Mein drittes MBP. Brauche dringend euren Rat!

Diskutiere mit über: Mein drittes MBP. Brauche dringend euren Rat! im MacBook Forum

1. ghost-note

ghost-note Thread Starter MacUser Mitglied

Heute ist endlich mein drittes MBP angekommen. Doch leider ist die Festplatte relativ laut und erinnert mit ihrem Rauschen eher an einen Lüfter (80 GB FUJITSU MHV2080BH). Hat sonst jemand von euch diese Platte verbaut? Zusätzlich höre ich während des Scrollens mit dem Trackpad ein surrendes Geräusch aus der Mitte des Keyboards. Ein ähnliches Geräusch taucht während des Einblendens des Docks auf. Ist das normal? Oben rechts am Einschaltknopf höre ich ein tickendes Geräusch (so wie ein wirklich leiser Dieselmotor :). Was ist das und tritt das bei euch auch auf? Gründe für einen erneuten Austausch?
    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

2. djdc

djdc MacUser Mitglied

Waren die anderen MacBooks, die du hattest, etwa lautlos? Festplatten machen nunmal Geräusche. Kann es sein, dass du krampfhaft nach Fehlern suchst? Ob du es zurückschickst, musst du schon selbst entscheiden. Woher sollen die Leute hier wissen, wie empfindlich du auf Geräusche reagierst?

3. StuffedLion

StuffedLion MacUser Mitglied

Es ist ein Computer, kein Holzklotz. Selbstverständlich machen diese Dinger Geräusche...

4. Elportato

Elportato MacUser Mitglied

Oh man, das nimmt nie ein Ende! Mir kommt es auch langsam so vor als ob alle nach Fehlern suchen.

Meine Platte im MBP rauscht auch, naja was soll sie sonst machen?

Das Teil macht nunmal Betriebsgeräusche das ist doch normal.

5. 2nd

2nd MacUser Mitglied

Langsam wird es echt lächerlich mit den "Problemen" :kopfkratz:

2nd

6. performa

performa MacUser Mitglied

Ich habe in diesem Thread wirklich noch keinen einzigen Beitrag gelesen, sondern gleich auf "Antwort schreiben" geklickt. ;)

Aber lasst mich raten:
    Entweder sind irgendwelche Maße um einen Millimeter "daneben", und/oder der gute Mann hört irgendwelche Muh-, Fiep-, Pfeif-, Surr-, Schleif-, Klick- und/oder Rausch-Geräusche?

7. Tensai

Tensai MacUser Mitglied

@ ghost-note: Wenn du nicht zufrieden bist und du mit dem "Mangel" nicht leben magst, solltest du vielleicht das Geld zurück fordern. Vielleicht wäre ein gebrauchtes Powerbook eher was für dich, ist zumindest leiser und etwas kühler.

P.S. Die nächsten MacBooks werden wohl deutlich teurer, weil ja viele mehrere Austausch-Geräte brauchen, bis sie schließlich mehr oder weniger zufrieden sind.

P.P.S. @ performa: :D :upten:

8. Elportato

Elportato MacUser Mitglied

Was ich nur absolut nicht verstehen kann ist, warum kaufen sich die ganzn Leute ein MBP wenn Sie doch wissen welche Probleme es damit gibt.

Hinterher wird dann immer gejammert. Das kann ich nicht verstehen.

Ich wusste das ich eines bekomme, das fiept und ich habe mich daruaf eingestellt und lebe jetzt damit.

Es ist absolut bekannt welche Probleme es mit dem MBP gibt!!

9. StuffedLion

StuffedLion MacUser Mitglied

Das hier hat doch wohl nichts mehr mit "Problemen" zu tun... das ist nur noch absurd.

10. performa

performa MacUser Mitglied

So daneben lag ich ja gar nicht ;)
    Aber gut, äußer ich mich nochmal zum Thema.

Ist "von außen" natürlich nicht zu beurteilen.
    Generell:
    So ein Verhalten von Festplatten ist mir nicht fremd, sprich: Dass sie - mitunter auch relativ kräftig rauschen.
    Die Aussage "wie ein Lüfter" ist natürlich subjektiv.

Ich denke ja:
    Das Geräusch war bei meinen bisherigen Notebooks, insbesondere bei meinem PowerBook G4 auch so vorhanden.
    Genau beim Scrollen und ähnlichem.
    Und da bin ich auch nicht der einzige, der das hatte.
    Ist meines Erachtens völlig "normal" im Rahmen erwartbarer Geräuschpegel von Mobilcomputern.

Es gibt in deinem Fall zwei Möglichkeiten: Entweder, das Geräusch ist wirklich stark überdurchschnittlich laut, oder du bist stark überdurchschnittlich "akkustisch empfindlich".

In Verbindung mit der Beschreibung des Festplatten-Geräusches als "lüfter-ähnlich" und der Tatsache, dass du dein MacBook Pro schon zweimal getauscht hast (Warum?), tendiere ich definitiv zu der Annahme, dass du auerordentlich "empfindlich" reagierst. Das MacBook sähe ich in diesem Fall natürlich nicht als "von Sachmängeln" betroffen an - sondern unter Umständen als "nicht für dich geeigneten Computer"

Nebenbei & Nachtrag: Es ist ein bißchen unhöflich dass du zu diesem Thema innerhalb von gut vier Tagen nun schon den zweiten Thread aufmachst - mit fast identischem Titel:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=179758

Und das ist binnen zehn Tagen schon der dritte Thread zu "deinem(n)" MacBook(s).
    Im übrigen hast du das Rauschen der Festplatte schon einmal als "relativ stark störend" beschrieben:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=178917

Du solltest langsam ernsthaft in Erwägung ziehen, dass das Festplattengeräusch "normal" ist.

Zuletzt bearbeitet: 20.06.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche