mehrere Word-Dateien in einem Schritt in (mehrere) PDFs umwandeln

S

silverfish13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
208
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich hab jetzt sehr viel gesucht und nichts so richtig zu dem Thema gefunden. Ich habe 70 Word-Dateien, die in PDFs umgewandelt werden sollen. Sie sollen nicht in ein Pdf umgewandelt werden sondern einzelne Dateien bleiben. Ich möchte nicht jedes Word file einzeln aufrufen. Kann man alle Dateien in einem Rutsch konvertieren? Bei Automator hab ich leider nichts gefunden. Habe auch Acrobat Pro auf dem Rechner, aber das hat irgendwie auch nicht so richtig geklappt. Vielleicht stelle ich mich einfach auch nur blöd an. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus.
 
Und über die Stapelerstellung in Adobe Acorbat?
Damit müsste es doch locker gehen.
 
Und über die Stapelerstellung in Adobe Acorbat?
Damit müsste es doch locker gehen.
Das habe ich schon die ganze Zeit versucht, aber er zeigt keine Word files an, die das Progi öffnen kann; nur jpeg, text etc.
 
ok, dann fällt mir nur die pdfToolbox ein, damit erstelle ich meine MS Office Daten in ein (Druck)PDF
 
... und warum machst du nicht das was Saqittarius A vorschlägt?

Provided you have MS Word (or any other app that can open MS Word files) installed, you can use Automator. Here is a step by step guide on how to set it up for your needs: http://aseriesoftubes.com/articles/...-files-to-pdf-format-using-mac-osx-automator/

Brief overview of the whole process:

1. Open Automator
2. Create a new workflow
3. From the library panel on the left, select Files & Folders then double-click Get Specified Finder Items
4. Add the all the files to convert
5. From the library panel, now select Documents, then double click Convert Format of Word Documents
6. From the dropdown menu, select Portable Document Format (PDF)
7. Finally, click the Run button, and it will convert all the files and save them in the same folder where the original Word files are.
 
... und warum machst du nicht das was Saqittarius A vorschlägt?

Provided you have MS Word (or any other app that can open MS Word files) installed, you can use Automator. Here is a step by step guide on how to set it up for your needs: http://aseriesoftubes.com/articles/...-files-to-pdf-format-using-mac-osx-automator/

Danke, das funktioniert nur bis "Add the all the files to convert". Konvertierung gibt's leider nicht. Habe "speichern unter" versucht und PDF ausgewählt, aber da passiert leider nichts.
 
Die Aktion heisst Format von Word-Dokumenten konvertieren, da kannst du dann PDF auswählen
 
Ja, aber das finde ich nicht. Bei mir taucht das nur für Excel auf.
 
Ich habs dir hochgeladen:

http://cl.ly/1Q0N3e222w2c3y223U19

Entpacken und in /Library/Automator/ kopieren

Vielen lieben Dank!! Es taucht jetzt in meiner Liste auf. Habe es versucht, aber er stoppt beim ersten Word file und sagt mir "Überprüfen Sie die Aktionseigenschaften und versuchen Sie, den Arbeitsablauf erneut auszuführen" Habe das mehrere Male probiert. Dann muss ich es vielleicht doch manuell machen. :(
 
Bei mir kommt leider dieselbe Fehlermeldung. Gibt es da immer noch keine Möglichkeit das hinzubekommen?
 
ist hier was zustandekommen in der vergangenen Dekade?
 
danke, habe ich so bereits probiert - bei mir wird dann FineReader zur Konvertierung genutzt (mag kein MS), und das tut leider nichts außer beachball.
-> deswegen die Frage nach einer nativen Lösung
 
Nativ wird es schwierig, da das Word-Format ja nicht nativ ist.
 
es geht an der Stelle ja nur um den batch - einzeln verarbeiten geht ja.
aber danke für Deine Hilfe erstmal
 
Zurück
Oben Unten