mehrere verschiedene Grusskarten bestellen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von jmatterna, 05.03.2006.

1. jmatterna

jmatterna Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.10.2004
    Hallo,

ich hoffe, mir kann einer von Euch helfen. Ich will eine ganze reihe an Danksagungskarten aus iPhoto über den Onlinedienst bestellen. Es soll auf jeder Karte ein anderes Deckblattfoto drauf sein. Wie mache ich das, ich kann auf dem herkömmlichen weg immer nur eine Karte bestellen. Wenn ich jetzt aber mehrere karten erstelle, hab ich das Gefühl Apple will mir für jede Bestellung die Portogebühren drauflegen. Ich will nur eine Lieferung mit den unterschiedlichen Karten, einer ganzen Reihe an Fotos und einem Kalender.
    Geht das, wie mache ich das??

Danke schon mal im Voraus.

jmatterna

2. jmatterna

MacUser seit:
    16.10.2004
    Keiner eine Idee, muss doch irgendwie gehen, oder?

3. PeterLeimbach

PeterLeimbach MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.11.2003
    Hi Macuser,

ich habe die gleiche Aufgabenstellung und auch noch keine Lösung.

Gruss
    Peter

4. Bobs

Bobs MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.11.2003
    ich habs letztens einfach mal drauf ankommen lassen und 2 verschiedene karten bestellt. und erwartungsgemäß wurde mir 2x porto abgezogen :mad:
    leider weiss ich auch keine lösung dafür.

5. PeterLeimbach

PeterLeimbach MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.11.2003
    Hi Bobs,

hast Du eine Kontaktadresse dort? Telefon bevorzugt.

Gruss
    Peter

6. jmatterna

MacUser seit:
    16.10.2004
    Auch nach langem Suchen hab ich da keine Lösung gefunden. Die Apple-Service-Line fühlte sich nicht zuständig. Ich hab es dann aufgegeben...
    Wir werden dafür sicherlich noch einmal etwas warten müssen, bis das geht. Aber spätestens mit iLife 12 sollte es dann gehen. :D :D :D

Schade für Apple und Kodak, wahren immerhin 210 Karten zum Preis von je 1,99€ leicht verdientes Geld....

Ein anderer Anbieter hier in München hat es mir dann gemacht. Ich musste zwar hin, hab dafür am nächsten Morgen die Karten in der Hand gehabt.

Normale Fotos in grösseren Mengen gehen aber auch sehr schnell über Apple/Kodak:

300 verschiedene Fotos am 12.04. gegen 18Uhr bestellt / Datenübertragung war gen 19:20 beendet/ geliefert wurden die Fotos am Samstag den 15.04.. Obwohl noch ein Feiertag (Karfreitag) dazwischen war. Schneller als manch anderer. Es gibt keine einfachere Möglichkeit, Fotos zu bestellen.

7. Bobs

Bobs MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.11.2003
    nein leider nicht. ich habe das ganze wie üblich direkt aus iphoto heraus bestellt, hatte also keinerlei persönlichen kontakt, weder per mail noch per telefon.

Die Seite wird geladen...