man

eMac_man MacUser Mitglied

Hallo!
    Vielleicht hast Du Glück und es handelt sich nicht um einen Hardwaredefekt. Schalte dazu einmal den eMac aus und trenne ihn vom Stromnetz. Dann trennst Du alle USB-Geräte (auch eventuelle Hubs).
    Nun einmal 10 min warten, Tastatur und Maus wieder anschliessen. Nach dem Start Apfel + Alt + P + R solange gedrückt halten, bis der 3. Signalton zu hören ist.
    Nun die USB-Geräte einzeln wieder verbinden. Ich würde dabei gleich den Systemprofiler offen haben und nachsehen, ob die Geräte erkannt werden.
    Sollte das keinen Erfolg bringen, handelt es sich vermutlich doch um einen Hardwaredefekt.
    Gruss und viel Glück,
    der eMac_man

Die Seite wird geladen...