Mein Cube startet nur noch im Festplattenmodus!!!!

S

submariner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Mein Cube (Mac OS X) startet nur noch im Festplattenmodus!!!!

Hallo Liebes Forum,

ich wollte einige Daten von meinem Cube auf mein Powerbook ziehen hat aber leider nicht geklappt! Und ich mußte die Verbindung sehr gefühllos trennen!(einfach rausgezogen)! Seit dem startet mein Cube nur im Festplattenmodus Ich sehe also nur noch das Firewire-Logo auf meinem Bildschirm hin und her wandern!

Ach ja und die Tiger Installations-CD hat er auch geschluckt und gibt sie mir hartnäckig nicht zurück.

Was kann ich tun! Jetzt schon mal vielen Dank

Sub :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche es damit, starte den Cube mal mit gedrückter "Shift" Taste (Safe Boot Modus)
--> danach noch mal neu.
 
@ Dr. NoPlan: Danke für den Tipp zu so später Stunde, hat aber leider nichts gebracht! Hast Du noch eine andere Idee?

Ich bin der Verzweiflung recht nahe!!!!!!

regardos

sub
 
submariner schrieb:
Hallo Liebes Forum,

ich wollte einige Daten von meinem Cube auf mein Powerbook ziehen hat aber leider nicht geklappt! Und ich mußte die Verbindung sehr gefühllos trennen!(einfach rausgezogen)! Seit dem startet mein Cube nur im Festplattenmodus Ich sehe also nur noch das Firewire-Logo auf meinem Bildschirm hin und her wandern!

Ach ja und die Tiger Installations-CD hat er auch geschluckt und gibt sie mir hartnäckig nicht zurück.

Was kann ich tun! Jetzt schon mal vielen Dank

Sub :rolleyes:
Wie jetzt, die Installations-CD steckt noch im Cube? Dann würde ich als erstes mit gedrückter "C" Taste starten, das Festplattendienstprogramm aufrufen und als erstes die Rechte reparieren. Danach als Startvolume wieder die interne Platte auswählen.
Gruss
eMac_man
 
eMac_man schrieb:
Wie jetzt, die Installations-CD steckt noch im Cube? Dann würde ich als erstes mit gedrückter "C" Taste starten, das Festplattendienstprogramm aufrufen und als erstes die Rechte reparieren. Danach als Startvolume wieder die interne Platte auswählen.
Gruss
eMac_man

Hi, dass habe ich als erstes probiert, doch es passiert leider gar nichts....
 
o.k anscheinend "glaubt" der Cube er sei noch ne FW Platte.
Was ansich eigentlich absurd ist. Hänge den wieder an das Book an,
wenn die Platte(n) angezeigt werden, wirf die noch mal korrekt aus.
Einen Versuch ist es wert.
 
Starte ihn und zieh die Tastatur ab.

Vielleicht hängt die Taste "T".

Who knows?

Der Teufel ist manchmal ein Eichhörnchen.
 
Dr. NoPlan schrieb:
o.k anscheinend "glaubt" der Cube er sei noch ne FW Platte.
Was ansich eigentlich absurd ist. Hänge den wieder an das Book an,
wenn die Platte(n) angezeigt werden, wirf die noch mal korrekt aus.
Einen Versuch ist es wert.

Also habe das versucht, jetzt passiert folgendes:

Es wird mir das Volume vom Cube als Firewire-Festplatte angezeigt, wenn ich diese jetzt auswerfen möchte passiert gar nichts mehr! Jetzt dreht sich nur noch der Regenbogenkreis!!!!

Nach Neustadt gleiche Symptomatic!

chq schrieb:
Starte ihn und zieh die Tastatur ab.

Vielleicht hängt die Taste "T".

Who knows?

Der Teufel ist manchmal ein Eichhörnchen.


Das mit dem Keyboard habe ich jetzt auch probiert! Keine Lösung! Aber Du hast natürlich Recht! Man muß alles checken
 
Zuletzt bearbeitet:
... dann das gleiche noch mal und repariere die Zugriffsrechte auf den Cube
vom Book aus. Auch einen Versuch wert.
 
Dr. NoPlan schrieb:
... dann das gleiche noch mal und repariere die Zugriffsrechte auf den Cube
vom Book aus. Auch einen Versuch wert.

Wie kann ich denn die Zugriffsrechte des Cubes reparieren vom Book aus? Habe davon nicht den Plan! Gibt es dafür hier im Forum einen Thread oder eine andere Quelle?

Nochmals Danke

sub
 
Also den Cube halt noch mal verbinden und starten ->
Festplatten-Dienstprogramm und dann die Rechte der FW Platte/Cube
versuchen zu reparieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Cube als Festplatte auf dem Book interpretiert wird, kannst du mit dem Festplattendiensprogramm (Ordner Programme/Dienstprogramme – rechte überprüfen/reparieren) des Books auf die Platte (=Cube) zugreifen.
Und ganz blöde (aber einfach und manchmal sehr effektiv :D): Cube als Platte am Book lassen, im Finder des Books die Einstellungen ändern (CD/DVD/Platten NICHT anzeigen), neustarten, diese Einstellung wieder ändern (also Platten etc. wieder anzeigen) und dann versuchen auszuwerfen (Apfel+E oder in Papierkorb schieben).
Reparieren würde ich den Cube mit dem Festplattendienstprogramm auf jeden Fall.
 
Sobald die Volumes auf meinem Book angezeigt werden geht leider garnichts mehr...! Ich kann genau ein Item zum Öffnen anklicken und sehe ich meien besten Freund de Regenbogen-Kreis!
 
... was sagt die Aktivitätsanzeige? Ist da ein Prozess im Gange der frist?
OSX > Programme > Dienstprogramme

Edit: Es ist spät, wenn es immer noch nicht geklappt hat, schlafen wir darüber. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Feierabend!
Jetzt beide Rechner ausmachen und mal schlafen lassen. Computer sind auch nur Menschen.
Morgen in aller Ruhe nochmal versuchen ;)

Nebenbei: Um was für (Art von) Dateien geht es eigentlich? Vielleicht hängt's damit zusammen?
 
Neustarten, PRAM 3x, Neustarten, NVRAM löschen (Forumssuche!!)

Rechner mit gedrückter Maustaste starten (CD raus)
 
Gestern hat die Verzweiflung im ganzen Umfang zugeschlagen!!! Nach dem letzten Verbindungsversuch hat mein Book ebenfalls nichts mehr gesagt!

Somit hier mein verspätetes Dankeschön für die Unterstützung zu später Stunde! Muss heute wohl oder übel mit AppleCare einmal ausenandersetzten!

Gebe Infos wenn es etwas neues gibt!

Merci vielmals

sub
 
Zurück
Oben Unten