Mehrseitiges PDF erstellen

hazweioo

hazweioo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hej ho,

also ich habe die Suche ja bemueht aber eine wirkliche Loesung hab ich leider
nicht gefunden fuer mein kleines Problem.

Folgendes:
Ich habe hier mehrere .tiff Dateien die ich gerne in einem PDF Dokument
zusammenfassen moechte. Mit der export Funktion im Vorschauprogramm
von Apple kann man das recht gut machen, nur leider immer eine .tiff
Datei in ein .pdf Dokument, also immer nur 1:1. Gibt es eine einfache
und von der Qualitaet gleich Loesung mehrere .tiff Dateien 1:1 in ein
Mehrseitiges PDF Dokument zu bekommen?

Die Moeglichkeit ueber ein Word oder Pages Dokument ist irgendwie nicht
so der Renner da ich dort die .tiff Bilder verkleinern muesste um sie auf
jeweils eine Seite zu bekommen.

Also daher meine Frage gibt es eine Moeglichkeit oder Tool dem man sagen
kann nimm die und die Datei und mache daraus ein Mehrseitiges PDF
Dokument?!?!

Danke.

ahoi till
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hast Du es mal in >Ablage>Drucken>als PDF Datei sichern versucht?
Gruß mymacs
 
Ja habe ich versucht aber da kannst du immer nur das Aktuelle ausgewaehlte
Dokument/Bild ausdrucken, oder ich mache was falsch. Auch wenn man
sagt alle Seiten oder Seiten von bis, geht das wohl nicht )o:
 
mit dem adobe acrobat ein (einseitiges) pdf öffnen, per "seite hinzufügen" die anderen pdfs in dieses dokument einfügen.
 
Aha, ist das diese Acrobat Viewer oder das teure Programm zum PDF erstellen?
Das wuerde sich dann leider fuer mal benutzen nicht lohnen /o:
 
hast du iPhoto? Damit geht das klasse.
 
iPhoto, okay das is noch ne Idee, probier ich mal gleich.
 
Du musst natürlich vorher die Bilder, die in die mehrseitige pdf sollen markiert haben. man will ja nicht immer alle bilder in die pdf tun.
 
Ich habe nen ähnliches Problem. Ich habe mehrere pdfs die ich in ein einzelnes mehrseitiges pdf bekommen muss. Wie mache ich das am besten?

Wie würde das in iphoto funktionieren, wenn es anders nicht geht. Würde mich sehr über schnelle Hilfe freuen. Danke.
 
hab mir selber geholfen und bei versiontracker ein programm namens "combine" gefunden. ist superleicht zu bedienen.
 
Ich benutzte dafür PDFlab. Damit kann man auch direkt mehrer Bilder in einem PDF-Dokument zusammenfassen ohne Umwege über Vorschau o.ä.
 
Zurück
Oben Unten