"Mein Account" löschen

Diskutiere mit über: "Mein Account" löschen im Mac OS X Forum

  1. Dabo75

    Dabo75 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2006
    Hallo,

    ich hab soeben ein Macbook Pro gekauft, und möchte mein iBook an einen Freund verkaufen.

    Da er alles so übernehmen will (Programme etc.), möchte ich lediglich das Administrator-Recht auf Ihn "übertragen".

    Ich habe Ihn als neuen Benutzer mit Administratorrecht eingetragen, und nun möchte ich "Mein Account" löschen. Leider geht dies nicht.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.735
    Medien:
    11
    Zustimmungen:
    2.140
    Registriert seit:
    19.11.2003
    verkaufst du deine Lizenzen mit? ;)
     
  3. tasty

    tasty Gast

    Du musst den anderen Nutzer vorher einstellen, als Administrator versteht sich. ;)
     
  4. Dabo75

    Dabo75 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2006
    Es geht vorallem um kleine Programme (freeware) ;-) und Plug-Ins.
    Das sind mittlerweile ne menge.

    Ich weiss auch nicht wie man das üblicherweise macht!
    Mac OS neu installieren? Was ist dann mit den Security-updates etc.?
     
  5. Dabo75

    Dabo75 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2006
    Das geht leider nicht! Wenn ich "Mein Account" anklicke, verschwindet das "-", mit dem ich accounts löschen kann!
     
  6. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2004
    Natürlich musst Du in dem anderen Account angemeldet sein und Dein jetziger Account sollte nicht aktiv sein. LOGISCHERWEISE hast Du auch alle Deine Daten übertragen...

    ...und dann steht einem Löschen NICHTS im Wege...

    ..weiss Smurf, der Profi-Löscher
     
  7. Dabo75

    Dabo75 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2006
    Hat geklappt!

    (Klingt im nachhinein auch logisch!)
    :)

    Vielen Dank!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche