mein dock will nicht raus

P

phönö

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2003
Beiträge
408
Reaktionspunkte
26
was geht mit dem dock? ich kann an den bildschirmrand gehen sooft ich will, es kommt nicht heraus; ist es beleidigt? habe ich was falsches gesagt? es lässt sich dauerhaft noch anzeigen, aber ich will es nur wenn ich es brauche aufm schreibtisch.
10.4.5 macmini
 
phönö schrieb:
was geht mit dem dock? ich kann an den bildschirmrand gehen sooft ich will, es kommt nicht heraus; ist es beleidigt? habe ich was falsches gesagt? es lässt sich dauerhaft noch anzeigen, aber ich will es nur wenn ich es brauche aufm schreibtisch.
10.4.5 macmini

Das ist wirklich sehr komisch...
 
ERstens vielleicht bist du an den falschen Rand gegangen :D.


Ansonstne geht mal ins Terminal (Unter Programme-Diensptogramme)

und gib "killall Dock" ein (ohne Anführunsgzeichen), falls es abgestürzt ist startet es dann neu.
 
Also das hab ich auch öfters ... bei mir klappt das dann nachdem ich ctrl + mousepad ( bei normalen Mäusen Rechtsklick ;) ) gedrückt habe.
 
einmal "automatisch im Hintergrund" ausschalten, dann wieder einschalten und scho klappts. Gründe kenne ich nicht...
 
Folgende Tastenkombination 2x hintereinander drücken im Finder:
Apfel+alt+D

Dock kommt raus und fährt wieder ein, danach solltes wieder gehen.
:cool:
 
Verzweifelte Suche...

Ich hab meinen Mac noch nich so lang. Irgendwann hab ich mal die Option gesehen, mit der man die Menüverzögerung ändern kann (Zeit die vergeht, zwischen z.B. Berühren des Bildschirmrandes und Öffnen des Docks).
Jetzt finde ich das nicht mehr *heuuuul*

Kann wer helfen?
 
Du musst es mit Schokolade locken!
Bei meine mac mini klappt das einwandfrei...
Vorallem wenn du deinen mac neu hast, ist es noch etwas shcüchtern, das gibt sich mit der Zeit!
:D :D :D Ne sorry nimm das hier nicht ernst! Ich hab leider keine Ahnung!
 
Danke. das mit der Schokolade hat geklappt, zumindest anfangs. Dann habe ich einen Neustart gemacht. jetzt geht es wieder, auch ohne "locken"
 
Zurück
Oben Unten