mehrfach-installation

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von piccu, 03.12.2005.

  1. piccu

    piccu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.12.2005
    ist es schädlich für's powerbook, wenn man es mehrmals neuinstalliert? so nach dem moto "nach 1000 schuss ist schluss!" ;)
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.796
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Nach ca. 50 Mal explodiert das PB (fällt dann nicht mehr unter Apple Care)

    Hm, die Frage war jetzt nicht ernst gemeint, oder? kopfkratz
     
  3. piccu

    piccu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.12.2005
    doch, irgenwie schon. aber danke dür die antwort :) bin halt noch nicht so lange im geschäft.
     
  4. Tante Michael

    Tante Michael Neues Mitglied

    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Schädlich nicht, aber Du solltest Dich mal fragem, was Du falsch machst.

    Ich hatte bisher fünf Macs. Alle habe ich nur ein einziges Mal von Grund auf neu installiert. Die Installation hält ein Leben lang.
     
  5. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.796
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Nun ja, eine Festplatte ist eine Festplatte ob im Mac oder im PC.

    Es schadet sicher nicht die Platte öfters zu formatieren und ein neues System aufzusetzen, aber nötig ist es im Normalfall nur 1x.
     
  6. piccu

    piccu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.12.2005
    du hast mir den tip mit dem button 'optionen' gegeben, damit ich den kurznamen auslöschen kann bei der neuinstallation. da bekomme ihc zur auswahl "archivieren und installieren" mit "benutzer und netzwerkeinstellungen nicht beibehalten" oder "löschen und installieren". bei letzterer varienate muss ich mich entscheiden wie ich das zielvolumen installieren will - entweder ' Mac OS Extended(Journaled)' oder 'UFS (Unix File System). Was hat's damit auf sich? was soll ich wählen? :confused:
     
  7. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2004
    ersteres
     
Die Seite wird geladen...