"Mein Account" nur noch als "Standard" registriert

nick knatterton

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ich habe versucht mit Hilfe des Programms SharePoints 3.5.3 unter OS X 10.4.2 ein gemischtes Netzwerk zu installieren. Aber nach langem hin-und-her habe ich mich dummerweise entschlossen unter SharePoints die Benutzer zu löschen. Und seitdem ist der letzte verbliebene Account ("Mein Account") in "Benutzer" nicht mehr als "Administrator" sondern nur noch als "Standard" registriert. Somit habe ich keinen Zugriff mehr, um entsprechende veränderungen bei "Benutzer" oder in SharePoints zu machen. Dort wird ja jeweils die Berechtigung abgefragt und in dem Kommunikationsfenster kommen immer nur 2 leere Eingabefelder. Vorher wurde da immer der Name des in "Benutzer" festgelegten "Admin" eingespiegelt.
Nein, ich habe keinen root angelegt!
Ja, ich habe den Rechner auch schon per DVD und Taste "C" neu gestartet und das Passwort zurückgesetzt. Bringde nixe!!

Hat da jemand ne Idee???

Thanx schon jetzt
 
PRAM-Reset mal versucht?

MfG
Locator
 
Danke für den Tipp. Aber wie geht der Parameter RAM reset???
 
nick knatterton schrieb:
Danke für den Tipp. Aber wie geht der Parameter RAM reset???
PRAM resetten (Apfel+alt+p+r ) Beim Aufstarten drücken 3 x denn Startgong abwarten.
 
Wie watt wann wo????? Machste dett mit nem Kollegen oder alleine?
Also, (Apfel+alt+p+r ) drücken.
Parallel den Startbutton drücken (Mac mini) und dann 3x den Startgong abwarten???? Und denne...?
Du merkst, ich habe wohl keine Ahnung... ;-)
 
Hi Marco312. Das mit dem PRAM reset hatz net gebracht. Der kleine Kollege fragt mich beim start nach dem passwort (zu dem er den usernamen einspiegelt) das ich auch korrekt und brav eingebe. dann versuche ich das gleiche in "Benutzer" in den systemeinstellungen und da gibt er mir wieder nur die zwei leeren felder für "name" und "kennwort" vor. und egal was ich da eingebe, er kennt nichts davon. auch nicht die beim start eingegebene infos. und "Mein Account" steht noch immer als "Standard" da

Ich bin verzweifelt....
 
kann mir hier denn keiner helfen???
bin immer noch in the damn agency und würde mich auch gerne mal nomma um die "uschi" kümmern...!

freue mich über defintiv JEDE anregung (zu dem eingangs erwähnten thema ;-)
 
Guten Morgähn.
Hier nochmals meine bitte um Hilfe bei dem oben genannten Problem...

Pliiiiiiiiiiieeeese.....!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Solche Sachen wie PRAM löschen nützen da nichts.

Du hast wahrscheinlich den Admin-Account anstatt der "normalen" Accounts glöscht. Da läßt sich nur etwas machen wenn Du Dich wirklich mit UNIX auskennst. Ansonsten hilft nur Neuinstallation. Hinweise findest Du hier: https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=1061300&postcount=2

Pingu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten