Mein 1. Mal!

chaos_inc

chaos_inc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2005
Beiträge
3.055
Reaktionspunkte
194
So Leute, nachdem ich morgen meine erste Mac Woche hinter mir habe, möchte ich mal meine ersten Erfahrungen kund tun. Auf dass noch viele andere den Schritt wagen.
Nachdem mir hier im 3. Monat Afghanistan Einsatz das Notebook den Dienst verweigerte, stand fest es muss was Neues her. Die Reparaturdauer hätte ich nicht überlebt, ohne INet und Multimedia geht nu mal gar nich!!
Also nach kurzem Überlegen und ein wenig Einfluss von Seiten eines Architekten ( Reservist ), der sein 15" I-Book mit hatte, mal eben das PB direkt bei Apple besellt. Nach 17 langen Tagen war das gute Stück dann endlich da, jeden Tag an dem kein Flieger rein kam habe ich verflucht :rolleyes: !!
Was soll ich noch sagen, das Warten hat sich gelohnt, auch wenn die bei Apple mir sagten, es wäre noch kein Tiger dabei und ich deshalb Tiger gleich noch als Update mitbestellt habe. Jetzt hab ich zwei Tiger :mad:
OS X wurde sofort auf Tiger upgedated damit ich meinen externen Brenner nutzen konnte, ging völlig easy, genau wie das Einrichten von Mail und der Installation von Office X.
Die Verarbeitungsqualität ist nicht schlecht, die Tastatur ein Traum, das Spaltmaß am Akku mittelprächtig. Display ist top, ich weiß nicht ob die aktuelle Serie durchgehend gute Displays hat oder ich nur Glück hatte, aber es läßt sich auch im Freien gut ablesen. Lärmbelästigung durch das PB ist nicht feststellbar, weder Lüfter noch HDD und die Temperaturen gehen nicht über Handwarm hinaus, trotz 30° Umgebungstemp.
So, jetzt muss ich nur noch bis August durchhalten, dann gibt´s wieder DSL und dann geht´s richtig los.
Ich grüße das Forum und freue mich auf gute Ratschläge und ein freundliches Miteinander!

Greetz
 
na best. Bundeswehreinsatz, oder?

Wie läuft das logistisch ab? Liefert Apple direkt nach Afghanistan (wohl kaum), oder geht das über die BW? Habt ihr dort richtig gute Anbindungen "an die Außenwelt". Tät mich mal interessieren.

friedlichen Aufenthalt!!!
 
"Wir buchen, Sie fluchen"
Deutschlands größter Reiseveranstalter!
Satellitenkommunikation mit bis zu 6MBit, leider ohne INet :motz
Des basst scho, ist nich das erste mal.

Greetz
 
dehose schrieb:
na best. Bundeswehreinsatz, oder?

Wie läuft das logistisch ab? Liefert Apple direkt nach Afghanistan (wohl kaum), oder geht das über die BW? Habt ihr dort richtig gute Anbindungen "an die Außenwelt". Tät mich mal interessieren.

friedlichen Aufenthalt!!!

Ab Darmstadt, dort ist das Feldpostamt, geht alles über Feldpost. Meistens sind die Feldpostler Reservisten und eigentlich bei der Post tätig. De Fakto wie die Post daheim, wenn der Flieger kommt!!
Die Lieferadresse liegt in Darmstadt, deshalb keine Probleme.
Einige Shops, z.B. Ranger oder ASMC liefern auch Märchensteuerfrei.
Für die Anbindung zum Rest der Welt gibt es einen Rahmenvertrag mit einem Unternehmen namens KBImpuls, die bieten Telefon und Internet. Geht schon, könnte natürlich besser sein ;)

Über meine eigene Strecke! Das würde fetzen!

Greetz
 
chaos_inc schrieb:
"Wir buchen, Sie fluchen"
Deutschlands größter Reiseveranstalter!
Satellitenkommunikation mit bis zu 6MBit, leider ohne INet :motz
Des basst scho, ist nich das erste mal.

wie kannst du jetzt eigentlich hier posten, wenn ihr da kein Internet habt?

Viel Spaß mit dem Book.

Grüße, ein HG der Reserve :)
 
Zurück
Oben Unten