Mein Akku hält 36 Stunden

S

seban

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich hab ja jetzt ein schwarzes MacBook des lasse ich meistens am Strom wenn ich zu Hause bin.
so und eines Tages wollte ich mit meinem MB zu nem kumpel was für die schule machen und was passiert
mein MB sagt mein Akku hält 36:43 Stunden "lool" hab ich gedacht
:upten::upten::upten:
so aber er hält nauürlich nur die gewohnten 2 bis 3 stunden
aber mir ist aufgefallen das dieses BRECHNUNG EROLG... gar nicht mehr weg geht beim laden.
jetzt wollte ich fragen
1. was soll das?
b. darf man jetzt trotzdem den akku rausnehmen wenn ich den jetzt immer am strom lassen
?. kann man des wieder "heile" machen?

mfg
 
Den brüller hatte ich auch mal, 71:21 .... ich bereue es zitiefst, keinen ScreenShot gemacht zu haben.
Zu deinen Fragen:
Hast du mal geschaut, unter "Über diesen Mac"-> "Weitere Inf.", wie sich da der Akku beim laden verhält? Gibt es Auffälligkeiten? - Ladestrom vlt. gering, braucht der Akku lange zum laden?
Du kannst den Akku rausnehmen, da sollte nichts kaputt gehen, bedenke aber den Akku-raus-1GHz-Bug
 
schade das ihr keine screenshots habt ;)
 
ich guck das ich des hinkrieg
es geht jetzt runter auf 9 stunden HAHA
 
"schade" ist wieder normal
was lernen wir daraus?
bildschirm foto IMMER geöffnet haben
des gibbet net
der war 3 tage dran am strom
und der muss noch ne stunde laden HAHA
 
ähm... das Phänomen ist uralt und normal. klapp das book einfach zu und dann wieder auf, OS X braucht ein bischen Zeit, um die Restlaufzeit korrekt anzuzeigen.

Es gibt übrigens Unmengen solcher Screenshots in der Galerie.
 
naja normal find ichs net aber lustig
 
dein akku ist 3 tage am netz und braucht noch zum laden? dann würde ich mal den akku und das netzteil vom service checken lassen. da ist sicherlich etwas kaputt.
 
The Rebel schrieb:
ähm... das Phänomen ist uralt und normal. klapp das book einfach zu und dann wieder auf, OS X braucht ein bischen Zeit, um die Restlaufzeit korrekt anzuzeigen.

Es gibt übrigens Unmengen solcher Screenshots in der Galerie.
Eben, und da sind 36 Stunden gar nix – viele hatten über 100, ich auch.
 
das liegt daran, dass der mac auch berechnet, wenn er im sleep modus steckt ;)
 
seban schrieb:
wüsste ich auch gerne
wenn man den akku raus nimmt regelt sich das book automatisch auf 1ghz runter =)
 
akkarin schrieb:
wenn man den akku raus nimmt regelt sich das book automatisch auf 1ghz runter =)

jupp, deswegen auch die offizielle anweisung von apple, gerät nie ohne akku zubetreiben
 
seban schrieb:
was lernen wir daraus?
bildschirm foto IMMER geöffnet haben
Oder mal Shift+Apfel+3 und Shift+Apfel+4 ausprobieren! ;)
 
ich habe eine HDD, die sich als 2 TeraByte Platte ausgibt. sie funktioniert nicht im mac, aber in jedem 486er ohne probleme :D
 
Des ist ein Fehler in der Berechnung der Restlaufzeit von Mac OS X (hab ich auch *gehabt*), wenn du dein Book in den Ruhezustand "legst", weil die Energieabgabe dort sehr gering ist und der Akku folglich dabei "durchschnittlich" zzgl. der Benutzung eben so lange haelt :D.
 
Hi, der Tread is zwar n bissl alt, aber dasselbe ist mir letzthin auch passiert, zwar nicht mit 36 Stunden, sondern mit sage und schreibe 922:50 h xD
Glücklicherweise hab ich sogar ein Screenshot gemacht^^

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seban
:eek: Bei mir waren es "nur" 136:?? Ein Hinweis was noch alles in den Akkus steckt??!! :D Das wären doch mal Akkuzeiten!!!!
 
mal so ne kurze frage

kann man mehrere akkus aneinander machen, die dann im rucksack verstaun, und dann eine länge akkulaufzeit erhalten? ^^
 
Zurück
Oben Unten