Mein Begleiter: "Der G5"

Oute dich: "Ich habe meinen G5 verlassen"

  • Komm mir bloß nicht mit dem G5 - Intel rockt!

    Stimmen: 57 47,1%
  • Komm mir bloß nicht mit dem Intel - G5 rockt!

    Stimmen: 48 39,7%
  • What? Wer tauscht meinen Intel gegen einen G5! Back to the roots!

    Stimmen: 2 1,7%
  • G5 ? G4 ? G3 ? Intel ? - Alles misst... Etwas neues muss her!

    Stimmen: 14 11,6%

  • Umfrageteilnehmer
    121
ah ja stimmt :D - daran hatte ich garnicht gedacht!

Ja, das wäre allerdings eine sehr interessante Kombination. Mir ist noch ein Grund FÜR ein Notebook eingefallen: Im Sommer auf der Terasse liegen und gechillt ein bisschen surfen :)
 
Beatlejuice schrieb:
hier gibts einen fred mit dem titel "heute morgen im refurb" da sollte dir geholfen werden.

"refurb" ist echt klasse.....ich hab heute morgen einen PM G5 2Ghz bestellt....600 € unter NP ...gerade kam die mail, das er am Donnerstag geliefert wird.

...wenn man bedenkt, das bei ebay geräte die 1 jahr alt sind für mehr geld gehandelt werden, muss man wirklich schmunzeln.

...auch kann man im unterschied zu "neuen" geräten davon ausgehen, das ein refurb-gerät von einem techniker auf herz und nieren getestet wurde.....und volle garantie gibts auch.....was will man mehr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt auch wieder... und zur Not... --> Ab in die Tüte und zurück damit :)
 
Ich kann dem nur voll zu stimmen was das Lernen angeht. Habe aber für mich selber die Erfahrung gemacht schneller tippen als schreiben zu können, was in den Fächern ein Vorteil hat, wo die Dozenten die Folien einem nur so um die Ohren hauen.

Für den Rest gibt es bei uns Computerräume und USB-Sticks. ;)

Dennoch ist es ein Vorteil einfach sein Book aufklappen zu können und alle Daten dabei zu haben.

Kommt eben darauf an ob man einen schnellen Rechner braucht, oder ob eine mobile Schreibmaschine ausreicht.
 
Also ich werde mir erstmal einen iMac kaufen. Somit ist schon einmal eine gute Basis geschaffen. Ein G3 oder irgendwann G4 ibook kann ich immer noch günstig (in einem Jahr) für ein paar hundert Euro zusätzlich erstehen...
 
in2itiv schrieb:
...yeah, baby !! cumber banana carro pepp: drumm
Sind das deine Gruppys in2itiv, die du da tanzen lässt? :D

Auf jeden Fall "rockt" der G5 noch immer und das auch noch mindestens die nächsten zwei Jahre. Aber nichts gegen Intel. Ich schaue der Zukunft offenen Armes entgegen. Ich glaube übrigens, dass der Quad gar nicht so viel besser als die Dualos ist.
 
JavaEngel schrieb:
Ich habe den iMac G5 Rev. A / Rev. C besessen. Der Intel iMac ist um Welten schneller, gerade in Final Cut / Cinema 4D.
Wie macht sich der alte iMac eigentlich so gegen einen G5, weißt du das zufällig, Java? Würde mich mal interessieren.

Meint ihr, man kann mit dem MBP auch in Motion halbwegs gut arbeiten? Auf meinem G5 geht's aufgrund der schlechten Grafikkarte nämlich nicht besonders.
 
Oh man. Kennt ihr das, wenn euer Gehirn einfach keine Lust mehr hat sich zu entscheiden, weil es ganz genau weiss, dass es keinen Ausweg gibt?

Mein Problem:

iMac 20" Intel Core Duo im Refurbish Store für ca. 1500€
vs.
iMac 20" G5 2,1Ghz / 2,5GB / 250GB / X600(128er)/ Apple Care bis Ende 2008 / Jede Menge Software (Office:mac usw...) für ca. 1500€

Soll ich Betatester für Apple spielen und slowMotion Photoshop akzeptieren und dafür in einem Jahr dann richtig Gas geben oder lieber auf alt Bewährtes zurückgreifen?
 
mac12 schrieb:
Sind das deine Gruppys in2itiv, die du da tanzen lässt? :D

Auf jeden Fall "rockt" der G5 noch immer und das auch noch mindestens die nächsten zwei Jahre. Aber nichts gegen Intel. Ich schaue der Zukunft offenen Armes entgegen. Ich glaube übrigens, dass der Quad gar nicht so viel besser als die Dualos ist.


...ich hab auch nichts gegen die intels.....nur hab ich hier in der firma für knapp 10.000 € software für die PPC.
...zudem läuft unsere Datenbank nicht unter intel, das betrifft aber nur den serve....allerding gibt es auch noch keinen client für intel.

...also weiter mit PPC ... wobei ich hier wirklich keine performence probleme habe :D
 
in2itiv schrieb:
"refurb" ist echt klasse.....ich hab heute morgen einen PM G5 2Ghz bestellt....600 € unter NP ...gerade kam die mail, das er am Donnerstag geliefert wird.
:motz Wie fies. Du Glückspilz. Ist aber kein dual, oder? Sonst fall ich gleich in Ohnmacht.
 
mac12 schrieb:
Wie macht sich der alte iMac eigentlich so gegen einen G5, weißt du das zufällig, Java? Würde mich mal interessieren.

Meint ihr, man kann mit dem MBP auch in Motion halbwegs gut arbeiten? Auf meinem G5 geht's aufgrund der schlechten Grafikkarte nämlich nicht besonders.

....der G4 iMac ist schon ein gutes stück langsamer als die G5 iMacs.....der unterschied ist sicher größer als der unterschied zwischen G5 und intel.

...wir haben hier noch einen 20" G4/1,25 iMac.....den wir aber alle lieben :D
 
mac12 schrieb:
:motz Wie fies. Du Glückspilz. Ist aber kein dual, oder? Sonst fall ich gleich in Ohnmacht.

...doch klar...der aktuelle dual-core 2 Ghz :D ...für 1399,- statt 1999,-

...und es gibt scheinbar dort reichlich....das gerät steht dort immernoch im shop.
 
Kurzer Ausflug zum Thema Notebook und Studium:
es gibt auch Studien, für die man zwingend einen PC haben muß um lernen zu können.
Nicht überall werden Lernunterlagen als Skripten/Bücher angeboten sondern sind nur online als PDF verfügbar.
In Wien ist es nicht mehr möglich Humanmedizin (neues Curriculum) ohne PC und Internetzugang zu studieren. Ich habe auch keine Lust hunderte von Seiten auszudrucken, da hab ich lieber ein Notebook und lerne so.

Baba, Rémy
 
Könnte mir hier jemand noch mal einen Rat zu geben?

Mein Problem:

iMac 20" Intel Core Duo im Refurbish Store für ca. 1500€
vs.
iMac 20" G5 2,1Ghz / 2,5GB / 250GB / X600(128er)/ Apple Care bis Ende 2008 / Jede Menge Software (Office:mac usw...) für ca. 1500€

Soll ich Betatester für Apple spielen und slowMotion Photoshop akzeptieren und dafür in einem Jahr dann richtig Gas geben oder lieber auf alt Bewährtes zurückgreifen?


So noch einmal zum Studium. Das stimmt natürlich. Allerdings willst du mir doch nicht erzählen, dass du unterwegs lernst? Also ich könnte nicht unter Menschen lernen. Dafür muss ich alleine in meinem Zimmer sitzen. Jedenfalls geht es mir so.
Findest du, dass sich ein Notebook wirklich lohnt?
 
Da fehlt noch was in der Umfrage:

- Ich mag meinen G5, hätte aber gerne die Schnelligkeit des Core Duo.

oder:

- Soll ich meinen G5 schon jetzt verkaufen, damit ich noch einigermaßen was dafür bekomme, oder soll ich noch warten und einen weiteren Wertverlust hinnehmen und auf die nachste Generation iMac (Merom) oder Mac Pro (Conroe) warten?

oder:

- Jetzt hab ich den G5, alles läuft eigentlich schnell genug. Ich behalte den, bis er die Grätsche macht und kauf mir dann eben das, was es dann zu kaufen gibt.
 
ich hab mich - na sowas - für "komm mir bloss nicht mit Intel" entschieden.
bin nachwievor SEHR skeptisch...und irgendwie kommt seit dem Switch nix gutes...
 
Cornholiooo schrieb:
Könnte mir hier jemand noch mal einen Rat zu geben?

Mein Problem:

iMac 20" Intel Core Duo im Refurbish Store für ca. 1500€
vs.
iMac 20" G5 2,1Ghz / 2,5GB / 250GB / X600(128er)/ Apple Care bis Ende 2008 / Jede Menge Software (Office:mac usw...) für ca. 1500€

Soll ich Betatester für Apple spielen und slowMotion Photoshop akzeptieren und dafür in einem Jahr dann richtig Gas geben oder lieber auf alt Bewährtes zurückgreifen?
Wie oft willst du das noch posten? :D

Die Entscheidung musst du treffen, die kann dir keiner abnehmen. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Ich persönlich würde zu Intel raten.
 
Irgendwie sind nur alle so schnell drüber weg gegangen :(
War doch erst zwei Mal dran - hihi :D

Ach scheiß! - Ich glaube ich gehe gleich ins Bett und wenn ich morgen aufstehe und an den G5 denke, dann kommt halt der dran - und wenn ich an Intel denke, dann gibts den Core Duo :D
 
Cornholiooo schrieb:
Könnte mir hier jemand noch mal einen Rat zu geben?

Mein Problem:

iMac 20" Intel Core Duo im Refurbish Store für ca. 1500€
vs.
iMac 20" G5 2,1Ghz / 2,5GB / 250GB / X600(128er)/ Apple Care bis Ende 2008 / Jede Menge Software (Office:mac usw...) für ca. 1500€

Soll ich Betatester für Apple spielen und slowMotion Photoshop akzeptieren und dafür in einem Jahr dann richtig Gas geben oder lieber auf alt Bewährtes zurückgreifen?

...ich denke mal die beta-phase ist vorbei. slow photoshop dürfte auch nicht dein problem sein, da du sicherlich sachen mit photoshop machst, die auch unter rosetta dir schnell genug sein werden.

...aus welcher quelle stammt den der G5 iMac ?
 
...Quelle....
das ist ein Angebot von einem netten Menschen :D
 
Zurück
Oben Unten