Mehrere Verzeichnisse auf Server mit rsync abgleichen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X - Unix & Terminal" wurde erstellt von crake, 16.01.2006.

  1. crake

    crake Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2003
    Ich möchte mehrere Verzeichnisse per ssh und rsync abgleichen. Die Befehle sind in einem Shellskript gespeichert und werden wie gewünscht nacheinander ausgeführt. Jedoch muss ich vor jedem Befehl das Userpasswort eingeben. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich das nur einmal tun muss?

    rsync -e ssh -avz --exclude="*.info" xyz@xyz.com:'Quelle' Ziel
    rsync -e ssh -avz xyz@xyz.com:'Quelle' Ziel
    rsync -e ssh......

    Danke für die Hilfe
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Ja, die Möglichkeit gibt es indem man einen sog. ssh Agenten verwendet.
    Beim ersten mal ist das vielleicht nicht ganz trivial zu konfigurieren, aber mit ein wenig Einlesearbeit ist das zu schaffen.
    Ich bin mir sicher, Du findet über google eine passende Anleitung.
    Ansonsten melde Dich einfach noch einmal.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen