Mein Dock spinnt!

D

Doger-

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Ich habe folgendes Problem:

Nachdem ich die Treiber für meine neue Logitech MX Revolution installiert habe spinnt mein Dock von OSX total.

Anfangs "brannte" mein Papierkorb und ein paar Icons waren plötzlich nichtmehr sichtbar aber wenn man mit der Maus drüber gefahren ist sah man das diese noch da waren. Ausserdem war die hintere schattierung vom Dock auch weg. Noch einmal neustarten sind jetzt mehr als die Hälfte der Icons verschwunden und der Finder "brennt" jetzt auch noch.

Hier mal ein Screenshot zur veranschaulichung:

http://img254.imageshack.us/my.php?image=bild2ad7.jpg

Ich freue mich über jeden Lösungsvorschlag :)

Gruss
Doger
 
also ich weissn nicht, ob das unbedingt was mit dem maustreiber zu tun haben könnte, aber dein "brennendes" dock sieht ganz danach aus, als ob du da schon mal ein zusatz addon für installiert hast. es gibt da ein zeug für, mit dem man im dock gras wachsen lassen kann, oder schneien.

wenn du aber wirklich wissen willst, woran das liegt, versuche folgendes:
- deinstalliere den maustreiber. sollten die artefakte weg sein, weisst du bescheid. wenn nicht:

- lösche folgende dateien:
com.apple.finder.plist
com.apple.dock.plist

sie setzen dein dock und den desktop auf die ursprungswerte, wie nach der frischinstallation. d.h die icons, die du in dein dock gezogen hast sind weg, und du musst das neu machen, aber der vorteil ist, dass alle vtl. störungen auch beseitigt werden.
 
Danke für den Tipp.

also die Logitech Software habe ich schon deinstalliert. Hat aber nichts geholfen. Irgendwelche Zusatzprogramme habe ich nicht installiert um das Dock zu verschönern! Ich fands so hübsch wie es war "schnüff"

Aber ich probier das mal mit dem löschen der Dateien.

Gruss
Doger

So richtig was genützt hat es leider nicht. Die brennenden Objekte sind immernoch da und der schatten im hintergrund fehlt auch. Also so ganz auf neuinstallation kanns nicht geswitched sein. =/
 
Zuletzt bearbeitet:
ne hat leider garnichts genützt =/ auch die icons verschwinden wieder im nirvana... =/

wie sieht das aus wenn man macOSx neu drüberinstallieren möchte, wie lange dauert das und was muss man da beachten. Verliert man dabei irgendetwas wie passwörter oder ähnliches.

Gruss
Doger
 
Also wenn das bei dir nicht solche Probleme machen würde, würd ich ja glatt fragen, wie man seine Dock-Symbole in Brand setzen kann. Find das irgendwie cool :D :cool:
 
Komisch das meinten ein paar aus dem Mediengestalter-Forum auch :)

Tja aber bei mir bewirkt es nur eine gewisse unruhe!

Gruss
Doger
 
...

Hallo Doger-

das sieht nach dem hier aus


vermutlich nicht kompatibel mit Deinem System...

Gruß Andi
 
ne hat leider garnichts genützt =/ auch die icons verschwinden wieder im nirvana... =/

wie sieht das aus wenn man macOSx neu drüberinstallieren möchte, wie lange dauert das und was muss man da beachten. Verliert man dabei irgendetwas wie passwörter oder ähnliches.

Gruss
Doger
Hast du direkt nach dem Löschen der .plist auch das Dock und den Finder beendet/neugestartet?
Ansonsten bringt das löschen nichts.
Bevor du OSX drüberinstallierst, solltest du überprüfen ob der Fehler auch bei einem anderen Benutzer auftritt, wenn nicht ist es nur ein Fehler in deinem Benutzer und das sollte dann zu beheben sein. Beim Neuinstall mit erhalt deines Benutzers würdest du den Fehler dann erben.
 
Hallo Doger-

das sieht nach dem hier aus

vermutlich nicht kompatibel mit Deinem System...

Gruß Andi

JA! genau das ist es. Aber sowas habe ich nie installiert! NIE...

wie kann denn dann sowas auf meinen rechner kommen...

Wie oder wo finde ich denn dieses teil damit ichs endlich löschen kann?

Gruss
Doger
 
lt. Beschreibung ist es ein PreferencePane, eine Systemerweiterung.
Die sollte dann in den Systemeinstellungen zu finden sein, wenn nicht schau doch mal in den Ordner
HD/Libary/PreferencePanes ob sich das Teil dahin abgelegt hat.
 
Ja sehr gut... Bisher Sieg auf der ganzen linie. Zwar konnte ich bei den angegebenen Stellen nix von Skin a Dock oder skinadock finden aber spotlight sei dank hat jeglicher existens dieses programms den gar ausgemacht.

nur ein kleines icon mitten in gallien leistet erbitterten widerstand. Der Papierkorb brennt ab und an noch und der Finder war kurze zeit über gelöscht aber dannach brannte er wieder lichterloh. obwohl ich nirgendswo mehr skinadock draufhaben sollte.

jemand noch eine idee?

könnte festplatten registierungen gedönsen etwas helfen?

Gruss
Doger
 
...

Hallo Doger-

...jeglicher existens dieses programms ...

frage ich mich gerade wie Du es rückgängig machen willst, ohne das Dock neu zu installieren...

Gruß Andi
 
Also laut ihrer Homepage soll man folgende zwei Dateien löschen:
Code:
~/Library/Application Enhancers/Skin a Dock.ape
~/Library/PreferencePanes/Skin a Dock.prefPane
 
...

Hallo samuelIE,

hmm - ich seh' schon ape. Früher waren das nur 3 lumpige PDFs die ausgetauscht wurden. Könnte so klappen. Eventuell das Dock neustarten.

Gruß Andi
 
@Doger-

versuche hiermit: DockRestarter
 
sachen gibt es... :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten