Mein Apple ist scheiße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mithras schrieb:
… wenn ich das klischee des arroganten und überheblichen mac-users ansonsten in diesem forum nie bzw. kaum antreffe, …
Du bist selten im Forum, gell? ;)
 
Ich find das auch gut wie das hier läuft. Ich machs übrigens meistens genauso: Gestern zum Beispiel. Ich fahr mitm Fahrrad am Park vorbei und so ein blutender Idiot liegt im Graben und ruft "Helfen Sie mich, Helfen Sie mich." Hab ich gleich mal angehalten und ihm erklärt, dass ich nur Leuten helfe, die vernünftig deutsch sprechen. Ich hab ihm dann angeboten einen Arzt zu rufen, wenn er auf eine kleine Schiefertafel (die ich immer bei mir trage) zehnmal fehlerfrei "Helfen Sie mir!" schreibt. Natürlich nicht mit Kreide, sondern Eigenblut. Irgendwie ist der dann aber vorzeitig verschieden und ich hab mich salutierend mit einem respektvollen "Heil Macintosh!" verabschiedet.

An den Themenstarter:
Sollte Apple eine Reperatur vornehmen, so schicken sie Dir in der Regel UPS vorbei, das Gerät wird abgeholt und wieder gebracht. Bei einem Garantiefall entstehen Dir keinerlei Kosten. Ansonsten solltest Du einen authorisierten Händler aufsuchen (schau auf der Apple-Website nach). Die reparieren das Book bei einem Garantiefall und bekommen ihre Leistung von Apple bezahlt. So gesehen ist eigentlich mit dem Anruf bei Apple alles glatt gelaufen, ausser, dass Du entweder den Händler nicht gefunden hast oder er vielleicht nicht mehr vorhanden, aber noch in Apples Verzeichnis war. Sowas kommt vor, nicht nur bei Apple. Ruf da nochmal an. Das wird schon. Allerdings solltest Du gerade beim Macbook auch nicht unbedingt die Spaltmaße mit dem Lineal nachmessen. Lass die Fehler, die ein sinnvolles Arbeiten verhindern korregieren und freu Dich dann am Gerät ohne zu sehr penibel zu sein, das führt sonst nur zu Nervenkrisen. Alles in allem ist Dein Fall eher als harmlos einzustufen, les Dich mal ein wenig durchs Forum, welche Odyseen hier schon einige hinter sich haben und Du wirst schnell feststellen, dass das eigentlich keine große Sache ist.

Viel Erfolg
Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
mithras schrieb:
ich kann nicht beschreiben wie ich dieses affige aufgeilen an einem rechtschreibungs-defizit ..

Wenn es denn nur ein Defizit wäre. Aber ich würde das eher als Super GAU bezeichnen. :D ;)
 
Gangster schrieb:
dazu Leuchtet das Licht vom Bildschirm an der Rückseite durch

Das der Apfel, normal bei Apple - is bei meinem Aludeckel ned anders =)

Sorry das musste nun sein =)
 
@gangster:

Ich hatte mit meinem Powerbook auch ständig Probleme - 3 Reparaturversuche muss man jedoch zubilligen, dann gab es ein Neues.

Gravis als Reparaturwerkstatt ist nicht immer die erste Wahl. Es gibt sehr wohl sehr kompetente Gravis-Geschäfte mit den entsprechend geschulten Technikern - es gibt aber auch welche, die sich rein aufs Verkaufen spezialisiert haben und das Gerät dann zur Reparatur in die Zentrale nach Berlin schicken (Bsp.: Der Gravis in Karlsruhe durfte früher in einem 12" Powerbook keine Festplatte tauschen, weil der Techniker nicht darauf geschult war - wurde mir damals gesagt. Wie es heute ist, weiss ich nicht. Wissenstand vor 2 Jahren, dient aber nur als Beispiel).

Schau doch mal, ob es in deiner Umgebung nicht auch andere Apple-Händler gibt (falls das mit Gravis nichts wird - und danach hört es sich ja an) und werde da mal vorstellig. Ich habe auch eine Weile schauen müssen, bis ich den Apple-Händler "meines Vertrauens" gefunden habe....

Ansonsten direkt bei Apple anrufen, dich nicht abwimmeln lassen. Ich hatte auch schon mehrere Reparaturen direkt durch Apple, und die gingen nie länger als eine Woche (i.d.R. 3-4 Tage)....

Viel Glück und Spass noch mit dem Macbook.....

Kleiner Tipp. Meines Erachtens ist der Apple Care Protection Plan zwar eine teuere Investition - aber einen der sinnvollsten, die man einem mobilen Computer angedeien lassen kann....
 
Badener schrieb:
Kleiner Tipp. Meines Erachtens ist der Apple Care Protection Plan zwar eine teuere Investition - aber einen der sinnvollsten, die man einem mobilen Computer angedeien lassen kann....

Das sehe ich genauso. Habe mir neulich bei Ebay USA ein APP für 164$ gegönnt. Registrierung hat problemlos geklappt und ich hab im Gegensatz zum Applestorepreis (319€) bzw. Studentenpreis (264€) ne Menge gespart.
 
Macht ihr euch eigentlich alle auch lustig drüber wenn ein Ausländer nicht richtig deutsch sprechen kann?! So richtig schön mitm Finger drauf zeigen und alle im Pöbel schreien sich weg wie dumm der Mensch doch ist..."hahaha...kumma der da...der hat nen türkischen Akzent...der KANN nur dumm sein...."
Richtig Pavianfelsen-like
Wie erbärmlich ich son Verhalten Finde...

Vor allem für erwachsene Männer (und Frauen?)
 
MTROmusic schrieb:
Macht ihr euch eigentlich alle auch lustig drüber wenn ein Ausländer nicht richtig deutsch sprechen kann?! So richtig schön mitm Finger drauf zeigen und alle im Pöbel schreien sich weg wie dumm der Mensch doch ist..."hahaha...kumma der da...der hat nen türkischen Akzent...der KANN nur dumm sein...."
Richtig Pavianfelsen-like
Wie erbärmlich ich son Verhalten Finde...

Vor allem für erwachsene Männer (und Frauen?)

Für einige ist es zunehmend schwerer zu ertragen, dass sich mittlerweile "jeder" einen Mac leisten kann. Damit schrumpft ihr Penis erheblich. ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten