Mein DSL ist langsam

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von toaster, 09.04.2004.

1. toaster

toaster Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.03.2004
    Hallo liebe Macuser,
    nachdem mir die Suchfunktion nicht direkt weiterhelfen konnte, möchte ich hier mal mein Problem schildern. Mein DSL (T-Online) ist beim Seitenaufbau immer recht langsam und besonders bei Suchfunktionen. Downloads laufen dagegen recht schnell und flüssig. Wollte mal schauen unter Systemeinstellungen/Sharing ob ich die Firewall aktiviert habe, dort bekomme ich ein Popup-Fenster welches mir besagt, daß ich schon eines benutze. aber ich weiß nicht welches. Kann mich nur daran erinnern, daß ich bei der OSX-Installation auf die Option Firewall geklickt habe. Bin mir aber nicht sicher ob das mit meinem Problem zusammenhängt und weiß auch nicht welche Firewall jetzt denn läuft.
    Wer weiß weiter?

2. skymaster

skymaster MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.07.2003
    Guten Morgähn und frohe Ostern ersteinmal.
    Benutzt Du einen Proxyserver (Systemeinstellungen/Netzwerk/Proxies)? Wenn ja, entferne mal den Haken...

Gruß,
    Skymaster

3. marco312

marco312 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo

Ich habe das selbe Problem auch dsl mit eigentlich bis zu 2 mbit/s von hansenet einen regionalem Anbieter bei uns im norden.
    Habe auch einem beschissenen Seiten Aufbau und download noch nie über 220 kb/s der durchschnitt liegt bei ca. 60 kb/s
    Ich benutze Mac Os 9.1 hat einer ne Idee gibt es Einstellungen die man beachten muss oder nicht machen darf ?

Danke für antworten

Gruß
    Aus Hamburg
    Marco

4. toaster

toaster Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.03.2004
    Werde ab dem 28ten auch Hansenetkunde. Aber jetzt benutzt das Prog automatisch einen Telekom-Proxi.

5. mac.man_de

mac.man_de MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.09.2003
    DSL 2000

Hi, Leute

ich habe jetzt DSL 2000 von der Telekom und muss sagen - unglaublich schnell !!!

Downloads gehen so schnell wie noch nie (ein 2.3 MB grosses Video-File aus dem Netz in knapp 10 sek.)

Auch der gesamte Übertragungs - und Bildschirmaufbau bei Internet-Seiten ist deutlich flotter geworden ...

Also, lohnt sich wirklich !

Gruß

mac.man_de

6. M4DM3N

M4DM3N MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.12.2003
    Re: DSL 2000

danke (das einzig Positive) an die Telekom.... dadurch die das Telebimbam ihre Leitungen für ihre Kunden auf 2 MBit abgegraded hat, kriegen die M-Net kunden bald auch ein Speed-Update ;) Natürlich für umme auch 2 MBit :D

7. SchaSche

SchaSche MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.02.2003
    Ich lasse meinen Telebumm DSL Anschluss auch hochrüsten (3Mbit). Leider wird wie immer mit dem Upstream geknausert :(

8. MicFis

MicFis MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.04.2004
    ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, ich habe ein ähnliches Problem wie toaster:

ich habe auch T-DSL Flat und einen Eumex PC704Lan Router, der Seitenaufbau, egal mit welchem Browser, ist sehr langsam.

ich habe die selben Einstellungen wie auch auf meinem Windows Rechner verwendet (feste IP Adresse, Router IP, DNS Server)

gibt es da etwas was ich beim Mac beachten sollte ?

Gruß MicFis

9. Amélie

Amélie MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.02.2004
    ööhhh.... ich hab mal so rumprobiert, wenn man bei Netzwerkeinstellungen, Ethernet (integriert), beim Tab Ethernet die Konfiguration auf Manuell (erweitert) und Geschwindigkeit autoselect und bei MTU standard (1500) eingibt, ist es schneller als vorher.

Vorher hatte ich die Konfiguration auf automatisch stehen.

Kann das sein??

gruss
    liebes

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen