Mein Akku hält 36 Stunden

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von seban, 26.08.2006.

  1. seban

    seban Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.08.2006
    hallo,
    ich hab ja jetzt ein schwarzes MacBook des lasse ich meistens am Strom wenn ich zu Hause bin.
    so und eines Tages wollte ich mit meinem MB zu nem kumpel was für die schule machen und was passiert
    mein MB sagt mein Akku hält 36:43 Stunden "lool" hab ich gedacht
    :upten::upten::upten:
    so aber er hält nauürlich nur die gewohnten 2 bis 3 stunden
    aber mir ist aufgefallen das dieses BRECHNUNG EROLG... gar nicht mehr weg geht beim laden.
    jetzt wollte ich fragen
    1. was soll das?
    b. darf man jetzt trotzdem den akku rausnehmen wenn ich den jetzt immer am strom lassen
    ?. kann man des wieder "heile" machen?

    mfg
     
  2. lol

    lol MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    18.01.2006
    Den brüller hatte ich auch mal, 71:21 .... ich bereue es zitiefst, keinen ScreenShot gemacht zu haben.
    Zu deinen Fragen:
    Hast du mal geschaut, unter "Über diesen Mac"-> "Weitere Inf.", wie sich da der Akku beim laden verhält? Gibt es Auffälligkeiten? - Ladestrom vlt. gering, braucht der Akku lange zum laden?
    Du kannst den Akku rausnehmen, da sollte nichts kaputt gehen, bedenke aber den Akku-raus-1GHz-Bug
     
  3. trixter

    trixter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    197
    MacUser seit:
    18.08.2004
    schade das ihr keine screenshots habt ;)
     
  4. seban

    seban Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.08.2006
    ich guck das ich des hinkrieg
    es geht jetzt runter auf 9 stunden HAHA
     
  5. seban

    seban Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.08.2006
    "schade" ist wieder normal
    was lernen wir daraus?
    bildschirm foto IMMER geöffnet haben
    des gibbet net
    der war 3 tage dran am strom
    und der muss noch ne stunde laden HAHA
     
  6. The Rebel

    The Rebel Banned

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.07.2006
    ähm... das Phänomen ist uralt und normal. klapp das book einfach zu und dann wieder auf, OS X braucht ein bischen Zeit, um die Restlaufzeit korrekt anzuzeigen.

    Es gibt übrigens Unmengen solcher Screenshots in der Galerie.
     
  7. seban

    seban Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.08.2006
    naja normal find ichs net aber lustig
     
  8. lol

    lol MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    18.01.2006
    dein akku ist 3 tage am netz und braucht noch zum laden? dann würde ich mal den akku und das netzteil vom service checken lassen. da ist sicherlich etwas kaputt.
     
  9. no_n@me

    no_n@me MacUser Mitglied

    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.03.2006
    Eben, und da sind 36 Stunden gar nix – viele hatten über 100, ich auch.
     
  10. sorin

    sorin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.05.2005
    den was? Wo finde ich Infos dazu?
     
Die Seite wird geladen...