Mein DVD-Recorder (Brenner) ist verschwunden

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von zymmel, 23.11.2006.

  1. zymmel

    zymmel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2006
    eben wollte ich ganz normal eine cd in mein laufwerk schieben, und es ging nicht! dann habe ich versucht was zu brennen, und dann kam die fehlermeldung "es wurde kein recorder gefunden, überprüfen sie die stromzufuhr..."

    so, ich habe ein powerbook G4. Woran könnte das liegen? oder was muss ich tun, um den fehler zu beheben??

    vor ein paar tagen gabs garkeine probleme damit.

    ich bin dankbar für jede hilfe!
    z
     
  2. Eggy

    Eggy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.11.2005
    Ich hab gerade exakt das selbe Problem! DVD rein ins Laufwerk und jetzt ist es tot. Hab auch das Powerbook G4.
     
  3. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.461
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    wenn ein re-set auf das PRAM nicht hilft (booten mit apfel+alt+p+r bis der Startgung zum 2. Mal ertoent) und das optische Laufwerk nicht mehr im Systemprofiler auftaucht, dann wuerde ich ein echtes Hardwareproblem vermuten. Stromversorgung, Laufwerk selbst defekt oder was aehnliches.
     
Die Seite wird geladen...