Mein Acrobat Reader 8 verabschiedet sich immer

Candidus

Candidus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
163
Reaktionspunkte
5
Seid einigen Tagen verabschiedet sich mein Acrobat Reader ca. nach einer halben Minute nachdem ich eine -Datei geöffnet habe und lesen will.

Plötzgeht es einfach weg. Ich hatte allerdings neulich auf System 10.4.9 geupdatet. Ich habe jetzt die Adobe Software neu geladen- geht dort allerdings derzeit nur bis 10.4.8. , kann es vielleicht daran liegen?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen, weiß jemand Abhilfe? (Natürlich kann ich mir inzwischen mit "Vorschau" behelfen, aber das ist nicht ganz dasselbe...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe inzwischen noch keine Lösung gefunden. Deshalb nochmal die Frage, kann mir jemand etwas dazu sagen?
Candidus
 
Hast du den Reader mal nach Aktualisierungen suchen lassen?
Schon die .plist-Datei gelöscht und die Rechte repariert?
 
Danke. Aber leider noch nicht die Lösung.
.plist in den Papierkorb geschickt. Mit Dienstprogramm üebr prüft und repariert- aber der Acrobat Reader geht trotzdem nach ca. 14 Sekunden weg.
Ist auch up to date.
 
Bei einem anderen Benutzer auch?
Ansonsten gibt es neben der .plist eventl.(Ich habe den Acrobat nicht) noch andere Ordner/Dateien? z.B. In user/Libary/Application Support oder in User/Libary/Caches?
Vielleicht auch die mal löschen/verschieben.
 
..ja auch bei einem anderen Benutzer. Libraries partiell gelöscht...also kann es mir nicht erklären. Habe neulich auch das ganz neu heruntergeladen. 8 für Power PC bsi 10.4.8...? Gibt's das ?
 
Acrobat beendet sich nach wenigen Sekunden

Habe praktisch dasselbe Phänomen auf einem iMac G5 in der Firma. Acrobat 7 stürzte zuletzt schon direkt beim Starten wieder ab, beim Standardbenutzer und beim Admin. Nach Neuinstallation Acrobat 8: bereits beim ersten Start am Ende der Installation stürzte der Reader ab.

Die Mitarbeiterin, die diesen iMac benutzt, berichtete von Abstürzen beim oder kurz nach dem Öffnen von PDF-Dateien aus Safari/Mail per Drag-and-Drop.

Der iMacs läuft noch mit 10.4.8, das Update auf 19.4.9 kann also nicht der Auslöser sein. Höchstens eine Verschlechterung des Zustands.

Werde mal versuchsweise plist-Dateien nicht nur löschen, sondern durch solche aus einer funktionierenden Installation ersetzen. Wer hat bessere Tipps?

Oder wer weiß, ob der Tipp in
http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=3529156&#3529156
weiter hilft?
 
Hi

Blöde Frage aber wieso braucht ihr einen Acrobat Reader auf dem Mac, eine PDF Funktion ist doch bereits integriert und funktioniert tadellos...

Will hier nicht mosern; es nimmt mich echt wunder.

Gruss
Marti
 
Hi

Blöde Frage aber wieso braucht ihr einen Acrobat Reader auf dem Mac, eine PDF Funktion ist doch bereits integriert und funktioniert tadellos...

Will hier nicht mosern; es nimmt mich echt wunder.

Gruss
Marti
Ich gestalte schon mal Poster und andere Printmedien in der Adobe Creative Suite oder bekomme eben solche zugesandt. In solchen Fällen ist die Vorschau nicht verlässlich genug. Habe sie zwar als Standardanwendung definiert, brauche aber die Möglichkeit, die Dateien auch 100% verlässlich anzusehen. In der Vorschau stimmen schon mal manche Dinge nicht. Ich glaube mit Formularen hat sich auch noch Probleme. Sonst ist sie toll, weil schnell und vielseitig. :)
 
Ich gestalte schon mal Poster und andere Printmedien in der Adobe Creative Suite oder bekomme eben solche zugesandt. In solchen Fällen ist die Vorschau nicht verlässlich genug. Habe sie zwar als Standardanwendung definiert, brauche aber die Möglichkeit, die Dateien auch 100% verlässlich anzusehen. In der Vorschau stimmen schon mal manche Dinge nicht. Ich glaube mit Formularen hat sich auch noch Probleme. Sonst ist sie toll, weil schnell und vielseitig. :)

Danke für Deine Ausführungen.

Gruss
Marti
 
Danke für Deine Ausführungen.

Gruss
Marti
Keine Ursache. Kleiner Nachtrag: Mein Vater nutzt ihn beispielsweise aus Gewohnheit. Warum nicht. Auch so gibt es Leute, die den Adobe Reader einfach lieber mögen. Warum auch immer. Kann ja Gott sei Dank jeder nutzen, was er möchte. ;)
 
... ich zum Beispiel habe "immer schon" den AR benutzt. Aber okay. Wenn Dateien, die ich mit Vorschau öffne genauso verschickt werden können an Windowsnasen und die das dann mit AR öffnen können, geht es ja auch. Und trotzdem ärgert mich, das mein AR sich immer und immer wieder verabschiedet.....; kann aber damit leben, klar. Gibt Schlimmeres.
Candidus
 
Hallo.

Auch ich habe (wieder einmal) das Absturzproblem des Acrobat Readers und auch des Wrtiters.

Benutze beide gelegentlich und bin dann immer wieder aufs Neue sauer, dass sich beide Programme nach ca. 30 Sekunden verabschieden.

plist-Löschung und "update" auf die 8er Version haben leider keine Verbesserungen gebracht.

Hat jemand mittlerweile hilfreiche Erkenntnisse für eine Lösung gefunden??

Schönen Gruß und absturzfreies Arbeiten
Holger
 
....danke, es ist eines dieser wunderlichen Themen, die man nach einer Zeit einfach "löst" indem man sie umgeht und eben alles mit Vorschau öffnet.
Also: nein ich habe auch bisher noch nichts gefunden!
 
Zurück
Oben Unten