Mehrern eMail Adressen bei einem Kontakt

R

rookie2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
144
Reaktionspunkte
2
Hallo,
wie kann man einstellen an welche Adresse eines Kontaktes eine Mail verschickt wird, wenn der Kontakt mehr als eine hat? Kann man auch immer an beide Adressen senden?
Gruß
 
Ich habe beobachtet, dass bei Eingabe ein Dropdownmenü auffährt und man auswählen kann wo es hin soll. Wenn es an beide gehen soll einfach beide in die "AN:"- Zeile oder die zweite in die "CC:"-Zeile
 
Das weiß ich wohl Wie funktioniert das jetzt aber bei einem erstellten Verteiler, dass an beide eMail Adressen eines Kontaktes gesendet wird?
 
Gar nicht.

Ralf
 
Schade, gibt es eine andere Möglichkeit?
Mir würde spontan einfallen eine zweite visitenkarte anzulegen mit zweiter Adresse. ist aber sehr umständlich!
 
Das ist eine Krücke, keine Problemlösung. Funktioniert natürlich.


Ralf
 
Verteiler machst du indem du im Adressbuch eine Gruppe Machst und diese dann Im Mailprogramm benutzt - theoretisch ich hab es noch nie gemacht :)
 
also du möchtest das der Kontakt xy welcher zwei email Adressen hat zb.
aaa@b.de und bbb@b.de eine Mail an beide Adressen schreiben,also bei mir gehts.
Nachdem du die in der Zeile An: die erste Adresse/Name eingegeben hast klickst du neben die bereits eingegebene Adresse und gibst die gleichen Buchstaben an wie bei der ersten Adresse/Name,es öffnet sich ein Dropdownmenü in dem du dann die zweite Adresse auswählen kannst.
Man sollte natürlich ein gepflegtes Adressbuch besitzen.
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 59
also du möchtest das der Kontakt xy welcher zwei email Adressen hat zb.
aaa@b.de und bbb@b.de eine Mail an beide Adressen schreiben,also bei mir gehts.

Richtige Antwort auf die falsche Frage, die war nämlich:

Kann man auch immer an beide Adressen senden?

Natürlich kann man beide Adressen von Hand eingeben, aber genau DAS will der OP ja nicht. Er will dass eine Mail an mich immer an zwei verschiedene Adressen geht. Das geht im Zweifel nur, wenn man eine Gruppe "Ralf Wenzel" (oder so) anlegt, in der ZWEI Visitenkarten für dieselbe Person drin sind, pro Karte eine der gewünschten Mailadressen.

Das ist ne ziemliche Krücke..... - aber auch das schrieb ich ja schon.


Ralf
 
Danke für Eure Mühe...
Ich probier nochal ein wenig herum...
 
Zurück
Oben Unten