Mein AP findet keinen Server???????

Diskutiere mit über: Mein AP findet keinen Server??????? im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

1. kiekeboe

kiekeboe Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe endlich nach langer Zeit meinen G5 und meine Airport Express Station bekommen und nun komme ich nicht ins Internet. Eingerichtet habe ich soweit alles und es leuchtet auch die grüne LED am AP. Doch wenn ich in Safari ins Internet will kommt die Meldung das er keinen Server gefunden hat.
    Woran kann das liegen????

Ich habe eine DSL Flat von t-online und ein Teledat 300 Lan Modem. Auf meinem Mac ist noch keine T-DSL Software installiert ( weil ich keine habe )
    und sie mir ohne Internet ja schlecht runterladen kann .
    Liegt da etwa der Hund begraben??
    Am PC funktioniert alles reibungslos.

Wäre Euch für schnelle Antworten sehr sehr dankbar.

Grüsse
    kiekeboe

2. MatrixMan07

MatrixMan07 MacUser Mitglied

Hast du den DHCP Server auch eingeschaltet, und den Mac in der IP Konfiguration auf DHCP eingestellt?

3. kiekeboe

Bei IPv4 konfigurieren ist DHCP ausgewählt. Muss ich da noch etwas eintragen??

4. MatrixMan07

MatrixMan07 MacUser Mitglied

eigentlich nein, aber hast du in der AP auch den DHCP Server aktiviert? Funktioniert eigentlich die Kommunikation zwischen dose und mac im internen netzwerk?

5. kiekeboe

zwischen Mac und PC habe ich noch kein Netzwerk. Das kommt dann als nächstes dran, aber erst mal muss ich überhaupt ins Internet kommen und meine AE einrichten.

Wie aktiviere ich den den DHCP Server. Diese ganzen Einstellungen sind mir ein Rätsel. Dabei heisst es doch beim mac in null komma nix im Netz zu sein. Gibt es irgendwo im Internet eine Seite die diese ganzen Einstellungen auch mal für Laien erklärt und mit Screenshots deutlich macht?
    Die Gebrauchsanweisung von Apple ist ja ein Scherz.

Ich habe gerade probiert über admin die Einstellungen zu ändern und ich glaube jetzt ist erst recht alles verstellt und die grüne Lampe leuchtet mittlerweile orange.

6. kiekeboe

Kann mir wirklich niemand helfen?????

ich weiss auch nicht was ich genau hier alles beschreiben muss, damit jemand vielleicht einen Tip geben kann.

Muss ich die T-Online Software auf meinen Mac installieren? Wo muss ich
    die Benutzerdaten überhaupt angeben? Bei AE Assistent habe ich dazu noch nichts gefunden.

Danke im Voraus

7. kiekeboe

Hallo nochmal,

ich versuche jetzt seit zwei Tagen mit meinem G5 ins Internet zu kommen und so langsam habe ich die Schnauze voll von Apple und Airport usw.

Im Netzwerkstatus leuchtet das grüne Lämpchen und er sagt mir das eine Internetverbindung über Airport existiert. Versuche ich dann über Safari ins Netz zu kommen sagt er er findet keinen Surfer. Oben rechts neben dem AE Signal kommt der Text in Laufschrift "über PPPoE verbunden".
    Wenn ich den G5 direkt über ein Ethernet-Kabel mit meinem Modem verbinde und im Netzwerkstatus "Ethernet integriert" angebe leuchtet das Lämpchen nur gelb. Kriege somit gar keine Verbindung zustande.

Ist denn wirklich niemand hier im Forum der mir sagen kann, wo mein Fehler liegt????

Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.

so long
    kiekeboe

Die Seite wird geladen...