Mein 5.1 surround system beim imac

8

84R7

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi !
Ich bin neu hier und möchte mir bald en imac zulegen allerdings kann ich mein soundsystem am imac net anschließen und habe gelesen, dass ich eine usb soundkarte brauche...
kann mir jemand da was kompatibles empfehlen so bis 60 €
mfg
Bart
 
Hi!
Danke für die schnelle Antwort.
Habe ein älteres analoges Soundsystem von Logitech ... 4 Sateliten + Subwoofer. Bräuchte deswegen 2 analoge Eingänge (kleine Klinke) im Mac für Front und Rear + subwoofer.
Habe mir bei satuern eine Soundblaster USB 5.1 angeschaut. Die würde gehen nur stand da nix ob die mac kompatibel ist ...

mfg
Bart
 
hat den dein Soundsystem kein optischen eingang?
ansonsten hab ich gelesen kanns du dir ein Optisches kabel gennant Toslink kaufen und einen Adapter auf klinke drauf tun.
müsste dann gehen
 
die hier könnte passen. USB, analoger 5.1 Ausgang und Mac-Unterstützung.

Das mit dem TOSLINK wird nich ohne Weiteres gehen, da dort nur digitale Signale übertragen werden und diese noch irgendwie gewandelt und auf die entsprechenden Kanäle aufgeteilt werden müssen.
 
Die Adapterkabel wären allerdings in jedem Fall teurer als das ganze Logitech-System ;)
 
Die Adapterkabel wären allerdings in jedem Fall teurer als das ganze Logitech-System ;)

Ne das zwar nicht... hat mich damals schon 200 DM gekostet ...
Ich glaube ich hole mir einfach nen neues 2.1 System, da diese Adapterbrücke es laut reviews net bringen soll.

Trotzdem danke
mfg
Bart
 
Sollte ja günstig sein. Wenn du 130-160 Tacken investieren kannst, dann gibt's auch ne vernünftige Lösung. Aber ne vernünftige USB-5.1-Soundkarte is halt für unter 60 Euronen nicht drin...
 
Zurück
Oben Unten