Mein Apple Wohnzimmer

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von tobias-digital, 18.10.2006.

  1. tobias-digital

    tobias-digital Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.03.2006
    Hallo zusammen!

    Ich habe mein Apple Wohnzimmer fast komplett. Bin gespannt wie ihr's findet. Mich würde interessieren, ob jemand ähnliche Lösungen hat und welche Probleme es noch gibt. Hier der Link zu meinem Setup: http://www.tobias-digital.de/blog/eintrag/article/das-apple-wohnzimmer/

    Hab's auch schon woanders gepostet, aber vielleicht interessiert das hier ja auch wen.

    Grüße, Tobias
     
  2. ramazz0tti

    ramazz0tti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.09.2006
    moin,
    d.h. wenn man ueber ein optisches digitalkabel den mac mini direkt mit dem ipod hi-fi verbindet, wird darueber alles wiedergegeben, was der mac mini von sich gibt? (wobei mehrkanalton dabei natuerlich auf der strecke bleibt)

    sind die fernbedienungen in irgendwelcher art und weise an die geraete gekoppelt, zu denen sie mitgeliefert wurden, oder sprechen im auslieferungszustand alle damit fernbedienbaren geraete auf alle fernbedienungen an?

    hat die "menu"-taste auf der fernbedienung ueberhaupt irgendwo eine funktion und was mich am meisten interessieren wuerde, wie bekommt man sie beim ipod hi-fi dazu, das selbe zu tun, wie die "menu"-taste auf dem eingesteckten ipod und nicht nur ein rotes statt gruenes leuchten hervorzurufen?

    tnx,
    *markus*
     
  3. jimbojones

    jimbojones MacUser Mitglied

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    29.12.2005
    naja ganz cool, ipod hifi finde ich persönlich nicht so passend
     
  4. sandiipa

    sandiipa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    17.10.2003
    Das einzige, das ich dir raten möchte ist eine Plasticplane über alles zu stülpen. Denn wie ich sehe ist deine Treppe offen und das heisst, dass der Dreck von den Schuhen da eigentlich ständig runterrieseln muss ;-)

    Sonst schon schön so …

    Gruß, san.
     
  5. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Da fehlt eine Apple Leuchtreklame :cool:
    Wenn schon dann muß da auch was leuchtendes thronen wo
    darauf hinweist, das Apple in da House ist :D
     
  6. ramazz0tti

    ramazz0tti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.09.2006
    moin,

    staubsauger existieren, ebenso die moeglichkeit, dass die besucher die stiefel, mit denen sie gerade noch auf dem acker waren, ausserhalb der wohnung abstellen und in zur verfuegung gestellten pantoffeln die raeumlichkeiten betreten.

    interessant sind eigentlich eher die technischen aspekte und inwiefern im zusammenspiel der eingesetzten komponenten probleme entstehen koennen und wie diese gegebenenfalls zu umgehen sind ...

    cu,
    *markus*
     
  7. thrill-house

    thrill-house MacUser Mitglied

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.08.2005
    Ja ziemlich cool, aber auf den ersten Blick sieht man nicht dass es sich um ein "Apple" Wohnzimmer handelt :D
     
  8. frankyfly

    frankyfly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    63
    MacUser seit:
    28.08.2004
    Der Fernseher ist definitiv zu klein! ;)
     
  9. CocaColaZero

    CocaColaZero unregistriert

    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    07.09.2006
    :keks:
     
  10. tobias-digital

    tobias-digital Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.03.2006
    Genau. Wobei ich halt momentan den Hi-Fi mit dem Airport verbunden habe, damit ich auch von meinem PowerBook aus Musik auf den Hi-Fi schicken kann. Der Mac mini Sound landet momentan nur auf den internen Lautsprecher des Fernsehers. Ich werde das aber in Kürze ändern, so dass die Mac mini Soundausgabe auf dem Hi-Fi erfolgt.
    Standardmäßig sprechen die Fernbedienungen alle Geräte an. Ich habe sie aber dann an jeweils ein Gerät gekoppelt.
    Wenn man die Menü Taste länger als 2 Sekunden drückt, bewirkt das beim iPod Hi-Fi, dass er zwischen Audio Eingang und iPod Eingang umschaltet. Eine Möglichkeit die Menü-Taste so zu belegen, dass sie die gleiche Funktion hat wie die Menütaste auf dem iPod ist mir nicht bekannt.

    Grüße, Tobias
     
Die Seite wird geladen...