Mein DVD-Recorder (Brenner) ist verschwunden

Z

zymmel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
eben wollte ich ganz normal eine cd in mein laufwerk schieben, und es ging nicht! dann habe ich versucht was zu brennen, und dann kam die fehlermeldung "es wurde kein recorder gefunden, überprüfen sie die stromzufuhr..."

so, ich habe ein powerbook G4. Woran könnte das liegen? oder was muss ich tun, um den fehler zu beheben??

vor ein paar tagen gabs garkeine probleme damit.

ich bin dankbar für jede hilfe!
z
 
Ich hab gerade exakt das selbe Problem! DVD rein ins Laufwerk und jetzt ist es tot. Hab auch das Powerbook G4.
 
wenn ein re-set auf das PRAM nicht hilft (booten mit apfel+alt+p+r bis der Startgung zum 2. Mal ertoent) und das optische Laufwerk nicht mehr im Systemprofiler auftaucht, dann wuerde ich ein echtes Hardwareproblem vermuten. Stromversorgung, Laufwerk selbst defekt oder was aehnliches.
 
Zurück
Oben Unten