Mehrtasten-Maus unter OS X

n3o

n3o

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
339
Reaktionspunkte
5
Hi,

nutzt jemand von euch eine Microsoft Maus mit z.B. 5 Tasten und kann mir sagen mit welchen Funktionen ich die beiden Seitentasten belegen kann?! Mit den Funktionen mit denen ich aktuell meine Mitteltaste belegen kann über den MS Treiber?

Ich nutze aktuell eine 3 Tasten Maus von Microsoft und finde die Mausgeschwindigkeit und Beschleunigung sehr gut mit dem Microsoft Treiber. Mit den Apple-Mäusen bin ich nie gut zurecht gekommen.

Würde darum gerne bei einem Wechsel wieder zu MS greifen.

gruss und Danke
 
Du kannst einen Teil der "Desktop-Bedienung" auf die Tasten verteilen, schau mal in den Einstellungen von Expose.
Wenn' s mehr sein soll, musst du wohl auf den MS-Treiber zurückgreifen.

Ansonsten:
Wo bist du, ._ut ;)

Grüße,

raschel
 
Ich habe eine "Microsoft Comfort Optical Mouse 3000" und würde auch gerne wissen, wie ich die eine Seitentaste unter OS X mit einer Funktion belegen kann!

:noplan:
 
Hi,

hast du einen MS Treiber?

Mein Treiber für meine 3 Tastenmaus gibt mir eine Auswahl, mit der ich die Tasten belegen kann. Wäre halt meine Frage ob es da auch Treiber für 5 Tasten-Mäuse gibt, sodass ich z.B. durch Tastenklick den Finder öffnen kann oder ein Fenster minimieren. Vllt hat ja jemand einen Screenshot des Treibers zur Hand. Wäre sehr dankbar!
 
mit dem logitech control center kann man die seitentasten für alles benutzen. weiß aber nich ob das mit ner micro$oft maus zusammen arbeitet. ich nehm meine seitentasten einmal zum programme ausblenden und die andere zum wechsel zwischen programmen. sehr nützlich.
 
...also bei meiner Intelli Mouse Explorer Wireless konnte ich damals mit dem MS-Treiber die Seitentasten belegen... sowohl systemweit als auch Anwendungsspezifisch (ähnlich dem Logitechtreiber)...
 
Hi,

ah, das klingt gut :)
 
Für meine Logitech MX518 gibts leider keine Software für OS X...
 
Habt ihr zufällig einen Link für die MS-Maustreiber? Die Microsoft Seite ist ja noch unübersichtlicher als ein Haufen Altpapier. :hehehe:
 
Hi,

hat jemand diese 8000er Laser Mouse von MS in dem schicken Alu-Look und kann mir sagen ob alle Tasten frei belegbar sind und ob das Ding auch ohne BT-Dongle läuft mit dem internen BT vom iMac (soll auf XP-PCs Probleme geben) und ob die Maus auch präzise ist.
 
Zurück
Oben Unten