Mein Drucker schläft ein...

The Grinch

The Grinch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
7.200
Reaktionspunkte
399
Hi, ich habe das Problem unter OSX 10.3.9, dass sobald ich ein Bild, Dokument oder sonstiges an den Drucker sende dieser ewig braucht um dieses auszudrucken! Ganz schlimm ist es bei PDFs...
Unter "ewig" verstehe ich, dass der Drucker, sobald max. 1 Bild o.Ä. enthalten ist, locker 2-3 Minuten braucht um das Dokument auszudrucken. Und dabei meine ich nicht wirklich den Druck, denn der stockt ab und ab, sondern eher das "rüberschaufeln" der Daten zum Drucker..
Mein Drucker Modell ist der HP Deskjet 5740, etwas besonderes habe ich diesbzgl. glaube ich nicht installiert - zumindest nicht bewußt!

Bin ich der einzige mit diesem Problem, habe nämlich im Board nix dazu gefunden ?!
 
Bei mir hier dauerts auch ewig.

Wobei ich schon größere Bilddateien (500 KB Bild) in meinen Textdateien eingebunden habe. Trotzdem warte ich m.E. auch ewig.

Bei mir ist ein Kyocera FS-1020D Laserdrucker mit 80MB internem Speicher am Mini (1,42 GHz G4, 1GB Ram) über USB (2.0) angeschlossen.
Ich kann mir nicht erklären, woran es liegen soll, dass das so ewig dauert.
Bei mir läuft MacOS X 10.4.2.
 
StDt schrieb:
Bei mir hier dauerts auch ewig.

Wobei ich schon größere Bilddateien (500 KB Bild) in meinen Textdateien eingebunden habe. Trotzdem warte ich m.E. auch ewig.

Bei mir ist ein Kyocera FS-1020D Laserdrucker mit 80MB internem Speicher am Mini (1,42 GHz G4, 1GB Ram) über USB (2.0) angeschlossen.
Ich kann mir nicht erklären, woran es liegen soll, dass das so ewig dauert.
Bei mir läuft MacOS X 10.4.2.

Ach Gott, ich wäre froh wenn es mit solch "großen" Dateien klappen würde! :( Bei mir sind es meistens nur "Schnippsel" mit max. 50-150kb...
 
Wenn man bedenkt, was an Hardwarevoraussetzungen meinerseits bestehen, könnte man schon verzweifeln.

Böse Stimmen würden jetzt einen Windows-Vergleich anfangen... ;)
 
LOL,

als ich das Topic gelesen habe, musste ich mir das mal bildlich vorstellen... er druckt... und dann... *schnarch* LOL.

Baue in deinen Drucker mal nen Speicher ein oder lass ihn mal überprüfen. Denke, es gibt ein paar Speicherprobleme.
 
][Scorpion][ schrieb:
Baue in deinen Drucker mal nen Speicher ein oder lass ihn mal überprüfen. Denke, es gibt ein paar Speicherprobleme.

StDt schrieb:
Bei mir ist ein Kyocera FS-1020D Laserdrucker mit 80MB internem Speicher am Mini (1,42 GHz G4, 1GB Ram) über USB (2.0) angeschlossen.

Dafür sollten 80 MB doch eigentlich ausreichen! Der Speicher wird auch auf der Statusseite korrekt installiert angezeigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

@funkstar_x

Aktuelle HP-Treiber für diesen Drucker sind aber installiert, oder?

MfG
MrFX
 
Ihr druckt nicht zufällig über WLAN??? Weil wenn ich über mein 11mbit WLAN drucke ist das völlig normal bei größeren Dateien (Grafik, PDF, ...)
 
elastico schrieb:
Ihr druckt nicht zufällig über WLAN??? Weil wenn ich über mein 11mbit WLAN drucke ist das völlig normal bei größeren Dateien (Grafik, PDF, ...)

Nein, leider (!) nicht, denn mein Router hat keinen Anschluss für den Drucker...

MrFX schrieb:
Moin!

@funkstar_x

Aktuelle HP-Treiber für diesen Drucker sind aber installiert, oder?

MfG
MrFX

Ehrlich gesagt: NEIN, denn das iBook hat ihn ja auch so erkannt. Werde das mal nachholen...
 
Moin!

Dann hol das mal schnell nach, die in MacOSX integrierten Treiber sind alles andere als optimal!

MfG
MrFX
 
Danke nochmals für den Tip! Nach den ersten Versuchen druckt er subjektiv tatsächlich schneller. Schaun wir mal wie das im Dauertest läuft...
 
Bei mir könnte es an einer falschen Einstellung im Druckertreiber (natürlich von Kyocera) gelegen haben.

Die "RAM-Disk" hat mit der Speichererweiterung wohl nichts zu tun, und ich hatte RAM-Disk angeklickt. Wenn dann der Drucker versucht, die Daten in die nicht existierende RAM-Disk anstatt in den erweiterten Speicher von 80MB zu schrieben... :rolleyes:
 
So, nach ausgiebigem Test: ihr hatte absolut recht, es hat an den nicht vorhandenen HP Treibern gelegen....

DANKE nochmals!
 
Zurück
Oben Unten