mehrfach-installation

piccu

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
ist es schädlich für's powerbook, wenn man es mehrmals neuinstalliert? so nach dem moto "nach 1000 schuss ist schluss!" ;)
 
piccu schrieb:
ist es schädlich für's powerbook, wenn man es mehrmals neuinstalliert? so nach dem moto "nach 1000 schuss ist schluss!" ;)

Nach ca. 50 Mal explodiert das PB (fällt dann nicht mehr unter Apple Care)

Hm, die Frage war jetzt nicht ernst gemeint, oder? kopfkratz
 
doch, irgenwie schon. aber danke dür die antwort :) bin halt noch nicht so lange im geschäft.
 
Schädlich nicht, aber Du solltest Dich mal fragem, was Du falsch machst.

Ich hatte bisher fünf Macs. Alle habe ich nur ein einziges Mal von Grund auf neu installiert. Die Installation hält ein Leben lang.
 
piccu schrieb:
doch, irgenwie schon. aber danke dür die antwort :) bin halt noch nicht so lange im geschäft.

Nun ja, eine Festplatte ist eine Festplatte ob im Mac oder im PC.

Es schadet sicher nicht die Platte öfters zu formatieren und ein neues System aufzusetzen, aber nötig ist es im Normalfall nur 1x.
 
du hast mir den tip mit dem button 'optionen' gegeben, damit ich den kurznamen auslöschen kann bei der neuinstallation. da bekomme ihc zur auswahl "archivieren und installieren" mit "benutzer und netzwerkeinstellungen nicht beibehalten" oder "löschen und installieren". bei letzterer varienate muss ich mich entscheiden wie ich das zielvolumen installieren will - entweder ' Mac OS Extended(Journaled)' oder 'UFS (Unix File System). Was hat's damit auf sich? was soll ich wählen? :confused:
 
Zurück
Oben Unten