Mein Apfel ist da ;)

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von meineid, 14.10.2006.

  1. meineid

    meineid Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.12.2004
    Hallo allerseits!

    Nachdem ich gerade wieder jede Menge Böses über das Macbook gelesen hab, poste ich hier mal meine Erfahrungen:

    Ich wollte mir letzten Montag eines kaufen (bei einem Store in Graz - Österreich), leider gabs aber nurmehr schwarze Macbooks. Die weißen sollten erst in 2 Wochen wieder geliefert werden.
    Naja, etwas enttäuscht (ihr kennt das sicher ;)) bin ich wieder nach Hause. Da mein Wohnungskollege am nächsten Tag aber zufällig auch in besagtem Shop zu tun hatte, bin ich mal auf gut Glück mit.
    Und siehe da - 2 frisch eingetroffene Macbooks in weiß mit 2 GHZ stehen auf dem Tisch ;) *freu*

    Ich hab mir noch einen GB Ram dazugekauft, den 2ten 256MB Riegel drin gelassen und einen als Reserve mit nach Hause genommen.
    Gekostet hat mich das alles in allem etwas unter 1500 Euro.

    So - seit Dienstag kommt das kleine Apfal nun also überall hin mit mit mir ;)
    Ich muss sagen - ich bin sehr sehr begeistert. Ist mein erster eigener Mac, ich hab bereits für jedes Programm das ich auf dem Windows Rechner hatte ein besseres bzw. eine durchdachtere Version für den Mac gefunden.
    Ich bin gestern wieder aus der Stadt zurück aufs Land gefahren (auch Studenten müssen mal nach Hause *g*) und hab meinen alten PC eingeschalten (gut alt ist übertrieben, 2 GHZ hat der auch noch...), nach 2 Minuten hab ich ihn wieder ausgeschalten und den Mac angeworfen ;)
    Wenn mans erstmal gewohnt ist, kommt man nicht mehr davon los.

    Zum Thema Wärme, Fiepen, usw.:
    Fiepen tut bei mir rein gar nichts, der Lüfter ist auch kaum zu hören.
    Was die Wärme angeht, so wird das Macbook an der Unterseite (dort wo der Stromanschluss is) zwar etwas warm wenn viel zgleich rennt (zB itunes, internet, dvd schaun, garage band und iphoto), aber heiß wird da bei gott nix, auch wenn ich das alles 2 stundn durchlaufen lasse merke ich nichts. Habs übrigens mit und ohne angestecktem Stromkabel probiert, macht keinen Unterschied.

    Das einzige was mir aufgefallen ist: Das LCD hat einen Pixelfehler. OMG! Nein, stört mich gar nicht *g*

    Also ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden und empfehle das Macbook bedenkenlos weiter ;)

    LG aus Österreich
     
  2. foggn86

    foggn86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    74
    MacUser seit:
    31.05.2006
    Na das ist doch was feines. Die schlechten Erfahrungen macht man immer erst nach ner Weile (Hardwareausfälle)... leider :(
     
  3. Konrad Zuse

    Konrad Zuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    222
    MacUser seit:
    15.02.2006
    Herzlichen Glückwunsch und immer schön Hände waschen vorm benutzen!!!
    Sorry, konnte ich mir, als Powerbooknutzer, jetzt nicht verkneifen!!:D
     
  4. meineid

    meineid Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.12.2004
    Sag bloss, du wäscht dir nicht die Hände und desinfizierst sie bevor du dein geliebtes Powerbook angreifst *g*
     
  5. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.531
    Zustimmungen:
    142
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Hallelujah! [​IMG]


    Viel Spaß mit Deinem MacBook! :)
     
  6. da_SiMi

    da_SiMi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    21.05.2006
    Herzlichen Glückwunsch!
    Hab auch eins und freu mich es jeden Tag zu sehen und benutzen zu dürfen...

    achja, LIBERTINES rulez... ;-)
     
  7. Konrad Zuse

    Konrad Zuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    222
    MacUser seit:
    15.02.2006
    Nein, ich ziehe mir vorher immer weiße Handschuhe an!:D
    (...und das, obwohl meine PB keine gelben Stellen bekommen kann.....;) )
     
  8. Beta09

    Beta09 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.08.2006
    Dann sei da froh drüber, für mich wäre das nen Grund, das Ding zurück zu geben ;)
     
  9. meineid

    meineid Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.12.2004
    Wegen einem (!) Pixelfehler ganz rechts unten? Jetz sei mal nicht so kleinlich, also bitte *g*
     
  10. Beta09

    Beta09 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.08.2006
    Hm, kleinlich... Das ist imho Ansichtssache. Für 1000€ verlange ich einfach ein fehlerfreies Produkt. Hatte mit meinem TFT Glück. Wenn ich da auch nur einen entdeckt hätte, wäre der sofort wieder eingepackt worden, auch wenn der "nur" 300€ gekostet hat :) So bin ich *g*

    Ich wüsste einfach, dass der Fehler meine Augen geradezu "anziehen" würde :rolleyes: :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mein Apfel
  1. SJay
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    953
  2. rwc
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    149
  3. Fyniks
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    173
    Paul1983
    05.11.2016
  4. renerenerene
    Antworten:
    70
    Aufrufe:
    1.276
    rechnerteam
    10.08.2016
  5. Claudia90
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    216
    Claudia90
    03.08.2016