Mein Dual G5 heizt das Schlafzimmer

rgockel

rgockel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2002
Beiträge
294
Reaktionspunkte
2
Kein Scherz. Alle Heizungen sind aus und aus dem Rechner kommt hinten RICHTIG heiße Luft raus. Nicht wie bei einem Fön, aber offensichtlich genug um bei -8 Grad draußen 20 Grad Raumtemperatur zu erzeugen.

So... Intel sucks.
 
ach, das wird intel sicher auch schaffen, mach dir da mal keine sorgen. ;)
 
Wenn der Raum nicht allzu groß ist und der Rechner tag und nacht läuft ... wobei nachts nicht so günstig ist, wenn es sich um das Schlafzimmer handelt. ;)

Nein mal im Ernst, wenn im Arbeitszimmer mein PM 2x2.5 Ghz und der Pentium 4 meines Sohnes gleichzeitig laufen, dann brauche ich dort auch keine Heizung mehr.

Gruß jurmac
 
Früher war das bei mir auch so. Aber seitdem der Mini und das iBook bei mir eingezogen sind und die anderen Heizkraftwerke verkauft wurden, muss ich die Heizung wieder nutzen. Der G5 scheint da wohl wirklch ein besonders heißer Vertreter in den Apples zu sein. Kein Wunder, dass der nie im PB zum Einsatz kam.
 
Ach deswegen ist mir immer so kalt, da muss ein Quad her aber schnell! :D
 
Vielleicht ist es durch eine einfache Konstruktion möglich, gleich den Wasserkreislauf mit zu erwärmen. Schade um die in die Luft gepustete Energie ;)
 
Mein Ibook wird grade mal handwarm, kann man also bequem auf den Knien halten. Ich kann mich allerdings an eine Geschichte erinnern, bei der jemand (ich glaube es war ein Schwede) vor Gericht gegangen ist, weil er sich mit seinem Windows-Laptop auf dem Schoß seine edelsten Teile verbrannt hat ;-)
Seitdem ich mein Ibook habe muss ich auch die Heizung höher drehen, schätze mal, mein Windows-Teil hat ne Heizleistung von so um die 300 Watt.
 
Für die ganz kalten Abende schalte ich den Distributed.net Client ein. Damit wird auch jedes noch so stromsparende Notebook zum praktischen Heizstrahler ;-)
 
jurmac schrieb:
Vielleicht ist es durch eine einfache Konstruktion möglich, gleich den Wasserkreislauf mit zu erwärmen. Schade um die in die Luft gepustete Energie ;)

das wäre ja gleichzeitig eine wasserkühlung für den g5 und eine normale heizung für das zimmer. :rolleyes:
genial, dass apple auf sowas noch nicht gekommen ist.

und der nächste schritt hin zum komplett vernetzten haus ist geschafft. ;)
 
Mein G5 2,7 heizt auch sehr gut ;). WObei der 2,5er sogar wärmer macht, der hat heißere Prozessoren, da muss man bei 10-15° Außentemperatur mal alle 30min das Fenster aufmachen, damit es nicht über 25° Innen-Tem geht :D.
 
jurmac schrieb:
...und der Pentium 4 meines Sohnes ...

tststs... ich glaub, ich muss mal das jugendamt anrufen. selbst am mac sitzen und dem junior ne dose hinstellen.
 
rgockel schrieb:
tststs... ich glaub, ich muss mal das jugendamt anrufen. selbst am mac sitzen und dem junior ne dose hinstellen.

Ich glaub das sind die neuen Erziehungsmethoden.

Zur Konfliktlösung wird der Jugend eine Dose hingestellt. Sollen sie doch sehen wie sie damit klarkommen :D
 
stuart schrieb:
Ach deswegen ist mir immer so kalt, da muss ein Quad her aber schnell! :D

Mein Quad wird lange nicht so warm wie mein alter Dual 2,7. Beim Quad liegen die Prozessortemperaturen bei ca. 45°C und beim Dual 2,7 deutlich über 60°C - alles im Lehrlauf.
 
Zurück
Oben Unten