Mein Dual G5 heizt das Schlafzimmer

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von rgockel, 15.01.2006.

1. rgockel

rgockel Thread Starter MacUser Mitglied

Kein Scherz. Alle Heizungen sind aus und aus dem Rechner kommt hinten RICHTIG heiße Luft raus. Nicht wie bei einem Fön, aber offensichtlich genug um bei -8 Grad draußen 20 Grad Raumtemperatur zu erzeugen.

So... Intel sucks.

2. oSIRus

oSIRus MacUser Mitglied

ach, das wird intel sicher auch schaffen, mach dir da mal keine sorgen. ;)

3. jurmac

jurmac MacUser Mitglied

Wenn der Raum nicht allzu groß ist und der Rechner tag und nacht läuft ... wobei nachts nicht so günstig ist, wenn es sich um das Schlafzimmer handelt. ;)

Nein mal im Ernst, wenn im Arbeitszimmer mein PM 2x2.5 Ghz und der Pentium 4 meines Sohnes gleichzeitig laufen, dann brauche ich dort auch keine Heizung mehr.

Gruß jurmac

4. Bluefake

Bluefake MacUser Mitglied

Früher war das bei mir auch so. Aber seitdem der Mini und das iBook bei mir eingezogen sind und die anderen Heizkraftwerke verkauft wurden, muss ich die Heizung wieder nutzen. Der G5 scheint da wohl wirklch ein besonders heißer Vertreter in den Apples zu sein. Kein Wunder, dass der nie im PB zum Einsatz kam.

5. stuart

stuart MacUser Mitglied

Ach deswegen ist mir immer so kalt, da muss ein Quad her aber schnell! :D

6. jurmac

jurmac MacUser Mitglied

Vielleicht ist es durch eine einfache Konstruktion möglich, gleich den Wasserkreislauf mit zu erwärmen. Schade um die in die Luft gepustete Energie ;)

7. rompiscatole

rompiscatole MacUser Mitglied

Mein Ibook wird grade mal handwarm, kann man also bequem auf den Knien halten. Ich kann mich allerdings an eine Geschichte erinnern, bei der jemand (ich glaube es war ein Schwede) vor Gericht gegangen ist, weil er sich mit seinem Windows-Laptop auf dem Schoß seine edelsten Teile verbrannt hat ;-)
    Seitdem ich mein Ibook habe muss ich auch die Heizung höher drehen, schätze mal, mein Windows-Teil hat ne Heizleistung von so um die 300 Watt.

8. MobyJones

MobyJones MacUser Mitglied

Für die ganz kalten Abende schalte ich den Distributed.net Client ein. Damit wird auch jedes noch so stromsparende Notebook zum praktischen Heizstrahler ;-)

9. Schokomac

Schokomac MacUser Mitglied

das wäre ja gleichzeitig eine wasserkühlung für den g5 und eine normale heizung für das zimmer. :rolleyes:
    genial, dass apple auf sowas noch nicht gekommen ist.

und der nächste schritt hin zum komplett vernetzten haus ist geschafft. ;)

10. Peacekeeper

Peacekeeper MacUser Mitglied

Mein G5 2,7 heizt auch sehr gut ;). WObei der 2,5er sogar wärmer macht, der hat heißere Prozessoren, da muss man bei 10-15° Außentemperatur mal alle 30min das Fenster aufmachen, damit es nicht über 25° Innen-Tem geht :D.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen